vw teilemarkt

Türscharniere knacken...

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bei meine Lupo Bj.`00 knacken meine Türscharniere sehr laut wenn ich sie aufmache,nervt echt total ! hat da vielleicht jemand nen Tipp (vielleicht Schrauben nachziehen, wenn welche? oder was anderes?)

PS: Wo sitzen beim Lupo die Türkontaktschalter für die Innenraumleuchte?

Danke schon mal für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    wie viele gleiche threads willst du noch aufmachen?
    hier stehts nochmal: http://www.lupotreff.de/html/forum.../562.html

    gruss,
    tom


    Wolfanatic
    • Themenstarter
    Wolfanatic's Lupo

    Is richtig, aber ne Antwort zu der Frage mit den Türscharnieren hast du nicht gehabt, daher hab ich nochmal n thread reingesetzt!



    gelöschtes Mitglied

      das tut man aber nicht.
      den anderen thread lesen genug andere leute, da kommen schon noch antworten.
      und mehr antworten bekommst du sicher nicht, indem du oefters postest.
      das spammt nur das forum zu.

      innerhalb sehr weniger stunden wird das sowieso nix, das dauert halt ne weile.

      gruss,
      tom


      Bei mir knacke sie auch, musst sie halt mal
      tauschen, sind nur drei schrauben

      mfg
      Gerhard


      Wolfanatic
      • Themenstarter
      Wolfanatic's Lupo

      Also tauschen wollte ich sie net gleich, wollte halt blos n Tipp zwecks Schmierung oder anderer Möglichkeiten haben. Vielleicht hat ja jemand das Problem schon gehabt und hats wegbekommen, weil is total nervig auf die Dauer, immer dieses *knack_knack_knack*

      Danke aber trotzdem für eure Tipps !


      einfach mal mit ner Nuss die 2 Schräubchen (auf jeder Seite 1) nachziehen. Hatt ich auch erst.


      Ohne Türband tauschen kann ich mir nicht
      vorstellen, das Problem zu lösen, schmieren
      hab ich schon probiert, ich werd es auf alle
      Fälle tauschen da man schon sehen kann wie
      sich das Blech verbiegt beim öffnen.

      mfg
      Gertschi


      Hab mir heute ein neues Schanier von VW
      geholt, kostet 23 Euro

      mfg
      Gerhard



      hi!

      dürfte ein lupo problem sein, war heut auch in der werkstatt zum nachziehen. ein neues schanier war nicht notwendig, meiner meinung nach wäre das auch rausgeschmissenes geld gewesen da sich da ja nur die schrauben gelockert haben.

      bin gespannt wie lange das jetzt hält?

      greetz

      tommy


      Hi Tommy,

      das Problem ist das bei den ersten Türbändern
      der Einsatz aus Kunststoff war, dadurch das
      die Hülse mit der Zeit zu viel Spiel bekommt,
      fängt die Türe zu knarren an. Jetzt bei den neuen Bändern wird eine Metallhülse verwendet, dadurch kann sich das Band nicht
      mehr abnützen, bei mir hatte es sicher 5 mm
      Spiel und man konnte schon sehen wie sich
      das Blech beim Öffnen und Schließen mitbog,
      darum der Wechsel.

      mfg
      Gerhard

      >>>> Lupo 16V Turbo


      gelöschtes Mitglied

        Die Hülse ist aus Teflon innerhalb 2 Min gedreht. Klappt wunderbar


        gelöschtes Mitglied

          @ AT
          Aus welchem Material haste die denn gedreht?



          MFG
          Lupo_Billy


          gelöschtes Mitglied

            LOL also ich bin in den Betrieb eines Bekannten gegangen habe eine Stange aus einem Regal genommen auf der Teflon stand. Wie genau das Material hieß, frag mich nicht-das stand schon drauf, aber das habe ich mir nicht gemerkt-ich glaub es stand ne Nummer drauf und PTFE, oder irgendwas in der Art. Es war jedenfalls ein milchig weißes Plastik, recht weich und versprach ganz gute Gleiteigenschaften. Nach dem 3. Versuch hatte ich eins, das passgenau ohne Spiel zwischen der Schraube und der Bohrung reinpasste.

            Alex


            gelöschtes Mitglied

              ich wollte nur wissen ob du auch wieder ptfe genommen hast.
              Die Kettenlänge usw. brauch ich nicht.....




              MFG
              Lupo_Billy


              Bei mir knackt es auch und es ist das Türfangband!


              gelöschtes Mitglied

                Jup ich hab mir gleich mehrere gemacht, auf Vorrat. das letzte hielt jetzt doch fast 4 jahre (seitdem hab ich den loop) und wenn dieses auch nur 1-2 jahre hält


                lupotreff.de
                #18 - 27.02.2007lupo t?rschanier knackt knackende türbänder lupo wechsel eines türbandes an lupo + kosten tür lupo lautes knarren lupo türband tauschen türband arosa tür knarrt vw forum tür knackt beim anfahren türscharniere lupo zeichnung krachen von tür von vw lupo 1,0 l derkleinewolf lupotreff lupo türen knarzen vw türscharnier tauschen kosten türscharniere nachstellen lupo schrauben in lupo türscharnieren türscharnier ist laut lupotreff derkleinewolf zimmertür nur kurz vor dem schliessen knarren t+tipps knackende türscharniere lupo ohne schlüssel öffnen was ist ein türscharnier
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences