vw teilemarkt

Schlechte Motorenleistung

Byte
  • Themenstarter
Byte's Lupo

Manchmal fährt mein Lupo tadellos.
Manchmal aber hat der Motor sehr wenig Kraft.
Beim Wegfahren aus einer Kreuzung mit vollem durchtreten des Gaspedals max. 85Kmh.
Es ist wie wenn der Turbo nicht einschalten würde.
Kennt jemand dieses Problem



solltest uns schon sagen, was für nen lupo du hast...
1.2 TDI?


Byte
  • Themenstarter
Byte's Lupo

Es ist ein Lupo 3L Diesel



also 1.2TDI
schonmal die unterdruckansteuerung des turbos überprüft? fehlercode ausgelesen? ist die MIL an?


Byte
  • Themenstarter
Byte's Lupo


Wie überprüfe das?
Ich bin PC & LAN Supporter, kein Automechaniker.(bitte Erklärung für Dummis)
Wie lese ich die fehlercodes aus.


gelöschtes Mitglied

    den fehlerspeicher auslesen können nur die freundlichen von der vw vertragswerkstatt!


    Zitat:

    den fehlerspeicher auslesen können nur die freundlichen von der vw vertragswerkstatt!


    das ist völliger schwachsinn...
    jede fachwerkstatt hat heutzutage nen vernünftigen motortester...jede fachwerkstatt kann fehlerspeicher auslesen


    Zitat:


    Wie überprüfe das?
    Ich bin PC & LAN Supporter, kein Automechaniker.(bitte Erklärung für Dummis)
    Wie lese ich die fehlercodes aus.


    am turbolader (das ding direkt nach dem abgaskrümmer, der wiederum direkt am zylinderkopf festgeschraubt ist) ist ein kleiner schlauch dran...
    das ist ne unterdruckansteuerung, mit der (einfach ausgedrückt) eine klappe betätigt wird, mit deren hilfe der ladedruck verstellt wird...
    dieser kleine schlauch kann reißen...manchmal rutscht er auch einfach nur raus...

    die MIL, oder auch umgangssprachlich 'Motorkontolllampe' erkennt jeder...leuchtet gelb...
    wenn die an ist, ab zur werkstatt deines vertrauens...


    Byte
    • Themenstarter
    Byte's Lupo

    Vielen Dank erstmals,
    Warnlampe Leuchtet keine.
    So wie es aussieht (für einen Laien) ist der Schlauch dran.
    Meine Werkstatt (hatte mal einen Nissan) konnte mir nicht einmal die Service warnung zurückstellen.



    haben die keinen motortester?!


    Nicht jede Werkstatt hat ein Diagnosegerät für jeden Hersteller!
    Würde auf jedenfall mal in die WS fahren und das checken lassen! Evtl könnte der Luftmassenmesser defekt sein bzw. falsche Werte liefern, da dieser bei Turbomotoren immer leicht anfällig ist und von Zeit zur Zeit den Geist aufgibt!
    MFG


    dann wäre das aber eher wie ein 'turboloch'
    soll heißen: in einem bestimmten drehzahlbereich hat man keine leistung mehr...und der fehler würde immer auftreten


    Zitat:

    den fehlerspeicher auslesen können nur die freundlichen von der vw vertragswerkstatt!


    kann man doch auch selber machen... http://www.lupotreff.de/html/forum.../5478.html also ich bereue es nicht das mal probiert zu haben


    lupotreff.de
    #14 - 30.09.2007motor schwache leistung turbo lupo 3l manchmal schlechter leistung schlechte vw werkstatt mil leuchtet vw lupo vw lupo motorenleistung vw lupo schlauch motor gelb 3l lupo gelegentlich keine leistung wie überprüfe ich den luftmassenmesser vw lupo schlechte start lupo 3l turboloch schlechte vw-werkstatt lupo tdi 1.2 wie prüfe ich die druckschläuche vom turbolader lupo tdi luftmassenmesser schlechte werte vw lupo 1.2 tdi mehrere fehlercodes keine motorleistung lupo 3l & leuchtet gelb http://www.lupotreff.de/forum/t/5619
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences