vw teilemarkt

kabelführung zum woofer

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Hallo

Ich bin neu auf dem Forum. Bin der David aus Slowenien. Der bezitzer eines 1.0 Lupo (2003)

Ich wil mein sound sistem zu ende machen.

Momentan habe ich:
-JVC KD-G612 Radio
-16cm 2-weg GZ Titanium lautsprecher

Nun kompt ein:
-2x MB Quart 20cm wofer(QM 200.92) system isobaric push pull
-Hifonics Son of Olympus 4-kanal wersterker

Nun wurde mich interesire wie ich das strom kabel fur den wersterker werlegen soll? Wie habt ihrs gemacht?

Und das ist mein Lupo http://www.lupotreff.de/html/show_...3058_1.html

MFG
David

P.S.
Sory fur die schreibfheler!



Ich hab meine Batterie im Kofferraum sowie auch der Verstärker. Ich denke du hast das auch so. Im Moment sind die Verstärker im Koferraum auf ein Brett verschraubt.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Die Batterie ist beim motor, der woferund wersterker komen am freitag. Ich wurde im den Koferraum einen dopelten boden amchen. Aber ich weis nicht woher ich den strom bekomen sol.



Hallo !
Du mußt das Plus Kabel von der Batterie in den Kofferaum ziehen. Dort wird ja sicher die Endstufe sein. Der Lupo hat rechts und Links an den einstiegen Kabelkanäle. Wenn du die Verkleidungen dort abbaust siehst du das dort Kabel laufen. Dort verlegen. Auf der einen Seite Strom und auf der anderen Autoseite Die Steuerleitungen. Masse nimmst du hinten im Auto ab. Je kürzer die Masse desto weniger Störungen hast du.

ich hoffe ich konnte dir helfen !

gruß
der Wolf


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

@ Wolf

Wo genau sind diese Kabelkanäle? Und wo kopt man im motorraum dazu?

MFG
David


wenn du die autotür aufmachts sind doch graue leisten (neben dem Sitz) un da drunter is alles.
Im Motorraum geht hinter der Batterie dein Kabelbaum lang und ein stück weiter Links davon is noch ein Blindstopfen (sollte eigentlich so sein) da kommste dann in Fußraum rein un von da aus immer nur denn andern Kabeln folgen


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Das mit dem gelben Pfeil? Wie soll ich den ein 35mm2 durch bekommen!


motor.JPG
motor.JPG

evtl. hast du glück .. schau mal unterhalb des bremskraftverstärkers ..da war bei meinem auch noch ein blindstopfen da paßt das Kabel durch ..das ist innen ca. höhe Gaspedal. *daumdrück*


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Hmm...

Solte es das sein?



pedal.JPG
pedal.JPG

nee da würde es raus kommen wenn du den blindstopfen im motorraum noch frei hast unterhalb des Bremskraftverstärkers ...


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Mir ists ja schon peinlich!

Danke für die Geduld


lol.JPG
lol.JPG

genau da biste richtig


Die Kabel für die Lautsprecher kannst du in der Mitte entlang laufen lassen musst dazu nur einige Verkleidungen abschrauben und und denn Schaltsack entfernen


geht auch durch die mitte ..ist aber grundsätzlich nicht zu befürworten. wenn du irgendwann weiter baust und hast einen ausbau hinten und mußt mal ran .. oh ha .. big problem meiner ansicht nach ! aber wie gesagt muß jeder selber wissen !


an den Seiten kann man die kabel wunderbar einfach verstecken. Meiner Meinung nach die einfachere Lösung.

Aber jedem das seine.

@ lupo683 sieht man das nicht, wenn du durch die Mitte gehst? Bzw gehst du am Kabelbaum entlang? Hast du denn dann keine Störungen drin?



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Danke Jungs

Der Woofer und Versterker kommen am freitag oder montag!

Wo ich die Kabel hinlege weiß ich schon, nur wie das Stromkabel von der Batterie bis zum Verstärker zu kriegen das war das große problem.

Ich hoffe ich schaffe es.

MFG
David


jo viel glück beim einbau. denk daran das Loch in der Spritzwand wieder abzudichten wenn das Kabel durch ist. nicht das du feuchte füße bekommst !


mach mal meldung wenn du es fertig hast !

gruß
Wolf


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Einen pol in lupo will ich echt nich haben Was were das beste material um es abzudichten? Wolte es mit silikon amchen.

Mach schon meldung wen es im arbeit ist.

MFG
David


Silikon oder sikaflex ... gut vertreichen und sehen das das Kabel nicht unter spannung steht dann ist es auf dauer dicht !


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Hallo
Heute mache ich mir eine eigene Heckablage.

Das eingesetzte Material:
-Das eingesetzte Material
-Computer Ventilatorgitter
-Teppich


Materiial.JPG
Materiial.JPG

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Gesägt und lackiert. Die zwei Löcher sind wegen des Woofers, das die Luft durchkommt!


stuffe1.JPG
stuffe1.JPG

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

FERTIG!


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG

nice radio kenn ich irend wo her


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Und jetzt die Montaze!


woofer in ojacevalec
woofer in ojacevalec

Das sieht doch alles sehr sauber und gut aus ..gefällt mir


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

-Der Doppelteboden ist schon in schwarz übermalt (auf dem Fotus nur Lasur)
-Die kabel im Kofferraum

Morgen kommt die Tapezierung, Pleksiglas, LEDs ...


P1010128.JPG
P1010128.JPG
P1010124.JPG
P1010124.JPG
P1010134.JPG
P1010134.JPG

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Der erste test mit isobaric!


P1010138.JPG
P1010138.JPG

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

Jetzt nur noch der woofer!


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG

hey super geschichte bis jetzt. doch gefällt mir wie dud as baust. Und vorallem das du das so super mit Bildern beschreibst.


umbedingt weiter machen ....


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

heute habe ich ein geschlossenes gehäuse gemacht.

heute habe ich ein geschlossenes gehäuse gemacht, und dan
Und dann entscheide ich mich was ich einsetze.


P1010162.JPG
P1010162.JPG
P1010165.JPG
P1010165.JPG

lupotreff.de
#31 - 06.11.2007isobarik mb quart woofer kabel lupo lupo woofer welche kabel für woofer kabelführung zum woofer in arosa kabelführung gehäusebau hifi site:lupotreff.de lupo 1.0 stromkabel kabelführung autotür kabelkanal zum motor vw lupo 1.0 vw lupo kabelführung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences