vw teilemarkt

fehlt da was?

Provinzroc
  • Themenstarter
Provinzroc's Lupo

moin moin,

hab gestern unter die haube geschaut
ahh ich mag ja so plastikbomber garnicht

aber bei genauer betrachtung, sieht da aus als ob dort ein schlauch
fehlt? vorne links, sind zwei schlauch abgänge, der hintere ist
angechlossen, der vordere ist nicht vorhanden, wenn da nix hingehören
würde, wäre das dan nicht blindgestetzt!?
der wagen war erst letztens bei atu, man weiß ja nie!



mach doch bitte ein Bild ..das sagt einfach mehr


gelöschtes Mitglied

    Joa, ein Bild wäre nicht schlecht...

    Kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen was du meinst.....




    MFG
    Billy



    Oder beschreib mal, wo genau du meinst, daß was fehlt.

    Der hier kriegt sicher genug Luft zum Atmen!


    gelöschtes Mitglied

      er hat den 1.0 motor, nicht den 1.4 16v.
      unterscheiden sich ja doch...

      edit:
      hey, paul!
      nachtraeglich bilder aendern gilt nich

      gruss,
      tom


      Provinzroc
      • Themenstarter
      Provinzroc's Lupo

      also erstmal, überhaupt, das ist eine 50ps 1.0l maschine!
      aber was solls als arbeitswagen und winterhurre

      und ich meine vorne links an der kunstoff abdeckung....

      mal schauen ich mach morgen mal bilder!


      Provinzroc
      • Themenstarter
      Provinzroc's Lupo

      so wie versprochen, bischen später......aber trotzdem!


      Lupomotor02.JPG
      Lupomotor02.JPG
      Lupomotor01.JPG
      Lupomotor01.JPG

      klar fehlt da was...sonst wäre der stutzen ja genau so dreckig wie der rest vom plastikkram...


      Provinzroc
      • Themenstarter
      Provinzroc's Lupo

      hmmm....Odo richtig .....das ist ja wohl offensichtig

      aber was fehlt da? aber wie schon geschrieben der wagen war bei atu
      die müssen das da ja dann noch haben!



      und bisschen waschen taet dem auch mal gut


      Provinzroc
      • Themenstarter
      Provinzroc's Lupo

      noch so einer

      habe die karre erst jetzt begutachtet, vorher war es der alleinige besitz meiner Frau

      aber du hast auch kein plan was da fehlt?


      ein schlauch
      fahr zu ATU, sag denen, dass sie da was vergessen haben, fertig...
      entweder haben sie das da noch rumfliegen, oder du kriegst es neu...


      es gibt doch genug 50ps fahrer hier...
      sollen sie doch mal ein bild machen was da fehlt...


      was da fehlt ist der ansaugstutzen für den luftfilter, der geht in das linke radhaus (wegen kaltluft)!
      entweder zu ATU nachfragen ob die das teil noch haben, wenn nicht bei VW einen neuen bestellen oder so sein lassen, kann nichts passieren, ausser dass bei deinem verschmutzen motorraum der luftfilter schneller zu macht.

      hoffe geholfen zu haben
      mfg
      gernot


      Ist zwar auch mal wieder alt, aber:

      Bei meinem 1.4 16 V fehlt vom Abzweig aus auch vorne links das Stück "Kaltluftschlauch" bis an die Karosse. Hat das sonst überhaupt keine Auswirkungen?

      Ich meine, wenn der Motor warm ist, zieht er doch eher durch beide Schläuche warme Luft an (also vom Motor aus der eine sowieso, aber der andere auch). Macht sich das nicht beim Fahren bemerkbar? Z. B. dass sich das Auto ein anderes Gemisch zusammenbaut oder so?

      Ich frage auch deshalb, weil ich meine unterschiedlichen Anzug in der Beschleunigung bei meinem Wagen wahrzunehmen.


      Ich hab keinen schimmer vom 1.0'er, aber normalerweise will dein Motor sobald er warmgelaufen ist kalte Luft haben. Wenn er aber wie bei dir nur aus der direkten Motorumgebung saugen kann, bekommt er immer warme Luft, was auf jeden Fall Auswirkungen auf dein Gemisch bzw die Leistung hat, weil warme Luft = weniger Sauerstoff


      Zu dem 16V:

      Dieser Schlauch, der in den Kotflügel geht besitzt eine Bypassklappe...der zieht nur bei Teillast und Standgas aus dem Krümmerschlauch die Luft. Alles darüber geht über den Kotflügel, weil die Bypassklappe sich umlegt.


      Ach schau Und das passiert unabhängig von der Motortemperatur? (reine Neugier)


      Zitat:

      Alles darüber geht über den Kotflügel, weil die Bypassklappe sich umlegt.


      Und diese befindet sich - denke ich mal - in dem Abzweig?

      Hab den Schlauch mit Schrauben und Gedönse heute auch besorgt (ca. 30 EUR) und morgen wird der eingebaut.

      Bin gespannt, ob es dann besser ist.

      Muss ich die Drosselklappe dann neu anlernen oder so oder macht das Auto das von alleine? Ich gehe davon aus, dass dieser Schlauch schon sehr lange fehlt und die Drosselklappe musste ich letztens neu kaufen, weil keine Grundeinstellung mit dem Vw-Gerät mehr möglich war (Auto sprang dann kacke an, lief völlig unrund usw.)


      eigentl. spar ich mir ja so kommentare , aber ich finds grad mega lustig! Auf den beiden Bildern ist zu erkennen das nix fehlt sondern einfach nur der "Schlauch" mal auf den stutzen gemacht werden sollte ))) oder gibbet neuerdings ne belüftung fürn Zahnriemen ?! Muha


      Ohweia, recht hatter

      Ich dachte da gehen 2 Schläuche nebeneinander rein... aber bei näherer Betrachtung... Problem scheinbar gelöst?


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences