vw teilemarkt

Türpinns

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

welche Türpins von anderen autos ( zb golf 4 usw ) passen in den Lupo ?

Möcht aber das die so versenkt sind wie die originalen und nicht über die verkleidung stehen

Danke,gruss Flo



Nabend,

ich wollte mal ein paar alu türpinnen (irgendwelche von ebay) verbauen... hab dann die alten pinnen selber nicht abbekommen, als ich beim nöchsten mal in der Werkstatt war, habe ich mal nachgefragt ob sie die nich kurz mit dranmachen könnten...
nachdem Sie es angeschaut hatten meinten Sie "die Pinnen können beim Lupo nicht einzeln ausgetauscht werden, das ist eine durchgehende Stange, die getauscht werden müsste"

Ob das bei allen Lupos so ist, weiß ich nicht, bei meinem 1.0er College ist es anscheinend leider so.


das wäre mir neu das man die nicht tauschen kann. die sind geschraubt .. also abschrauben. einige sind hin gegangen weil sie so leicht ab und an gehen und kleben sie fest ..evtl. ist das dein problem ! (rechtsgewinde)



hm tja das will ich nich ausschließen. kann nur sagen dass ich da mit ner zange schon mächtig dran rumgewuchtet hatte, hat schon minimale abdrücke hinterlassen... da hab ichs dann gelassen. naja auch kein weltuntergang


hmm ..abdrücke sind nicht schön. aber damit wärst du der erste der mit nun bekannt wäre bei dem die Pin´s nicht rausgehen sollten.


Zitat:

hmm ..abdrücke sind nicht schön. aber damit wärst du der erste der mit nun bekannt wäre bei dem die Pin´s nicht rausgehen sollten.


hab sie auch nur mit hilfe einer zange rausbekommen, da haben die standart dinger schon echt leiden müssen (von wegen abdrücke) aber die neuen schönen haben ja keine abdrücke: von daher kanns egal sein


gruß
olli


hm.. jetzt bringt ihr mich natürlich in Versuchung...

Ich glaube ich werde meine Zange mal mit nem Tuch umwickeln...und dann kräftig drehen...


Zitat:

hm.. jetzt bringt ihr mich natürlich in Versuchung...

Ich glaube ich werde meine Zange mal mit nem Tuch umwickeln...und dann kräftig drehen...


haste denn schon neue?


Damit wäre aber immer noch nicht geklärt, welche man vernauen kann :(



Zitat:

Zitat:
hm.. jetzt bringt ihr mich natürlich in Versuchung...

Ich glaube ich werde meine Zange mal mit nem Tuch umwickeln...und dann kräftig drehen...


haste denn schon neue?


Joa die Alu pinnen, liegen hier schon länger im Handschuhfach.

Ich wusste garnicht dass man drauf achten muss ob die passen!
Ich weiß garnicht mehr, glaube die waren von ebay...aber denke mal dass da stand für Kupo geeignet, sonst hätte ich sie nicht geholt.


Zitat:

Zitat:
Zitat:
hm.. jetzt bringt ihr mich natürlich in Versuchung...

Ich glaube ich werde meine Zange mal mit nem Tuch umwickeln...und dann kräftig drehen...


haste denn schon neue?


Joa die Alu pinnen, liegen hier schon länger im Handschuhfach.

Ich wusste garnicht dass man drauf achten muss ob die passen!
Ich weiß garnicht mehr, glaube die waren von ebay...aber denke mal dass da stand für Kupo geeignet, sonst hätte ich sie nicht geholt.


ja wenn die den gleichen durchmesser haben dann passen die auch...

kannst ja mal bilder machen.


ich ahb übrigens türpins die mir als r32 pins verkauft wurden, fraglich ist ob das auch wirklich welche sind...


gruß
olli


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Zitat:

Damit wäre aber immer noch nicht geklärt, welche man vernauen kann :(


Richtig !

Ihr schweift gerade voll von meiner Frage ab,bis jetzt bin ich noch kein bisschen schlauer


gelöschtes Mitglied

    die gehen ab wenn man mit ner zange mal ordentlich dran dreht, die sitzen ziemlich fest. meistens kann man die hinterher in die tonne werfen, aber die dinger kosten ja nur 2-3 euro. ich hab bei mir verchromte türpins verbaut. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die waren entweder aus nem skoda octavia rs oder aus nem beetle. im golf 4 r32 gabs auch schöne verchromte die in den lupo passen. die werden einfach ne halbe oder ne viertel umdrehung drauf gedreht und dann halten die auch ohne kleber. ich hab die direkt bei vw bestellt und die hamm zusammen damals knapp über 5 Euro gekostet, und eben verchromt und passgenau, und kein alu.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences