vw teilemarkt

Kupplung GTI 6 Gang

16V-Turbo
  • Themenstarter
16V-Turbo's Lupo

Hallo!

Ich bräuchte ein paar Infos zur Schwungscheibe und Kupplung

vom Lupo GTI mit 6 Gang-Getriebe, zum Beispiel

- Außendurchmesser der Schwungscheibe

- Durchmesser der Kupplungscheibe

Hat einer eine Ahnung wo man eine erleichterte Schwungscheibe

bzw eine Sinter-Metall-Kupplung bekommt?!


Vielen Dank schon mal für eure Antworten !


MfG Mäuschen



Hi,

technische Daten kann ich dir leider keine liefern.
Aber es gibt genügend Tuner, die dir damit weiterhelfen können. Persönlich würde ich eine Sinter-Metall-Kupplung nur wählen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ist halt immer eine Frage, wie extrem das tuning ausfällt. Diese Art Kupplung lässt sich fast nur digital fahren. Soll heissen: du kannst die Kupplung nicht schleifen lassen und das Anfahren bzw. der Komfort leidet deutlich. Du brauchst eine höhere Anfahrdrehzahl und die Räder drehen öfter durch.
Wenn möglich würde ich, um die Kraft auch an die Räder zu bekommen eine verstärkte Druckplatte empfehlen. Damit kann die Kupplung noch schleifen aber die Kraft besser übertragen werden als mit Original-Material. Nachteil: mehr Pedalkraft nötig.
Ich habe beide Varianten schon selbst gefahren.

Gruß,
schulz


Hallo
Gti hat eine 220er Kupplungsscheibe. Schwungraddurchmesser keine Ahnung, glaub nicht daß das jemals mal jemand nachgemessen hat.

Mfg Matthias



lupotreff.de
#4 - 29.09.2007erleichterte schwungscheibe lupo gti wie lange hält kupplung lupo gti außendurchmesser schwungscheibe lupo wie lange hält eine kupplung lupo gti vw 6 gang kupplungsbetätigung vw lupo langer gang lupo gti schwungrad wie lange hält eine kupplung beim lupo lupo gti erleichterte schwungscheibe kupplungsschrauben lupo gti welchen durchmesser hat die kupplung beim vw lupo tuning schwungscheibe lupo 1,6 welchen durchmesser hat meine kupplung lupo lupo gti sportkupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences