vw teilemarkt

Fragen über Fragen

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

hab mir schonmal ein angebot von ACR eingeholt:
headunit: kenwood KDC-W808 249€
endstufe: Audison SRX 5 349€
front: hertz ESK160 169€
heck: hertz ECX690 109€
sub: 20er hertz 239€
+kabelage, etc.
summe 1.160€

bei hertz kann man ja eigentlich wenig falsch machen...zumindest hab ich da bisher nur gute erfahrungen gemacht

wie siehts mit euern erfahrungen aus? sind das vernünftige lautsprecher? kann ich mit der endstufe in 5 jahren immernoch was anfangen?



Hallo,

willst die Anlage einbauen lassen?
Wenn ja von welchen ACR Händler? ACR Osnarbrück?

Gruß

Tim


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ich mach alles selbst...
vom lackieren abgesehen, kann ich alles



Zitat:

ich mach alles selbst...
vom lackieren abgesehen, kann ich alles


oki ..ähm was nimmst du den für einen Karton grüne Euroscheine ?


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

je nachdem wie wieviele davon drin sind...
aber bitte beim thema bleiben...hifi is wichtig für metaller wie mich


Du hast kein Power-Cap aufgeführt ist wichtig dafür .. bei dem was du vor hast .2,0 F und guter Speichereinheit

würde mind. 35 Quadrat legen und Verteilersteine und solche dinge mit einplanen !


Hallo,

wollt das nur mal wissen da ich kein echter Freund bin von ACR. Hab da schon sachen gesehen die echt gar nicht gehen.

Mein rat wäre:
Headunit: Alpine
Endstufe: Audio System
Front: Audio System
heck: Audio System
sub: Audio System

Heck würd ich sagen brauchst net unbedingt. Hertz macht man eigentlich net viel falsch aber ich persönlich tendiere lieber zu Audio system.

Kannst ja mal bei www.audio-system.de nachsehen.

Gruß

Tim


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

bei mir wird definitiv nichts außm internet verbaut...
ich bin ein freund von konversation von mensch zu mensch
alpine hab ich auch schon dran gedacht...aber mit 3 pre-outs sind die verdammt teuer...
und da ich armer azubi bin und mit rund 400€ im monat auskommen muss, bin ich preislich ziemlich begrenzt...

@wolf verteilersteine?


Hallo,

lieber mal ein wenig länger sparen aber dann auch was gutes haben bevor du das in einem halben Jahr oder so bereust. Mit Verteilersteine wird er Stromverteiler und Masseverteiler meinen.

Gruß

Tim



Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

das wird kein showcar, sondern ein alltagsauto...nur halt ein bisschen schöner und lauter
und dafür, finde ich, sind 1200€ schon nicht ganz wenig geld...
für das system in meinem cabrio hab ich weniger ausgegeben, und damit war ich bisher auch immer zufrieden...


Hallo,

versteh ich. Ich hab aber auch mal mit der ersten anlege angefangen hab dann umgebaut auf die zweite und bin jetzt bei der dritten. Das Geld hätt ich mir sparen können wenn ich gleich am anfang ein wenig gespart hätte.

Gruß

Tim


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ich weiß ja nicht, was du verbaut hast...
aber ich denke für mich wird das beschriebene vollkommen ausreichen...
trotzdem danke für den tipp


Verteilerblöcke oder besser Block für dein + Leitung die du ja nach hinten ziehst .. ich weis ja nicht ob du alles mit einer Endstufe knattern lassen willst ..


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ja, will ich
5-kanal
einfach um platz zu sparen...immerhin soll da hinten bei bedarf noch ne kiste bier reinpassen


Oki dann brauchst du das natürlich nicht !


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ist das im lupo überhaupt möglich?
ich meine, ohne die basskiste rauszunehmen noch i-was in den kofferraum zu bekommen?


Hallo,

kommt drauf an wie groß die Basskiste ist.

Gruß

Tim


lach ..also ich bekomme locker 4 Kisten inkl. Tisch und 4 Stühle rein ! ..nur eine frage des ausbaus ...


@Wolf
Da haste recht wobei du ja keine Rückbank mehr hast. Er hingegen schon.

Gruß

Tim


grins ..das hat er ja nicht gesagt. im grunde hat der lupo ja nicht einmal serie einen Kofferrauk finde ich .. aber das ist ja nicht das thema hier. *hust*

ich habe mal gehört das es nicht so gut wäre eine Endstufe für alles zu nehmen ..was ist den an der Aussage drann ?


Hallo,

ja wüsst ich auch gerne. Denke mal das es vielleicht dann doch zuiel für die Endstufe ist und sie abschaltet. Hatte ich nämlich schon :(

Gruß

Tim


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

hast du dazu auch ne begründung gehört?
hab mal ne 6-kanal von rodek verbaut...
2subs, front und heck dran...läuft seit über einem jahr einwandfrei...und hat auch ordentlich leistung...


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

Zitat:

lach ..also ich bekomme locker 4 Kisten inkl. Tisch und 4 Stühle rein ! ..nur eine frage des ausbaus ...


ich will doch keinen lupo mit lkw-zulassung


also ich habe dazu gehört das es wenn überhaupt eine frage der qualität ist ..das Netzteil der Endstufe macht ja nun wirklich viel aus bei der geschichte .. und da ein Sub ja nun wirklich einen satten schub braucht ... daher habe ich Dobos und Sub getrennt .. und mit den Dobos zusammen laufen auch meine Rearfill Speaker


Hallo,

ich hatte ne rodek 4-kanal verbaut.
Ein frontsystem und ein sub. War zuviel für die Endstufe.
Sobald ich lauter aufgedreht habe hat die Enstufe abgeschaltet.
Soviel zu Rodek. Und verbaut von ACR.

Gruß

Tim


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

es gibt von allen herstellern gute und schlechte sachen...
aber rodek ist auf keinen fall was schlechtes...
an der 6-k hängt n sub mit satten 500w nennleistung...also nichts kleines...
die hat sich noch nie abgeschaltet...


ich habe am Sub Em-Phaser Endstufe und für die Dobos und Rear Blue Shake ..


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences