vw teilemarkt

Frontscheibe mit Blaukeil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Mal ne kurze frage, hab heute meinem Lupo vom Scheibentönen hinten abgeholt, nun sagte mir der Typ ob ich ne neue Frontscheibe will mit Grünkeil (über Versicherung) Nun meinte er das es für den Lupo nur mit Grünkeil gibt. Weiß jemand ob es sie auch mit Blaukeil oder Graukeil gibt?

Kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen das ein Grünkeil wirklich gut aussieht bei einem Schwarzenauto :/



Hat mein Glaser mir auch gesagt obwohl ich auch gehört aber nicht gesehen hab es soll noch so Graue Keil-Scheiben geben,aber besser als kein Keil wenn schon denn schonLG Natascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, hab nun im Netz gesucht mal aber es gibt anscheind doch nur einen Grünkeil, bin mir aber unsicher ob es zum meinem Schwarzen Lupo passt so ein grüner keil :/ Finde auch kein Bilder dazu wie es aussehen könnte.



gelöschtes Mitglied

    ich wollte keinen gruenkeil.

    hab dann lieber die scheibenfolie sl llumar alu dark auch als keil verlegen lassen.
    fand ich schicker.

    gruss,
    tom


    bei vw haben nahezu alle WSS grünkeil...
    von außen sieht man das eigentlich nur, wenn man ganz genau hinschaut...


    aber wenn der wolf schräg zur sonne steht sieht man das. ich würde ( und werde) das so machen wie der Tom es gemacht hat. werde mir Folie einziehen lassen als Keil ! So ist sie 100 % stimmig mit hinten und hat zu keiner zeit ein grün schimmer


    also ich hab einen schwarzen lupo und habe eine scheibe mit grünkeil
    is ok...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab mit den Jungs gesprochen, ich bekomme nun passend zu den Schwarzen hinterscheiben auch einen Schwarzenkeil auf die WSS, wollte das wohl aus irgendeinen grund erst nicht machen,habs nicht so ganz verstanden,
    naja auch egal kostet mich 30€ und die neue Scheibe ist umsonst.

    Denke das ist ok.

    Ich gehe mal schwer davon aus das man sowas nicht eingetragen bekommt geschweige den Erlaubt ist.


    Hi, doch das ist erlaubt habe mir den Keil auch in schwarz machen lassen für 15€ Folie und Montage! Abe nekommste auch dabei! Nur sei am besten dabei wenn der dir das macht weil dann kannste dich reinsetzen und gucken wie tief der Keil gehen soll! Maximal ist beim Lupo so meinte er es zu mir bis ganz knapp unter dem Innenspiegel!
    Gruß Strasas



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also er sagte mir heute das er das soweit macht das der Innenspiegel nicht mehr zu sehen ist... Ist das zu weit? Bzw was sieht noch gut aus was nicht mehr? Abgesehen vom Geschmack^^


    gelöschtes Mitglied

      Sonnenblende/ Tönungsblende an der Frontscheibe:
      -Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 Quadratmeter nicht überschreiten.
      -Es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein.
      -Die Scheibenfassung muss von Aufklebern frei bleiben.
      -Die freie Sicht muss gewährleistet sein.

      also mein blendkeil ging bis knapp unterhalb der spiegelbefestigung (rundes teil) und war eigentlich etwas zu gross. aber hatte nie probleme damit.
      abe brauchst du keine fuer die scheibenfolie vorne, deshalb muss auch kein pruefzeichen sichtbar sein, anders als bei den folien seitlich und hinten.
      denn vorne zaehlt als aufkleber und wenn du in den gesetzlichen grenzen bleibst, ist das so genehmigt.

      hier ein bild von meinem blendkeil am lupo:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruss,
      tom


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das gefällt mir gut, so wie er bei dir ist. So möchte ich den auch haben :P

      Für die Scheiben hinten hab ich von dem Töner eine ABE bekommen, sagte mir auch direkt das ich die immer bei mir führen muss.

      Was mich noch intressiert darf man die seitenscheiben vorne tönen zu einer gewissen % zahl? Oder müssen die kompellt hell bleiben ? Der Typ sagte mir heute das man die nicht mal 5 % dunkler tönen darf


      gelöschtes Mitglied

        hier die rechtsvorschriften:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und hier interessantes zu den seitenscheiben:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kurz gesagt: nein, kannst du nicht toenen.

        gruss,
        tom


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nicht ganz richtig, soweit ich lesen konnte muss die scheibe 70% Lichtdurchlässig sein. Das heißt das man sie zu 25% tönen dürfte. Oder hab ich da was falsch gelesen?

        Aber wie auch immer 25% sind nicht viel, ich denke es macht nur Sinn wenn sie genauso dunkelsind wie die scheiben hinten


        gelöschtes Mitglied

          eine serienscheibe ab werk hat bereits so um die 15-20% toenungsgrad integriert.
          selbst mit der hellsten toenungsfolie, die es gibt, liegst du somit weit ueber der gesetzlich zulaessigen grenze.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mhm ok, danke für den hinweiß


          lupotreff.de
          #17 - 30.09.2007schwarzes auto grünkeil oder blaukeil frontscheibe grünkeil lupo frontscheibe keil lupo bilder vw frontscheibe keil lupo welcher keil past zu meinen schwarzen auto frontscheibe mit keil lupo sonnenblende frontscheibe windschutzscheibe keil tönen scheibe mit schwarzen blendkeil preis fur frotscheibe lupo sdi windschutzscheibe keil vw lupo frontscheibe ein keil tönen grünkeil tönen windschutzscheibe mit keil bild frontscheibe vw lupo blaukeil vw lupo blau was passt für eine folie windschutzscheibe vw lupo 1,4 bilder lupo aufkleber frontscheibe keil erlaubt frontscheiben mit blaukeil
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences