vw teilemarkt

Rückleuten Gummis, Hallo erstmal....

Provinzroc
  • Themenstarter
Provinzroc's Lupo

Moin moin...

bin neu hier und gleich mal ein lob zu diesem Forum, seit kurzen habe ich
den Lupo meiner Frau übernommen, der ist Sparsam.
Dazu haben wir seit kurzen auch ein 2000 Scenic Renault, im tausch gegen mein alten Schatz,
ein 35i Passat´95 vr6 tiefer breiter lauter, der war aber einfach zu teuer. Und daher bin ich auch verwöhnt vom 35i.net Forum, bin mal gespannt
was hier so geht.

Aber kommen wir mal zu meinem Problem, ich hatte die letzten Tage bei starken Regen, viel Wasser im Wagen, da die Sitze immer umgeklappt
waren(frauen brauchen platz zum shopen) hatten die schon schimmelbefall. Mittlehrweile ist alles raus hinten im Wagen, Rücksitzbank
und alles an Verkleidung und siehe da, die Rückleuchten lecken, am Gummi für den Kabeldurchbruch.
Also Ursache gefunden, auch durch euer Beiträge.

So aber jetzt brauch ich diese beiden Gummis(für beide Seiten)
Wer kann mir da weiter helfen?
Oder wo bekomme ich diese her, künstig?

Mit freundlichen Grüßen und lieben dank im voraus, für die Antworten.



PS....Suchfunktion sind der tot für foren, dan kann man das auch Nachschlagewerk nennen



gelöschtes Mitglied

    Servus!

    und nen herzlich Willkommen hier!

    also mit den gummis kein plan,vielleicht gibts die ja bei VW!


    von mir auch ein herzliches MOIN MOIN... viel spaß hier.



    na ich weis garnicht ob es die einzelnd gibt und ob du da alles mit stecker durch bekommst. ich würde das mit sikaflex dicht machen fertig. weil da ist so wenig bewegung drauf das das sicher die beste und günstigste lösung ist !


    gruß
    der Wolf


    die dichtungen werden bei der herstellung der kabelbäume schon aufgeschoben...
    die kriegt man orig. nicht...
    könnte man höchstens universelle dichtungen nehmen, die sind aber mehr schlecht als recht...

    ich würds machen wie wolf sagt...geeignetes dichtmittel verwenden
    aber vorher schön mit verdünner reinigen, sonst bringt das auch nichts...


    hallo und ein herzliches willkommen auch von mir.


    auch von mir herzlich willkommen


    .....auch mal Hallo und ich hab die beiden Löcher wo die Kabel raus kommen für die Rückleuchten mit Gaffer zugeklebt um die Kabel bis auf die Karosse und dann alles mit Silikon abgeschmiert.....also auf das Klebeband und dann bis über die Ränder hin zur Karosse......also bis jetzt is es schon 1 Jahr dicht......habe zumindest nichts gegenteiliges bemerkt


    Provinzroc
    • Themenstarter
    Provinzroc's Lupo

    hmmm...zukleben, sollte eigndlich meinen letzte handlung sein.

    gibt es hier nicht viele die sich Klarglas leuchten geholt haben
    die müssten doch noch, dann die alten rumliegen haben

    also aufruf an alle die noch welche rumliegen haben, würde mich freuen
    mit euch in verhandlung zu tretten



    es wird dir nicht viel bringen .. weil du mußt dann die Kabel cutten .. ob das auf dauer gesunder ist als es mit Sikaflex abzudichten ... Sikaflex bekommst du doch jeder zeit wieder ab. wenn du sicher sein willst nehme Kotflügelband das geht 100 % wieder ab.


    lupotreff.de
    #11 - 30.09.2007lupo klarglas leuchten plan
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences