vw teilemarkt

Welche Komplettanlage ab Kat für 1.4 16V 101PS

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

welche abgasanlage würdet ihr empfehlen?
der örtliche tuner (Tuning Emotions) sprach von Bastuck...
in anderen foren hab ich allerdings gelesen, dass diese anlagen eher kreischen...undzwar so, dass man auf der bahn den beifahrer auf keinen fall mehr versteht
ich hätte aber lieber einen dumpfen ton...sollte nicht zu aufdringlich sein...

also...was könnt ihr empfehlen?

gruß odo



Ich hab unter meinem FK..die is wirklich günstig und vom Sound her nit zu aufdringlich..

Die Bastuxx sind mittlerweile auch nit mehr das gelbe vom Ei und die haben vom Sound her sehr abgebaut..dafür am Preis aufgeschlagen!


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

genau so hab ich das auch gehört von bastuck...
wie siehts bei fk mit der passgenauigkeit aus?



Bis auf den letzten Halter am Endschalldämpfer,der irgendwie um 90 Grad versetzt ist,passt das komplette Teil wie Faust und Auge zusammen..

Is wirklich kinderleicht das ganze Ding zu montieren,obwohl ich mir bei der demontage des alten Potts mal kurz mit der Flex ins Bein gehauen hab..aber eigene Dummheit..

Sonst sitz der gut..werd nun aber von der Endrohrvariante wieder umsteigen und mit ein S-Rohr anbraten..is stimmigere Optik..

Wie gesagt,super Preis/Leistung mit Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigung für die übrigen Motoren,welche nit im Gutachten stehn..


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

gut...ein halter is kein thema...das ist man ja nicht anders gewöhnt
endrohr wollt ich die orig. optik waren...das ovale rohr gefällt mir eigentlich ganz gut...
kannst dich erinnern was du bezahlt hast?


Hab über nen Kumpel bestellt..ich glaube es waren ca. 200 Euro im EK..also VK werden es etwas mehr sein..


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

mehr nicht?!
für ne komplette anlage?!


gelöschtes Mitglied

    Mensch ein quasi osnabrücker
    schonmal page gewesen?


    Nee,war echt nit teurer!

    Ein originaler Pott für den 16V hätte bei VW schon fast 350 gekostet,da hab ich dann lieber gleich komplett Edelstahl über meinen Kumpel bestellt!

    Liste liegt bei 379 Euro..da gingen noch Haufen % ab und war eben auch nur Einkaufspreis..



    also ich hab für meine komplettanlage im EK für meinen bastuck 350 bezahlt... und hab ihn sogar noch ohne mittelschalldämpfer genommen und er klingt kein stück kreischend.....
    schön dumpf und nich zu laut ^^ mir fast noch zu leise-jaja die jugend


    Hab jedoch gehört,dass die Bastuck-Anlagen neuerdings kaum noch den Sound des Serienpottes überschreiten..


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    Zitat:

    Mensch ein quasi osnabrücker
    schonmal page gewesen?


    ich halte nichts von der page...da sind ja fast nur noch idioten (ohne dich beleidigen zu wollen)...

    hab grade mal geschaut...
    FK liegt bei 300€ wovon allein der endpott 190€ kosten soll...würde ich jetzt vermuten, dass die verarbeitung nicht besonders gut ist ^^
    supersport liegt bei 500€...mit supersport hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht...allerdings noch nie bei einem so kleinen motor verbaut...


    Zitat:

    Hab jedoch gehört,dass die Bastuck-Anlagen neuerdings kaum noch den Sound des Serienpottes überschreiten..


    ALS OB!


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    also beim VR6 klingt die bastuck scheiße...
    und ich kenn auch keinen, der sich unter sein cab ne bastuck montieren würde ^^


    gelöschtes Mitglied

      also wenn bastuck, dann ne komplettanlage. mit dem endschalldämpfer allein war ich auch nicht zufrieden. aber du musst bei dir auch an das endrohr denken, bei der bastuck würde das bei dir optimal in die 101ps stoßstange passen. bei den anlagen von fk etc. hängen die endrohre unter der heckstoßstange, also bei dir unter der aussparung. du würdest dann auch ne neue heckstoßstange mit tieferem ausschnitt benötigen.

      ich fahr jetzt ne fk komplettanlage, und wenn eine sache von fk mal gut ist, dann sind das die auspuffanlagen, die sind echt top. der klang und die verarbeitung sind echt i.O.


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      das endrohr ist in meinen augen immer variable
      ich kann recht gut schweißen und hab auch jederzeit die möglichkeit dazu...
      ich könnte das endrohr also abtrennen und in anderem winkel wieder anschweißen...oder die halter anders anschweißen...da gibtz genug möglichkeiten...
      und wenns gar nicht anders geht, wird halt n anderes endrohr besorgt...
      hab von fk leider nur 3 endrohrvarianten gefunden...
      2x rund DTM, oval DTM und 2x 90mm rund...
      am liebsten wäre es mir, dass endrohr sieht so aus wie das originale vom 101PS...
      nicht zu auffällig und doch sportlich von der optik
      bin nicht so der fan von diesen 'penner-schlafplätzen'


      also ich hab noch nie was negatives über ne bastuck anlage beim lupo gehört... nur gutes.

      wie es beim cab aussieht weiss ich leider nicht

      gruß
      olli


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      da hier alle so von fk schwärmen, wirds wohl auf selbiges hinauslaufen...
      300€ sind nun wirklich nicht viel, was vermuten lässt, dass die qualität scheiße ist
      aber wenn ihr sagt, dass es nicht so ist...
      mal testen...300€ sind ja nun nicht die welt
      und zur not wird se halt wieder verkauft


      Die Optik vom Endrohr der FK ist wirklich bescheiden! Aber du sagtest ja,dass schweissen kein Problem sei..

      Ich würde dir raten das original Endrohr vom 16V 101 PS an den FK Pott zu brutzeln!

      Ich werde mein mittiges FK Rohr auch abflexen und auf ein unscheinbares S-Rohr umwechseln..


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      nach links oder nach rechts?
      mir gefällt das an dem kleinen auto eigentlich ganz gut, dass das endrohr in der mitte ist...


      Muss ja nit gleich jeder sehn,dass es ein 101 PS 16V ist..

      Wollt es halt auf die linke Seite machen,wo eben der original Pott sitzt..


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      ach...
      mir ist das völlig egal, wer erkennt, dass meine zukünftige rennmurmel nicht langsam ist
      und da eh nur unwissende an der ampel einen auf ganz hart machen, wert ich bestimmt auch mit mittelauslass meinen spaß haben


      kann dir auch noch supersport anbieten sin auch net schlecht. Kumpel hat eine drunter die is schö dumpf.


      Was ist jetzt besser Supersport oder Fk?


      ich hab heute auf dem treffen ja wieder ne bastuck anlage hören düfen. da ist fk etc einfach kein vergleich gegen.

      sau sau geil


      gruß
      olli


      Ja und welche ist jetzt besser? FK oder Supersport


      also ich find wenn du dumpfen klang haben willst is eigentlich supersport besser denk ich


      Ich wollte auch lieber Supersport haben


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      supersport kost auch gleich wieder doppelt so viel
      ich werd in kaunitz (ja, ich bin höchstwahrscheinlich dabei) einfach ma anfragen, was so verbaut ist, werd mir das anhören...und wenn der preis stimmt werd ich mir die mit dem schönsten klang holen


      Ich bleib bei Supersport


      lupotreff.de
      #31 - 24.09.2007örtli komplettanlage vw lupo 1.4 16v komplettanlage leistungsteigerung durch bastruck komplett anlage bei lupo 1,4 16v vw lupo kat anlage 1.4 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cigbekwckaiwaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5524&ei=geuguio3nytr4qt10ohidg&usg=afqjcngrjjri2rjttdonpfjv94vackoocq lupo 1.4 16v komplettanlage leistung lupo katlysator 75 und 101ps sind die gleich
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences