vw teilemarkt

Seitenleisten abmachen?

Green
  • Themenstarter
Green's

Hallöchen allerseits!
Habe mir überlegt mir mit Airbrush was feines an die Seitentüren machen zu lassen... dafür müssen aber diese Leisten weg! Sind die geklebt oder gesteckt? Und wie bekommt man die am besten ab ?



hallo..geklebt. einfach mit einem faden dahinter gehn und durch schneiden..dann halt abputzen..ist aber leichter gesagt als getan..ist schon bischen arbeit..


hier sind aber viele beiträge über dieses thema..unter suchen mal abchecken..



Green
  • Themenstarter
Green's

mit einem einfachen faden? reißt der nich eher als dass die Leiste abgeht?
kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass es so einfach ist


so ungefähr..habs damals mit einem angelseil gemacht..muss schon etwas stabiler sein..


Green
  • Themenstarter
Green's

ok hab gerade die anderen beiträge dazu gefunden hehe!
aber danke
werd mich morgen direkt mal dransetzen nachdem mein Baby vom Scheibentönen kommt
Gut dass ich ne Woche Urlaub hab!


hehe..urlaub ist ja generel gut...hab damals bestimmt 2 std pro seite gesessen..aber anaja..lohnt sich..ging bestimmt schneller aber bei mir nich..


Zitat:

hehe..urlaub ist ja generel gut...hab damals bestimmt 2 std pro seite gesessen..aber anaja..lohnt sich..ging bestimmt schneller aber bei mir nich..



alter was hast du gemacht ? 2 Std. pro Seite .. heftig .. also ich hatte alles ab und sauber nach 1 Std. auf beiden Seiten ...


Also - ich denke es kommt mal wieder drauf an wie mann sich mit dem Thema auskennt!

Wenn mann das noch nie gemacht hat kann es locker 2 Stunden pro Seite dauern...

Die Leisten warn bei mir nach 10 min. mit dem Heisluftfön ab - der Kleber jedoch!

Da ging gar nichts - am Schluss bin ich zu VW gefahren und die hatten das echt schnell gemacht - 5 Euro für die Kaffeekasse hats mich gekostet!

Also probier es aus und schreib ma wie lang es gedauert hat - die VW Lösung ist zwar nicht alla "selbst ist der Mann", aber die arbeit mit dem Kleber macht echt keinen Spaß!



Kleber geht doch mit Caramba eigentlich auch recht flux runter! Bei mir jedenfalls!


was is caramba


Zitat:

was is caramba



ist das jetzt dein ernst ?




@Wolf :P

das bild is zu klein erkenn das net =) und kenn es net


Mfg Lupolarsi


es gibt auch extra so "kleberradiergummis" die man aufn akku schrauber packt...

kollege von mir, der bei vw arbeitet, macht das immer damit....
geht ratz fatz, wie auch schon erwähnt wurde



mfg


okay ..kannst du grob vergleichen mit WD 40 ! ist sozusagen der vorläufer .. wobei Caramba ein reiner rostlöser ist !


ok also gehtz auch mit wd 40 ?! wollte heute in der apotheke dieses orangenöl holen aba die alte hat gefragt ob orangenschalenöl oder orangenfleichöl oder so und dann wollt ich des erstmal net nehmen zu dem 25 ml über 10 euro gekostet hätten ?! :P


also ich weis nicht ob das mit WD 40 oder Caramba geht ? .. und das was Orangenöl angeht .. Kalt gepreßte Orangenschale ist das. Aber der Preis ist Krass ! viiiiiiiiiiiiiiel zu teuer !
ich bezahle 15 Euro für 500 ml.


apropos *hust*
wollt mir doch jem. mitbringen ?

tüh tüh tüh.................. *indergegendrumguck* schick mal adresse per pn dann schick ich dir nen fläschchen zum abfüllen


Karo meinst du jetz du hast noch orangenöl oder wie war das gemeint ?

Mfg lars


Green
  • Themenstarter
Green's

ich besorg mir einfach dieses caramba zeugs
aber das mit dem fön lass ich mal lieber
hab angst um meinen lack


nee leider nicht ! der wolf sollte mir welches mitbringen zum treffen !

sorry lars !

lg karo


jo der alte mann hat es schlicht weg vergessen .... @karo addy ist unterwegens an dich ... also klopp rüber deinen eimer ich mache ihn voll und dann kommt er zurück ....


mach ihn gleich fertig ! ist nur nen kleines fläschchen keine sorge !


lach ... pah meinst du etwa du hättest mehr bekommen ? *Grundwasserpumpe mal wieder wegräume*


pah, du kennst meine definition von klein nicht *muahahhhaaaaa*


Hab meine Seitenleisten abbekommen mit Angelschnur, Föhn und Harz- und Teerentferner.Funktionierte ganz gut.
Hab gute 2 Stunden für beide Seiten gebraucht. Ist trotzdem ne ganz schöne Geduldsprobe und viel knibbelarbeit.
Viel Spaß wünsch ich trotzdem und poste mal wie lange du gebraucht hast.

LG
Gremlin


Zitat:

ich besorg mir einfach dieses caramba zeugs
aber das mit dem fön lass ich mal lieber
hab angst um meinen lack


du kannst die leisten nicht einfach ohne fön abreißen!
du solltest die auf jedenfall handwarm machen!


gruß
olli


also ich habe meine auch ohne wärme abgemacht .. mit schnur geschnitten dann alles andere mit orangenöl ..fertig ..


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences