vw teilemarkt

Kofferraum Maße, ... passt das?!

pV
  • Themenstarter
pV's Lupo

Hallo Leute,
da ich mein Lupo erst im Januar bekomme aber jetzt schon gerne die Teile für mein Hifi-Ausbau bestellen möchte, würde ich mich freuen ob ihr mir sagen könnt ob ich den Subwoofer in den "Kofferraum" bekomme.
http://cgi.ebay.de/JBL-GTO-1204-BP-Dual-Doppelbandpass-GTO-1204BP-D_W0QQitemZ140161731810QQihZ004QQcategoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Genaue Maße stehen in der Beschreibung.

Wäre echt total nett wenn ich kurz mal reinschaunen würdet.

Vielen Dank.

Kevin



Passt nicht, die Grundplatte ist 455mm breit, im 'Kofferraum' hast du aber nur so ca 400mm platz.
Sorry


heftiges teil ... aber meinst du das ist es ?

ich kann dir leider zu den maßen nichts sagen weil ich keinen Kofferraum mehr habe .. sorry !



gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung nach kriegste das nicht rein! Denk auch an den Platz für die Endstufe, Powercap!


    pV
    • Themenstarter
    pV's Lupo

    ...wenn man dir glauben kein Bäcker, wäre das gar nicht so gut :-(

    Was habt ihr denn hinten drin!?


    Viele hier haben einen Woofer drin. Das heißt entweder du baust dir eine Kiste selber oder du kaufst dir eine. Hier gibt es echt heftige ausbauten. Ich bin selber manchmal am staunen was in den kleinen Kofferraum so rein passen kann.

    Was würdest du dir denn für ein Frontsystem holen? Das muss ja zusammen passen vom Klang und Bass her.

    Gruß,
    Lars


    pV
    • Themenstarter
    pV's Lupo

    Hallo,
    also Radio wollte ich mir von Alpine holen.
    Boxen entweder von Hifonics oder von JBL (ehr JBL).

    Endstufe ebenfalls von JBL oder Hifonics.

    Sicher bin ich mir leider nicht, da ich ja nicht weiß was für Boxen in die Front rein passen oder ob ich dafür noch einen Einbaurahmen brauche für die Boxen.

    Hinten sollte es eigentlich so aussehen, Endstufe, Powercap (falls nötig), Sub oder Rolle (wollte aber eigentlich einen Sub wegen optisch) desweiteren oben ein kleines Soundboard, 2 oder 3 - Wege und 2 Hochtöner.


    edit: der Powercap würd aber von der Marke Hifonics sein deswegen wirds wohl auch ehr eine Hifonics Endstufe, bin mir aber leider auch nicht sicher wie viel Watt / Sinus die haben sollte, ...

    Wollte aufjedenfall meine Jungs um einiges überdrumpfen, die meisten haben aber nur ne Bassrolle, Soundboard und ne Blaupunkt-Endstufe


    Also ich kann dir für die Front Audio Systems epmpfehlen. Hab ich auch verbaut. Es passen in die Türen 16,5 Speaker. Du könntest dir alternativ noch Doorboards basteln. Dann kannst du auch noch andere Boxen einbauen.

    Hier sind einige von Audio System überzeugt. Super Preis-Leistungsverhältnis und ein saugeiler Klang. Natürlich kannst du auch noch ein bischen warte bis andere z.B. JBL, Hertz oder andere Erfahrungen dir erzählen.

    Gruß,
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      desweiteren oben ein kleines Soundboard, 2 oder 3 - Wege und 2 Hochtöner.

      nein nein nein.
      bitte kein hutablagen-tuning.
      warum? siehe hier:
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/31432.html
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/31763.html

      wenn du hinten mitteltoener brauchst, mach sie in die seitenteile.
      aber wenn du unten genanntes frontsystem hast, brauchst und willst du keinen stoerenden sound mehr von hinten (ausser subwoofer).

      als frontsystem kann ich dir dieses anbieten aus meinem ehemaligen lupo:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • neupreis 350 euro.
      das macht richtig druck.

      gruss,
      tom



    • Dann würde ich das vom Tom nehmen. Das war mal verbaut und du hast die Garantie, dass es auf jeden Fall noch lange funktionieren wird.

      Gruß,
      Lars


      pV
      • Themenstarter
      pV's Lupo

      Naja,

      2x 16,5er ist bisschen wenig oder?

      ... Ich finde ein Soundboard an den Türn einfach nur hässlich!

      edit: habt ihr vllt paar bilder von den Türboard?


      gelöschtes Mitglied

        ein doorboard kann man ja nach eingenen wuenschen schlicht oder auffaellig gestalten, das muss nicht haesslich sein.

        die originalen boxen sind einmal 16,5 cm.
        die zwei audio system 16,5 cm boxen machen dagegen gut druck, unterschaetz das nicht. tueren daemmen ist da ein muss.

        und groessere wirste kaum in die tueren packen koennen...

        gruss,
        tom


        pV
        • Themenstarter
        pV's Lupo

        In welchen Verhältnis steht der Einbau denn!? muss ich dafür viel zerlegen ... reichen die orginalen Boxenkabel oder muss alles neu?


        gelöschtes Mitglied

          ich habs mit nem kumpel zusammen gemacht.
          die dobos zurechtsaegen und anpassen sowie die verschraubungen passgenau setzen war der schwierigste teil.
          der entfaellt ja bereits.

          neue kabel ziehen ist evtl. nicht noetig, haben wir aber gemacht.
          vor allem, weil die boxen danach durch eine endstufe befeuert wurden und audio system eine gute frequenzweiche mitliefert, das dingens von vw ist nix tolles.

          bei der gelegenheit kannste auch gleich daemmen und dir ne schlichte verkleidung fuer die dobos kreieren - ich haette es in leder beziehen wollen.

          gruss,
          tom


          pV
          • Themenstarter
          pV's Lupo

          Will ja eigentlich kein Dobos, ...
          Wenn nur neue Boxen, oder hast du vllt mal ein Pic von deinem (ICQ: 149074423)

          Wenn denn nur die 2. 16.5er, andere Boxen besitzt der Lupo ja nicht oder?

          Wäre das nicht denn etwas wenig

          2x 16.5er
          1x Sub

          oO ... wollte eigentlich nen 2ten Terror-Dome aus meinen kleinen machen


          Dobos .. sind immer eine frage des geschmacks ... aber viele andere möglichkeiten wirst du kaum finden Sound nach vorne zu bekommen.



          gelöschtes Mitglied

            nee, sorry.
            das audio system rx is nen aufeinander abgestimmtes doppelwoofer-system.
            das auseinanderzureissen waer doof.
            und es macht ja auch deshalb so gut druck, weils ein doppelsystem ist.

            nen terror-dome kriegste net mit was einfachem in den serienaufnahmen hin.

            das sind die dobos:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • wie gesagt, is nur der "rohbau", kannst du schlicht oder auffaellig ausgestalten nach wunsch.
            waren so bei mir im lupo drin und erfuellten den zweck sehr gut.
            ist duennes, stabiles multiplex mpx holz.

            gruss,
            tom


          • pV
            • Themenstarter
            pV's Lupo

            Hast ja ein echten Traum-Lupo .

            Sagen wir erst mal ich würde mir nur 2x16.5 rein bauen, welche würdet ihr da nehmen, ...

            ps. Wo bekommtn man das Lenkrad bestellt?!


            Sorry Tom ...
            aber die Dobos von dir sehen echt angegriffen aus. und sind für "Druck" zu wenig verschraubt.
            Am besten eigent sich 12 mm Mehrschichtiges Sperrholz da es die Türform besser annimmt als Multiplex. Zudem ist das Mehrschichtige recht gut Wasserbeständig und erzeugt auch keine eigenschwingungen.

            aber die Basis ist richtig ...


            du wirst es kaum glauben aber das Lenkrad ist von ATU ..die hatten mal so einer "schwarzfahrer aktion" da hat man 20 % Sonderrabatt bekommen .. lach .. oki der Wolf ist weiss aber mein anderes Auto ist schwarz !


            hier kannst du es noch etwas besser sehen



            gelöschtes Mitglied

              wenn man die ordentlich bezieht, sehen sie auch nicht schlechter aus als deine.
              mpx hat den vorteil, mit geringerer breite und geringerem gewicht stabiler zu sein und noch etwas wasserabweisender als sperrholz.
              die form war kein problem, das passt wunderbar und die verschraubungen greifen auch.
              bin ja nen 3/4 jahr so gefahren.

              gruss,
              tom


              na wir reden ja nicht von besser aussehen .. aber wenn du sagst das sie gut anlagen will ich nicht weiter was dazu sagen. Das Holz was ich verwende ist wasserfester als Multiplex. Man nennt es auch Siebdruckplatte ohne Struktur. ( durch die zusätzlich versiegelte Oberfläche ist es noch wiederstandsfähiger als das "normale" Multiplex)

              Das beziehen ist ja im grunde nur der feinschliff ..damit paßt man es ja dem Innenraum an.


              gelöschtes Mitglied

                ja, darum ist das momentane aussehen nicht so wild, der holz-unterbau dient ja nur als stabiles grundgeruest.
                quasi: "form follows function".

                hatte schon leder bestellt, aber dann kam der baum dazwischen und das projekt endete unfertig.

                ok, deine platten kenn ich nich, mag sein, dass das was spezielles ist.
                weiss nur, dass mdf oder normales sperrholz nicht solche eigenschaften wie mpx aufweisen und auch billiger sind.

                gruss,
                tom


                also Multiplex ist im grunde das selbe nur halt etwas ausgesuchter als eine Siebdruckpaltte. Aber wie du schon selber sagtest, es ist die Basis für den rest. Ich sehe nicht ein für einen Korpus ein schweine geld aus zu geben.
                Diese Platten haben eine braune Oberfläche die gegen nässe versiegelt ist.
                Daher hole ich mir diese Platten immer bei einem Baustoffhändler. da kostet so eine 125 cm x 200 cm x 12 mm Platte 40 Euro.

                Über das Gewicht könnte man nun diskutieren aber der unterschied pro dobo liegt bei keinen 100 gr. also nicht betrachtungs würdig aus meiner sicht.


                gelöschtes Mitglied

                  gegenueber mdf?
                  ich denke, da ist der unterschied groesser.

                  aber gut, die dobos sind ja auch nur ne beigabe.
                  fuer n zwanni weniger gibt es das system auch "nackt", dann sind die versandkosten auch 5 euro guenstiger.
                  dann kann sich jeder selbst austoben.

                  gruss,
                  tom


                  nein ich meine nicht Multiplex = MDF .. sonderen ich rede von Multiplex = Siebdruckpaltte ...


                  gelöschtes Mitglied

                    alles klar.
                    da koennen die unterschiede dann wirklich geringer sein.
                    bei mir war damals die entscheidung zwischen mdf und mpx.

                    gruss,
                    tom


                    pV
                    • Themenstarter
                    pV's Lupo
                    lupotreff.de
                    #30 - 01.10.2007golf v maße kofferraum heckklappe maße golf plus golf 5 plus kofferraum abmessungen kofferraum golf v golf vi kofferraumvolumen masse golf6 kofferraum abmessungen golf v abmessung kofferraum dünnes stabiles holz golf plus abmessungen "golf plus" kofferraum maße maße kofferraum golf 6 kofferraum masse golf 3 kofferraum masse golf plus kofferraummasse seat arosa golf plus maße vw vento kofferraum maße kofferraum abmasse golf v passt in ein polo 6n eine hifonics kiste im kofferraum golf plus kofferraum masse kofferaum golf v maße
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences