vw teilemarkt

Lupo=Frauen und Einkaufsauto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke sowas habt ihr hier noch nie gehört !?
O.g. Aussage ist mir von meinen Bekannten an Kopf geworfen worden.
Sie sagten, ich soll mir doch lieber wieder ein echtes "Männerauto" kaufen,
da ich ja auch viele Jahre Geländewagen gefahren bin (sind mir bloß
jetzt im Unterhalt viel zu teuer geworden - die fressen einem richtig die Haare vom Kopf).

was fährt denn er für ein auto ! jetzt sag bloss nicht an opel

ich würde mal sagen frauen auto hin oder her

ein auto soll seinen zweck erfüllen ausserdem warum sollte der man der jeden tag seine 2 km zur arbeit fährt einen dicken benz fahren und die frau weil sie angeblich nicht autofahren kann einen lupo ?

ich persöhnlich finde nicht das es frauen autos gibbt
desweiteren gibt es keine studien das frauen schelchter bzw besser autofahren als männer

und ehrlich gesagt was soll man als normaler city einwohner einen geländewagen fahren den auch der muss nur seinen zweck erfüllen sprich unwegsammes gelände bezwingen und schwere hänger ziehen wenn er dafür nicht genutzt wird ist er meinermeinung nach völlig sinnlos

ja frauenauto habe ich bei mir auch oft genug gehört
also einfach überhören "der klügere gibt nach"

mfg blubb

wenn man jetzt ma bedenkt, dass es den loop auch mit 125PS gibt...
damit kann man nahezu jedes andere auto an der ampel ärgern...

und zum einkaufen is der loop jawohl mal überhaupt nicht geeignet

gelöschtes Mitglied

Lupo und Auto zum Einkaufen. Ja was will man mit nem Lupo einkaufen? Zahnstocher? Oder nen Kaugummi?

Also ich fahre mit meinem Raumwunder ganz selten bis nie einkaufen!

Obs ein Frauenauto ist? Hm also ich qualifiziere Frauenauto so: "Die Mehrzahl der Frauen finden, dass ein Auto knuffig, nett und niedlich aussieht." Ich denke, das passt eher auf nen Corsa oder Twingo, als auf einen Lupo.

Grüße Alex

da hab ich ma eine ganz einfache frage: was is denn die definition von "frauenauto"?
    was macht denn ein solches auto aus?
    knuffig, nett und niedlich?
    meine tante fährt ne E-klasse 320 CDI. is das jetz auch ein "frauenauto"?
    naja ich denke das die mehrzahl hier im forum nich mehrwirklich knuffig, nett und niedlich aussehen. wobei das such nicht alle lupos sind die es gibt aber auch ohne tuning sieht er nich so aus.
    ich glaube wenn ich irgendwo lang fahre dann is das letzte was die leute denken "oh da kommt ja wieder son frauenauto"
    und zum einkaufen, nen lupo? das lassen wir mal so stehen.

Ich stimme dem voll zu...

Der Lupo ist ein Einkaufs und Frauen auto,...
    aehnlich wie twingo fiesta usw...

Gruss

Hi
    ich halte davon überhaupt nix von "Frauenautos" oder ähnliches.
    Er kann sich ja gerne mal mein "Shopper" anschaun und da is nicht mehr viel mit "Einkaufen" fahren oder so, bin ja kein Transporter.. hehe

Schöne Grüße
    Hias der Voralpen-cruiser

naja aber man muß auch mal ganz ehrlich sagen das man mit dem lupo schon einkaufen kann.
    wenn er nich grad aussieht wie hias seiner oder andere hier
    aber nen "normalen" lupo kann man auch schon gut voll packen. zumindest was lebensmittel angeht. nur der kofferraum is eben etwas klein.
    zu ikea würd ich damit aber nicht fahren.

Das alte Leiden.
    Viele sagen es sei ein Frauen-Auto.
    VW hat es aber ganz und gar nicht dafür gedacht.
    D Tom hat noch Werbung aus einem Heft zum VW Lupo und da geht klar herraus das es eigentlich für Männer ist.

Sagte n Freund mit nem Opel Astra Kombi zu mir: Das ist halt schon n Frauenauto.
    Ich: Naja, drück bei mir mal aufs Gas und dann mal bei dir und dann sag mir wer das Frauenauto fährt.

Tatsache: Ich grüße jeden Lupo, aber trauriger weise sitzen da immer Frauen des mittleren alters drin.

Der Twingo ist zwar der Konkurrent, aber der Lupo zeichnet sich einfach mit der Leistung aus.
    Der Lupo fängt an wo der Twingo aufhört.

Und wer meint Männerautos sind nur wagen die groß sind, ist n Dummkopf und Oberflächlich.

Gruß
    Steff

kenne ich die sprüche...
    aber die gesichter wandeln sich schnell in ein hemisches grinsen...

aber mal im ernst mein gti war beim vorbesitzer wirklich reines einkaufs/stadtauto...

rücksitzbank raus...

aber ist doch egal

muss man einfach drüber stehen udn das bekomme ich doch sehr gut hin

mfg

genau so seh ich das auch @k1x
    vorurteile kann jeder haben. aber das sind die leute die nich bescheit wissen. da hab ich ständig mit zutun wegen meiner musik im auto.

und ich hab noch keine definition gelesen was ein frauenauto ist!
    gibts das überhaupt?

gelöschtes Mitglied

Also das Internet bringt einem nur Ideen aber keine Definition.

So könnte ein Frauenauto sein:

- Ein Auto das von Frauen für Frauen entworfen wurde. Hier fallen aber wohl so ziemlich alle Autos raus.

- Ein Auto, das eher für den Weiblichen Markt entworfen wurde: Volvo sagt hier zB: "Wichtig neben den üblichen Standardanforderungen waren: cleverer Stauraum, gutes Sichtfeld, minimaler Wartungsaufwand, gute Übersicht beim Einparken sowie leichter Ein- und Ausstieg." Das allerdings sind Anforderungen, die sich fast alle Autobauer für die gesamte Produktpalette vornehmen.

- Den Klichees zu folgen müsste ein Frauenauto klein, rund und vor allem rosa sein.

Ich denke ein typischen Frauenauto gibt es ebensowenig, wie eine typische Familienkutsche. So gibt es auch hochgezüchtete Tourans, die mit einer Familienkutsche nichts mehr zu tun haben. Oder konforabel umgebaute T4 Busse, die auch nicht den Zweck erfüllen, als Lastenesel zu dienen.

BMW Coupes gelten ja auch meist als Türkenkutschen, doch fahren damit ausschließlich Menschen, die aus dem östlichsten Teil Europas (ok hier kann man streiten) fahren?

Klichees sind dafür geschaffen bedient zu werden. Und dazu braucht man zwei Personen. Einen der das Vorurteil schürt und einen, der darauf einsteigt.

Einigen kann man sich wohl darauf, dass ein Auto, wirklich egal welchen Herstellers und welcher Größe, das rosa lackiert ist, Bärchenfelgen aufgezogen hat und rundrum mit Hawaiiketten behangen ist und mit Schmetterling und Blümchenaufklebern beklebt ist wohl eher einer Fahrerin zugeordnet werden kann-doch auch das ist ein Klichee.

Alex

frauenauto = auto das frauen mögen

^^ist doch nix schlimmes dran

mfg

ok @ k1x dann is jedes auto ein frauenauto denn jedes auto wird von irgendeiner frau gemocht denk ich.
      @AT
      das is ja genau das was ich meine. es geht dabei nur um klichees die bedient werden wollen/sollen und davon hab ich genug (siehe: z.B. Böhse Onkelz).
      es gibt keine definition und somit auch kein frauenauto an sich.

gelöschtes Mitglied

Gut bei den Onkels scheiden sich in der Hinsicht aber wirklich die Geister....

Aber das ist ein anderes Thema.

Alex

japp aber is von prinzip her das selbe.
        einer behauptet was und alle springen drauf an und meinen dann das selbe.
        und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo sich an den onkelz noch irgendwelche geister scheiden müßen.

.......... ......Oki` ich steig mal drauf ein......Frauenauto denk ich wird der Lupo oft genannt weil der kleine schön klein,schmal übersichtlich und wendig zu fahren ist.....schnell ne Parklücke findet und so weiter......und ganz ehrlich ich find den Lupo sehr "knuffig"......aber bitte nicht in rosa mit Blümchen......das wäre dann eher Kitschig......

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich fahre mit meinem Raumwunder ganz selten bis nie einkaufen!

da verpasst du aber was.

ich hatte schon im lupo:
          - komplette sitzgarnitur golf4 inkl. rueckbank golf4
          - 2 kuehlschraenke gleichzeitig
          - 230x70x40 cm grosse dachbox (innen!)
          - kompletter sperrholz-soundausbau samt innenraumteilen und lupo-motorhaube

wer sagt jetzt noch, dass der lupo nix zum einfaufen ist?
          die paar getraenkekistchen und den wocheneinkauf schluckt der kleinste kombi der welt locker!

als typische frauenautos wuerde ich bezeichnen:
          - renault twingo
          - nissan micra
          - mazda 121
          - daihatsu cuore
          opel corsa und vw lupo wuerde ich schon eher als gut gemischt betrachten.
          aber sollen andere doch frauenauto sagen, beim thema spritverbrauch haben sie sich dann oft solch ein frauenauto gewuenscht - ich mittlerweile uebrigens auch.

gruss,
          tom

Mein Senf zum Thema:

Der Nissan Micra ist wirklich das Frauenauto schlechthin. Hab ich auch mal ne ganze Zeit gefahren. In den 80ern der einzige Kleinwagen mit brauchbarer Automatik auf dem Markt. Es gab einfach keine Konkurrenz. Sonst solie Technik, die nie kaputt geht.
          Son Ding kauft nur heute keiner mehr. Selbst meine Mutter will jetzt nen Mini Cooper S. D.h. der Cooper wär auch OK, aber mit Automatik ist der so ne Schlaftablette, dass wir uns das besser nicht antun. Ein Glück, dass man so Autos probefahren kann.

In meinen Lupo hab ich auch schon ne 2,40 x 0,60 Küchenarbeitsplatte reingekriegt, ohne dass irgendwas rausguckte. Bei Ikea war ich da schon oft. Bis auf nen paar Betten und hohe Kleiderschränke geht praktisch jedes Teil rein, ohne die Klappe offenlassen zu müssen. Bei ne Küche gibt es gar keine Probleme. Kühlschrank hab ich liefern lassen, da woanders gekauft. Wär aber auch gegangen mit ner Extrafahrt.

Natürlich ist der Lupo auch eher nen "Frauenauto" von der Aufmachung her.
          Das stört mich wenig. Ich hab ihn mir meinen 2. extra in kotzgrün äh fantasiagrün gekauft. Den ersten durfte ich nicht in der Farbe nehmen, weil der Autohändler strikt dagegen war wegen Wiederverkaufswert. Da hatten wir uns damals auf den Kompromiss Flashrot geeinigt. Meinen 2. habe ich gebraucht gekauft, so dass der Wertverlust hier kein Argument war, habe ihn wegen der Farbe auch entsprechend billiger bekommen.

Ehrlich gesagt, macht es auch viel mehr Spaß, mit nem bis unters Dach vollgeladenen Lupo irgendeinen GTI-Proll zu veblasen oder den Chef mit seinem Benz als mit dem E60 530i mit SMG Getriebe, Aktivlenkung und Dynamic Drive von Papi. Den fahre ich eh häufig, wenn ich mal bei den Eltern bin. Wenn wir zusammen irgendwohin fahren sowieso, da meine Eltern so ihr Punktekonto schonen können und mich das Fahren auch allein schon wegen der Augen weniger anstrengt.

Da ich wie 99% aller Deutschen davon überzeugt bin, eh viel besser als der Rest zu fahren, bin ich mit dem Lupo eh besser bedient. So kann ich meine Meinung vertreten, ohne dass ich als Angeber oder Besserwisser gelte. Auch kann ich im Straßenvekehr problemlos nen bissl wilde Sau spielen und die Polzei glaubt meistens, die andern wären Schuld. Mit dem BMW kriegt man selbst bei deutlich defensiverer Fahrweise hin und wieder mal ne Anzeige wegen Nötigung. Teilweise echt absurde Stories, die da erzählt werden.

Von einer Frau habe ich übrigens noch nie gehört, dass meine Karre nen Frauenauto sei, ganz im Gegenteil. Wenn andere Männer das meinen, soll mir das egal sein.

Auch mein Vater fährt manchmal mit meinem Lupo. Dann muss ich mich mit dem 5er in der Stadt um Parkplätze bemühen.
          Er hat sein Büro auf dem Gelände eines Instituts, das Tierversuche macht. Ne Zeit lang musste man dort wegen Bauarbeiten außerhalb des Sicherheitsbereichs parken. Die Firmenwagen waren da regelmäßig Opfer vandalistischer Anschläge von militanten Tierschützern. Mit dem Lupo konnte er inkognito aufkreuzen und hatte keinen Ärger. Als er mit dem Lupo das erste Mal aufs Gelände wollte, wurde er sogar vom Pförtner erst nicht erkannt und abgewiesen.

Politisch inkorrekte Grüße

Olaf

lupotreff.de
          #21 - 01.10.2007lupo gti proll wer ist mit seinem vw lupo automatic ok klichees manner und frauen lupo frauen oder männerauto? einkaufsautos lupo frauenauto`? lupo mit bärchenfelgen gebrauchter vw lupo farbe rosa blümchenaufkleber auto einkaufsauto vw soundausbau lupo lupo frauen name? "lupo ist ein niedliches auto" "lupo ist kein frauenauto" vw lupo frauenauto ? ist vw lupo ein frauen wagen? ist lupo frauenauto lupo gti frauen auto vw+lupo+frauen+auto%3f lupo ein männerauto?
          Antworten erstellen