vw teilemarkt

Sportauspuff / Heckschürze usw....

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Hallo an alle !

habe mir vor im Winter fürs nächste Jahr ne Komplettanlage von FK zu kaufen 2x90mm mittig habe nen FSI, dazu passend muss noch ne Heckschürze her mit nem Ausschnitt in der mitte. Nun meine Frage erstmal habt Ihr nen paar gute beispiele was gut zusammen passt und zum 2. Frage ich mich wie das so Aussieht da ich nachgedacht habe ob es wohl ne DTM Version etwas schräg hoch sein muss oder ein gerades Endrohr besser passt. Dazu sollte auch diese Biegung zur mitte (Rohl) irgendwie durch die Schürze verdeckt werden daher denke ich dass ich auf jeden Fall ne Schürze oder Heckansatz brauche der tiefer runter geht als Original. Möchte nämlich nicht dass der Auspuff einfach so unterm Heck hängt sonder schon so wie beim GTI passend ist.

Danke schonmal !





meinst du das so in etwa?


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

ja das trifft es genau auf den Punkt. Die Heckschürze sieht auch schon ganz gut aus da müsste dann nurnoch 2x90 zwischen passen und geklärt werden ob man dan dann nen Auspuff Endrohr DTM oder gerade benötigt, wobei mir nen geraden viiiel besser gefallen würde. Was ist das denn für ne Firma (Heckschürze) ?



www.getectuning.de
da müsste alles stehen...


bekommst aber auch bei Lumma-tuning.de


gelöschtes Mitglied

    gibt einige mittige heckschuerzen.
    das beispiel war die von lumma.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibt dann z. b. noch was schickes von zender:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und und und...

    gruss,
    tom


  • ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    ja das es davon viele gibt wüsste ich danke erstmal für die Links
    Brauche nur eine wo auch nen 2x90 Topf zwischen passt da bei den meisten ja auch immer nen ESD mit nur 2x76 bei steht.


    warum willst denn unbedingt nen 2x90 haben nimm doch lieber nen 2x76 der is nich ganz so wuchtig und passt meiner meinung nach auch besser an den loop

    gruss SäCkI


    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    naja will lieber den 2x90 da ich 76er zu klein finde so wie beim GTI, nur ist eben die Frage ob das alles passt zum einen von der Breite ob es da ne passende Schürze gibt und zum anderen in welcher Höhe der FK Endtopf heraus kommt, ist die entscheidung ob ich dann ne DTM Variante brauche oder gerade auch möglich ist. Hat jemand Bilder der evtl 2x90 von FK drunter hat ? würde mich sehr interessieren und dann auch mit welchem Heck das möglich ist...



    gelöschtes Mitglied

      ´Hey,
      Wenn du 2x90 haben willst, dann such dir doch eine Schürze aus und pass sie an. Also lackiert werden muss sie doch sowieso und angepasst. Also kannste auch das Loch ein bisschen größer machen. Ist doch kein Akt


      MFG
      Billy


      ChristianS
      • Themenstarter
      ChristianS's Lupo

      Wie ist denn das dann mit dem TÜV usw. interessiert das da jemanden wenn man dort etwas herum schneidet ?


      das interessiert kein schwein...
      bei schürzen geht es nur um die verletzungsgefähr für fußgänger...also in welcher höhe sie mit dem bein gegen die schürze prallen...
      daran verändert sich ja nichts, wenn du den ausschnitt fürs endrohr vergrößerst...
      bei jeder nachträglich eingebauten AHK muss man was ausschneiden...interessiert auch keine sau...

      und wenn du das vernünftig ausschneidest, vernünftig abschmiergelst und es lackieren lässt, dann sieht das eh keiner...


      ChristianS
      • Themenstarter
      ChristianS's Lupo

      Ok Super danke für die Infos
      jetzt muss ich mir nurnoch eine Aussuchen die passt und gut aussieht denke es geht so in Richtung Dietrich oder Lumma Heckschürze, wobei die Dietrich sich wahrscheinlich besser anpassen lässt...


      lupotreff.de
      #14 - 27.09.2007abe bb sportendschalldämpfer lupo b b endschalldämpfer lupo lumma heckschürze vw lupo abe sportauspuff und schürze tüv 2x90 an lupo heckschürze lumma lupo lupo schürze lumma vw lupo endschalldämpfer in der schürze fk dtm endtopf lupo lumma heckschürzenansatz vw lupo gibts für den vw lupo einen orginalen heckschürzenansatz mit endrohr in der mitte vw lupo heckschürze mit abe b b endschalldämpfer lupo abe b b sportauspuff lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2604_1.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences