vw teilemarkt

Vibrationen beim Fahren.

hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

Hi @ all.
ich habe folgende(s) Problem/Probleme:

Wenn ich mit meinem Lupi so umher fahre verspürt man die ganze Zeit während der Fahrt leichte bis relativ starke Vibrationen im gesamten Fahrzeug. Besonders bemerkbar macht sich das ganze im 5. Gang zwischen 90 und 110 km/h also ca. 3000 - 3700 u/min.
Seltsam ist, dass es so gut wie weg ist sobald ich während der Fahrt auskuppel (Leerlauf) oder das Gaspedal komplett loslasse.
Kuppel ich wieder ein und gebe wieder gas, fängts wieder an.
Denke daher nicht, dass es sich um eine Unwucht in den Reifen handelt.

Was kann das sein? Ist es schlimm?

Außerdem ruckt er ziemlich stark, wenn ich in den unteren Gängen (1-3) im standgas rolle und dann das Gaspedal leicht betätige, bzw. es bei diesen relativ kleinen geschwindigkeiten wieder loslasse.
Ist das normal? Und wenn es nicht normal ist, kann es in Zusammenhang mit Problem 1 stehen?

Desweiteren lassen sich die Gänge merkwürdig schalten.
Sie haken beim schalten ab und an für einen gewissen zeitraum.

Mein Motor:
999cm³ 50 PS

Baujahr: 2001


vielen dank für eure hilfe im vorraus.



Klingt schwer nach Kuplung !
Wo liegt dein Druckpunkt wenn du schaltest ? .. recht früh ? schleift sie wenn du gas gibst beim einkuppeln und der fuß ist runter von der kuplung ? .. wenn du das alles mit ja beantwortest ----> neu machen ..


hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

eigentlich nicht. kupplung und getriebe wurden, nachdem sie kurz nach kauf (februar 07) auseinander geflogen sind, auf garantie getauscht. vielleicht haben die gepfuscht



Ich hatte das viebrieren auch bei ner betimmten Geschwindigkeit...

Bei mir waren es die Antriebswellen die ausgeschlagen waren.

Aber keine ahnung was das mit den Gängen auf sich hat
gruß Chris


hellfire87
  • Themenstarter
hellfire87's Lupo

Antriebswellen?

Hmm, hatte ich auch schon dran gedacht.

Hat jemand ne Ahnung was sowas in etwa kostet (reparatur)?


Wegen den Gängen:

Kann es sein, dass das eventuell am Getriebeöl liegt (wechseln, auffüllen)?


Ich hab für meine Wellen machen lassen bei VW 900€ bezahlt...

Getriebeöl denke ich nicht einfach mal einstellen lassen das könnte helfen


also so einen leichten flatterman hat meiner auch .. wenn der kleine über 110 - 130 läuft hat er das so unterschwellig .... aber nicht wirklich schlimm.ich denke das es bei mir die Motorlager sind die werden im winter eh getauscht


Zitat:

also so einen leichten flatterman hat meiner auch .. wenn der kleine über 110 - 130 läuft hat er das so unterschwellig .... aber nicht wirklich schlimm.


Ich hab das auch.
Ist aber nur in diesem Bereich, bei niedriger und höherer Geschwindigkeit hab ich´s auch nicht.
Aber ich glaub, das ist ein allgemeines Lupo-Problem, das hört und liest man immer wieder....


Moin Leute!
Bin zwar neu im Forum, aber ich wollte doch mal hier was dazuschreiben. Glaube nicht, dass es der Motor bzw. Getriebe sein könnte.

Glaube viel mehr, dass die Lenkstange was abbekommen hat oder die Aufhängung vorne. Hatte das bei meinem alten Polo und dachte zunächst auch an das Getriebe oder den Motor. Die Symptome passen zumindest...

so long, Pappe



hallo,
im stop and go (erster gang)
kenn ich das auch das mein lupo sehr "ruppig" ist,
hab mir aber bisher keine großen gedanken darüber gemacht.
ich erwarte später noch meinen (mittlerweile auch t00i´s )
kfzler zum kaffee,
mal sehn was der dazu sagt.
werde dan (gegen abend) berichten was er meint.
gruß
t-page


Zitat:

verspürt man die ganze Zeit während der Fahrt leichte bis

er meinte das ihm da so einiges einfällt was es sein könnte.
(mir aber ehrlich zu viel um das alles jetzt aufzuschreiben,
zumal ich mir nicht alles gemerkt habe.)

Zitat:
ruckt er ziemlich stark, wenn ich in den unteren Gängen (1-3)

er meint, der motor ist einfach nur überfordert, (zu wenig hubraum)
bei nem v8 kannste das machen, der schießt dann los wenn du aufs gas tipst.
aber so kleine motoren wollen vieleicht,
können aber nicht.
sie nehmen das gas kurz an und das wars dan auch schon,
übrig bleibt ein rucken.

hoffe mal das ich das einigermaßen richtig weitergegeben hab.
gruß
t-page


lupotreff.de
#12 - 22.09.2007vibrationen lenkstange lupo vw lupo gänge haken lupo leichte vibration rechts ursachen für vibrationen beim fahren vibrationen gaspedal 3000 motor vibriert im standgas vw polo lupo gti ruppig vw lupo vibrationen beim fahren. site:lupotreff.de vw lupo vibrationen beim fahren. beim fahren starke vibration leichtes flattern des lenkrads+vw polo baujahr 2001 starke vibration in unteren gängen s 63 vibriert polo 6n2 vibriert vibration* lupo* 1.0 vibration beim lupo 120 vibrationen lupo vibrieren beim fahren antriebswellen lenkgestänge vibrationen ursachen leichte vibrationen beim fahren a4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences