vw teilemarkt

Federn pressen

Simon
  • Themenstarter
Simon's Lupo

Was haltet ihr von hinteren Federn pressen?
Also nur 2cm oder so, nicht orginale Federn um 6cm stauchen...
Hat jemand schon (unangenehme) Erfahrungen gemacht? mit TÜV etc?



Hallo
ich arbeite als Prüfer bei der K.Ü.S., ist vergleichbar mit Dekra oder G.T.Ü.! Also vorab erstmal: Wenn Du die Länge einer Feder durch "Stauchen" oder "Strecken" veränderst, ändert sich die sogenannte "Federrate", die die Feder bei der Produktion zugewiesen kriegt. Die Federn werden jeweils auf das entsprechende Fahrzeug berechnet (Leergewicht,zGG,Achslasten usw).
Aus eigener Erfahrung aus meinem Job kann ich sagen, dass in 50% dieser Fälle die Geschichte mit Federbruch endet!
Also nicht wirklich die Ideallösung, die Du da gewählt hast.
Trotzdem allzeit Gute Fahrt.
Gruß Matthias


Ich rat dir auch ein anderes Fahrwerk zu kaufen, am besten ist natürlich gleich ein Gewinde, dann kannst die Höhe einstellen.
Ich bin Händler, wenn du willst kann ich dir ja mal ein Angebot machen, bei Interesse schreib mir einfach ne PN hier im Forum, dann kann ich mal schauen was ich für dich tun kann.

MfG



gelöschtes Mitglied

    hallo matthias aka luxuslupo,

    was wuerdest du als mann vom fach denn zu werksgepressten federn sagen?
    also professionell gemacht von einer spezialisierten fachfirma, auch ohne irgendwelche beschaedigungen der ummantelung.

    gruss,
    tom


    Hallo
    also wie schon gesagt: Federn pressen ist technisch absoluter Schwachsinn und kann auch noch gefährlich enden. Da ist es völlig egal, wer jetzt die Federn presst! Kann nur jedem empfehlen, gleich von Anfang an etwas Vernünftiges einzubauen. Das kostet zwar in der Regel etwas mehr, aber dann ist man sämtliche Sorgen los!
    Wünsche weiterhin gute Fahrt. MfG Matthias


    Hallo leute ich betreibe selber motorsport und federn pressen ist das letzte 1.Fährt Scheisse 2. keine Zulassung.3 Sau gefährlich beispiel lange kurve landstrasse feder bricht was passiert du hast ein dreirad auto und ein abflug ist sehr sicher lass sein den scheiss kauf lieber ein gewinde aus dem renn sport .Sind meist auch ohne tüv aber damit kommst du sicher runter so tief wie du möchtes Normaler weisse reicht aber auch ein gewindefahrwerk mit tüv gruß


    lupotreff.de
    #7 - 26.05.2005gutachten federn fk lupo weiteck federn lupo federn pressen 2cm aufpressen federung wo kann ich federn pressen federn prssen federn pressen erlaubt meinungen zu federn pressen erfahrung federn pressen federbruch nach federpressen was passiert feder bricht während autofahrt federn pressen vorm tüv? federn pressen erfahrunf feder stauchen berechnen lupo federn tp://www.google.lu/ sportfedern pressen federn pressen wirklich gefährlich lupo+federbruch welche feder in en lupo?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences