vw teilemarkt

Endpott!?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hey. ich berschäftige mich gerade mit dem thema auspuffanlage.

hab mich schon für die bastuck komplettanlage ab kat enschieden.
aber(!)
mal ne andere frage:
was ist das hier fürn endpott? ich hab die schön öfter mal gesehen und auch gehört dass die unglaublich laut sind.



ist das überhaupt legal?
und wer stellt sowas her?


gruß
olli



gelöschtes Mitglied

    Wenn er kein Airride hätte, würde er auf jeden Fall nicht lange so rum fahren . Ein ganz kleiner Huckel und das Ding geht übern Jordan...

    Das Bild kommt mir aber bekannt vor. Einer der sich mal hier im Forum angemeldet hatte, hat nen Motorradauspuff hinten dran. Der sieht genau so aus von der Seite..... weiss aber nicht ob es der ist..



    MFG
    Billy

    edit:
    Gibt´s nicht von Magnaflow Dinger in der Größenordnung?


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    ja das mit dem motorrad endpott hatte ich auch gedacht, aber hatte gedacht: DAS kann doch nicht sein.

    die sind nicht legal oder?

    gruß
    olli



    hier das ist der:
    http://www.lupotreff.de/html/show_...1183_1.html

    sehr geiles teil, nur leider existiert der nicht mehr...

    gruß


    ich kann mir nicht vorstellen das der ESD bei uns Tüvig ist ...


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    :O hrm.... aber der sound ist sau geil (allein deswegen ist der bestimmt schon nicht zugelassen...)


    kannst ja mal bei ebay unter "muffler" oder "magnaflow" suchen das sind solche teile

    vllt gibts da auch welche mit abe oder so

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kannst ja mal bei ebay unter "muffler" oder "magnaflow" suchen das sind solche teile

      vllt gibts da auch welche mit abe oder so



      Sach ich ja. Aber kannst auch mal in irgendwelchen Japan-Butzen-Foren also Honda und co. gucken. Da sind die sehr beliebt. Einige haben wegen der Dinger auch schon mächtig Stress gehabt.

      Wenn ich mich Recht erinnere gab es dazu aber auch mal nen Thread hier... Guckst du Suche


      MFG
      Billy


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      Zitat:

      Wenn ich mich Recht erinnere gab es dazu aber auch mal nen Thread hier... Guckst du Suche


      MFG
      Billy


      ich wusste ja bis gearde noch nichtmals wie die dinger fachgerecht bezeichnet werden...:O



      gelöschtes Mitglied

        Die Dinger nennt man Fachgerecht Auspuff

        Magnaflow ist nur ne Firma die solche Gestalten herstellt. Wie gesagt: sehr beliebt bei der "Reiskocher-Fraktion"....



        MFG
        Billy


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        Die Dinger nennt man Fachgerecht Auspuff


        du bist ne pfeife.

        ich meinte wohl eher muffler....:/


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          du bist ne pfeife.

          ich meinte wohl eher muffler....:/


          Ja was heisst denn Muffler auf Deutsch?



          MFG
          Billy


          also mei bruder hat so nen pott auch drinter aber net mittig sondern links un der is von HKS is auch tüvig und bringt im stand kalt 114db.


          gelöschtes Mitglied

            Im Stand 114dB? `Was fäht der? Nen Bugatti Veyron, oder was?

            Nagut, der Veyron ist noch nichtmal so laut.....



            MFG
            Billy


            gelöschtes Mitglied

              hundert pro magnaflow!

              is nen universal esd mußte nen wenig schweißen!

              ja die dinger sind sau laut,kosten aber nen heiden geld!


              Outlaw
              • Themenstarter
              Outlaw's Lupo

              Zitat:

              Ja was heisst denn Muffler auf Deutsch?



              MFG
              Billy


              ok hast gewonnen. wusste nicht das das englisch sein soll ^^


              Outlaw
              • Themenstarter
              Outlaw's Lupo

              Zitat:

              also mei bruder hat so nen pott auch drinter aber net mittig sondern links un der is von HKS is auch tüvig und bringt im stand kalt 114db.


              114db kann doch gar nicht mehr tüvig sein oder irre ich mich`?


              also erstens is kein magnaflow is mit 100% HKS fahren tut er nen Arosa 1.0 58ps vsd attrappe un k&n kit. Der is tüvig wie bleibt natürlich unser gehemniss un kosten tun die net so viel grad mal 40-60 eus


              gelöschtes Mitglied

                Also willste erzählen das er mit nem 1L Benziner, !IM STAND! 114dB drückt?

                Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... Wie habt ihr das denn gemessen?



                MFG
                Billy


                gelöschtes Mitglied

                  naja die dinger sehn eh alle gleich aus!

                  hmmm.... mußte schon einiges machen um bei mir nen

                  ordentlich lauten sound raus zu bekomm,also msd attrappe und esd leer!

                  Aber soweit ich weiß sollen die dinger berüchtigt sein für ihre

                  lautstärke! hab auch nen kollegen der hat einen drunter gehabt

                  den hast scon aus nem Kilometer entfernung gehört!


                  @lupo_Billy jap will ich wenns net glaubts kann ich dich a video schicken gemessen wurde das mit nem ordentlichen DB Messgerät von Car Akkustik


                  gelöschtes Mitglied

                    geilo zeig ma her das video!

                    interessiert mich ja ma blendend!


                    hast viellei ne e-mail adresse wo ich das hinschicken kann wär mir lieber


                    gelöschtes Mitglied

                      alles klar!

                      chuchek@web.de!

                      ich steh auf brüllende autos!


                      so fertig un wie findest es?


                      gelöschtes Mitglied

                        muß ich noch schaun!


                        Ich will auch hören Bei mir an der Berufschule fährt n Renault damit rum.. Ich bekomm jedes mal Gänsehaut

                        Gruß,
                        Lars


                        moin, moin.
                        ich bin der stolze besitzer von dem ding und nehme ma ein paar kleine "schönheitskorrekturen" vor. der auspuff ist ein NESS (Alan Ness - ein pionier zum thema "der baut echt geile auspuffanlage aufgrund seiner rennsporterfahrung&quot und kein HKS (nen org. kann keine sau bezahlen . der drückt 119 und keine 114 DB. gekostet hat der spass mit TÜV, diverse V2A rohre/adapter aufhängungen und brutzeln ca. 220 €. zum TÜV kann ich nur sagen das man einen prüfer aus der kategorie "SCHMERZFREI" benötigt! meine leistung beläuft sich weiterhin +-50 ponys. zur lautstärke würde ich sagen machts auf jeden fall die mischung: 57i-kit (einbau/tüv 2005) + VSD-A + ESD. nur mit dem 57i gibbets mit den neuen gutachten (ab 2006) ein paar mehr schwierigkeiten da nur noch in verbindung mit serienmäßiger anlage...blablabla. klar klingt der richtig geil aber man(n) muss sich dessen bewusst sein, von der rennleitung ständig aufgegabelt zu werden und stundenlang "sinnvolle literarische ergüsse" über sich ergehen zu lassen. ausserdem fährt meine freundin, aufgrund der lautstärke im innenraum, nur ungern mit (bekommt davon kopfkloppen) und mein hund bekommt nen LSD-Flash . ich selber bin relativ immun geworden und höre ihn kaum noch (könnte noch louder werden) (wollte den auspuff ja auch unbedingt haben und bin immernoch happy das er so schön brabbelt). werde bei am we vielleicht noch n video während der fahr machen (drinnen und draussen)

                        gruß chris

                        PS: @CUPRA: die korrekturen nicht persönlich nehmen, ist schon ne weile her (da vergisst man das ein oder andere )


                        jap korrekturen anerkannt können ja mit basi video machen von allen die zeit haben.


                        gelöschtes Mitglied

                          ja das ma fett!

                          hab mir auch schon ma in die richtung gedanken gemacht!

                          aber ständig auf grün weiß hab ich auch kein bock!


                          lupotreff.de
                          #31 - 26.09.2007vw lupo 1,4 abgasanlage vw lupo magnaflow auspuff lupo mit magnaflow auspuff endpott tp://www.google.ch/imgres?start=65 lupomagnaflow auspuff vw lupo motorradauspuff tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.autoelaborate.com/foto2/00181/vn_00181_dscf0052.jpg
                          Antworten erstellen
                           
                          Update cookies preferences