vw teilemarkt

Vw Embleme

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Einen wunderschönen guten tag an alle!
ich habe ein reges Interesse an schwarzen VW Emblemen vorne wie hinten!
Kann mir da ma jemand weiterhelfen oder so?

So was wie Teilenummern usw......

Wäre sehr nett!

Gruß Matze!



1. vw zeichen vorne schwarz:
- teilenummer 3B0 853 601 A 01C (vom golf 4)
- kostet ca.16 euro inkl. steuer.

2. vw zeichen hinten schwarz:
- teilenummer 1J6 853 630 A 041 (golf 4 bundeswehr)
- kostet ca. 12 euro inkl. steuer.


vorne wirste aber kaum/schwer bekommen. ich schreib dir nochmal ne andere nummer. da muss man 1-2 klipse wegbrechen dann passt das

gruß
olli


EDIT:

1J0 853 601 A 041



bitteschön


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Jo danke!

Sind die den selbst bei VW mangelware geworden?

wenn ja is das schlecht von VW! :(

und wie bekomm ich den vorne das Emblem raus?


Geht dabei bestimmt übern jordan oder?



Zitat:

Jo danke!

Sind die den selbst bei VW mangelware geworden?

wenn ja is das schlecht von VW! :(

und wie bekomm ich den vorne das Emblem raus?


Geht dabei bestimmt übern jordan oder?


ne ich glaub dié haben die gar nicht mehr im sortiment: bei mir waren 2 vw handel zu unfähig. erst der dritte kam mit dieser anderen nummer rüber!
damals hat mir der tom noch bei seite gestanden (danke )

´für das emblem vorne würd ich an deiner stelle einfach den grill ausbauen.
das sind nur 2 schrauben ... das ist auch nicht dieses komplette dicke ding in der mitte!

nur so eine blende. sieht man sehr schön beim originalen (chrom, plastik-kontrast)
dann kannste das alte von hinten ausklipsen und das neue reinklipsen udn fertig ists..
wenn du das alte dann nicht mit nem hammer ausgeklipst hast, dann bleibts auch ganz

gruß
olli


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Naja noch is es drin! Aber wer weiß wie lange noch!


gelöschtes Mitglied

    wieso wollt ihr immer alles ausbauen!

    ich habs so gemacht:


    -mit nem schraubenzieher vorsichtig das "chrom vw emblem" abgehabelt! muss man halt etwas gedult haben!

    -dann wie schon gesagt wurde einen klip (glaube das war der große auf der linken seite herausbrechen) oder du machst es so wie ich nimmst nen dremel mit ner trennscheibe und schneidest einfach einen entsprechenden schlitz!

    - dann vw zeichen vorsichtig einsetzen und evtl mit einem cuttermesser die anderen ausspahrungen nocheinmal leicht nachbearbeiten!


    dann müsste es eigentl passen, das ist ungefähr ein zeitaufwand von 10 min! und sieht dann auch sauber aus, wie man bei mir auf den pics sehen kann


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    Joa hört sich nich schlecht an!

    Werds ma versuchen und ich wollt ja schließlich verschiedene Möglichkeiten erfahren!

    Aber erst ma zu meinen VW Händlern in der Umgebung fahren und veruchen die Teile zu bekommen!

    Wie sieht das eigendlich mit dem Zeichen am Heck aus?
    Einfach mit nem Platespatel unter das Emblem und weg oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      am heck, mit nem föhn erwärmen vorsichtig erwärmen nie zu lang auf einer stelle, sonst kann es dir passieren das der lack blasen wirft! wenn das emblem dann warm ist mit ner "angelschnur" drunter und abziehen! mann kann auch so ein plastikspartel nehmen und damit das machen aber da auch sehr sehr aufpassen! die klebereste, kannst du mit nem radierer oder so runtermachen! ich hab terpentin genommen, ist zwar net besonders zu empfehlen aber es geht! solltest du auch terpentin nehmen, sofort mit wasser gründlich abwaschen! (es geht auch mit dem guten alten sidolin)


      Matze1988
      • Themenstarter
      Matze1988's

      Nochmal ich!
      Könnt ihr das glauben?
      Ich musste nur zu einem einzigen VW Händler und hab beide Zeichen sofort zum mitnehmen bekommen!
      Und jetz mach ich mich ma gleich ran wenn ich n bissl zeit hab!
      Wen ich fertig bin mach ich m n paar pics!

      Gruß Matze!



      gelöschtes Mitglied

        war auch nur bei einem


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        m heck, mit nem föhn erwärmen vorsichtig erwärmen nie zu lang auf einer stelle, sonst kann es dir passieren das der lack blasen wirft!

        Meintest du ein ganz normalen Föhn oder Heizluftföhn?


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences