vw teilemarkt

Rücksitze ausbauen

Mainzler
  • Themenstarter
Mainzler's

Hallo,

wollte heute meine Rücksitze ausbauen,aber irgendwie gehen die nicht raus, oder besser gesagt ich weiß nich genau wo....

Also das Sitzkissen kann man ja einfach vorziehen und aus der verankerung nehmen....

Aber wie bekomme ich die Rücklehne ab?

würd mich freuen wenn mir das jemand schildern könnte...

Oliver



hi,

hast du eine einteilige oder 2 teilige rückbank?


warum soll denn die Rückbank raus?
Gewichtsersparnis? Wieviel kg könnte man einsparen?
Und wenn sie draußen bleiben soll, muß man die Sitzplätze nicht austragen lassen? Oder beim TÜV die Bank wieder reinstellen?
Ich hab ne geteilte Bank drin.



Mainzler
  • Themenstarter
Mainzler's

2-teilig...

und die dinger sind ganz schön schwer...


Wenn du die Bank klappst, dann schau mal rechts und links dort wo sie geführt wird. Normalerweise ist die Bank dort mit einem Bolzen gesichert. Auf dem Bolzen wird eine Art Splint geschoben. den einfach mit einem Schraubendreher raushebeln und fertig. Bei der geteilten Variante hast du das 4 x

Wenn die Bank draußen bleibt muß das ausgetragen werden. Gewichtsersparnis ist nicht hoch .. grob bei allem 30 kg !


gelöschtes Mitglied

    Mit dem Austragen ist glaube ich so nicht ganz richtig.
    Es hat was mit den hinteren Gurten zu tun. Erst wenn die raus kommen,
    muß man die hinteren Sitze austragen, also als 2-Sitzer eintragen.


    FALSCH !
    Wenn du die Rücksitze nicht im Auto hast kannst du keine Sitzpläze "hinten" nachweisen. Weil ein Gurt zählt nicht als Sitzplatz. Wäre das selbe wenn du die Gurte draußen hättest aber die Sitzbank drin. Auch dann wären es keine Sitzplätze im Sinne der STVO !

    Fakt ist ... wenn eins von beiden auf dauer nicht verbaut ist, ist es ein " Sitzer und wenn du nicht eine "Stilllegung" riskieren willst, laß es einfach austragen.

    Weil in deinem Fahrzeugschein sind 4 Sitzpläzte ausgewiesen und du kannst sie nicht nachweisen.

    Habe meine austragen lassen und mich gründlich erkundigt.

    Ist ermessungssache ..wenn du z.B. am Bauschutt oder dergleichen am fahren bist wird sicher keiner etwas sagen. haste aber ein ausbau drin kann man das nicht als kurzfristig bezeichnen. daher .. tue dir selber den gefallen trage sie aus wenn du vor hast hinten heftig etwas zu machen.


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      nur mal so...
      ich habe innerhalb von acht Jahren zwei Geländewagen gefahren
      und nie eine Sitzbank hinten drin gehabt (wegen zusätzlicher Ladefläche).
      Beim TÜV und bei Polizeikontrollen hat keiner was gesagt.


      @catfish...
      hatte dein Geländewagen einen Heckausbau ? ..Spoiler ? Tiefer ?
      man sollte dinge die nicht tüvig sind nicht verharmlosen. !

      Du kannst sicher auch in einem A8 Leichen transportieren ohne das es groß auffällt ...

      das sind doch nicht die Autos die "rausgezogen" werden !

      Meine Information zielt darauf hinaus das man nicht ahnungslos ist wenn man angehalten wird !



      lupotreff.de
      #10 - 29.09.2007auto ruecksitze ausbauen gewichtsersparniss a8 4e ausbau rückbank wieviel gewicht bringt die rückbank ausbauen sitzplätze pkw rücksitz vw lupo hintere sitze ausbauen? vw t 5 wie kann man die hinterensitze rausnehmen ausbau rückbank gewicht ersparnis wieviel kg hat ein sitz a8 rücksitze ausbauen lupo gurt lupo rückbank raus gewichtsersparnis rücksitz stvo rückbank ausbau ausbau sitze 9-sitzer hintere sitze austragen sitz ausbauen fahrzeugschein rückbank ausbauen stvo lupo gurt hinten ausbauen auto rücksitz entfernen tüv rücksitze gewicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences