vw teilemarkt

Neuer Lupo...und Fehlzündung?!?!

Pappe
  • Themenstarter
Pappe's Lupo

Moin Leute!
Da ich mich jetzt auch zu den glücklichen Lupobesitzern zählen darf, hab ich mich gleich erstmal hier angemeldet.
Habe meinen kleinen für 4.400 Euro bekommen:
- schwarz;
- 1.4 60 PS
- 49000 km gelaufen
- Erstzulassung 11/2000
- 1.Hand
- holländischer Reimport,...
...also wie ich finde, für den Preis ein echtes Schnäppchen vom Händler.

Bin jetzt die ersten 300 km gefahren, sowohl Stadt als auch 180km Autobahn. Als ich gestern morgen allerdings meinen Lupo anmachte, knallte es am Auspuff. Denke, dass es eine Fehlzündung war...

Jetzt meine Frage:
Ist das schlimm, passiert das öfter beim Lupo (nicht das mir der Kat flöten geht),...?

Heute habe ich ihn wieder angemacht, da hat er keinen Ton von sich gegeben...

Würde mich über ein paar Antworten freuen,

Pappe



Bist du dir den sicher das es eine Fehlzündug war ? .. überprüfe mal deine Zündkabel auf beschädigungen. Fehlzündungen können ja nicht so ohne wieteres entstehen ! War es feucht als das passiert ist ? oder hat es geregnet ? .. wäre ein hinweis auf defekte Zündkabel ..


Pappe
  • Themenstarter
Pappe's Lupo

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Fehlzündung war...zumal auf dem Pflaster ein dicker schwarzer Fleck ist.

Ansonsten, an dem Tag zuvor war es nass...der Wagen stand unter einem Abdach.

Eine andere Möglichkeit wäre ja vielleicht, dass der Wagen eine zeitlang beim Händler stand...und dann sich quasi einmal "freigehustet" hat...

Zündkabel sind soweit in Ordnung, Tüv/Au/Inspektion wurden noch vom Händler gemacht...könnte es sonst noch was sein?



hm ..weniger ..oder eine ansammlung von rest Benzim in der Abgasanlage die sich dann mal kurz gemeldet hat. würde abwarten und wenn es nicht wieder kommt kann es nur so in der art was gewesen sein !


Pappe
  • Themenstarter
Pappe's Lupo

Dann bin ich ja erstmal beruhigt. :

  • Wird weiter beobachtet!

    Achja, war das eigentlich ein Schnäppchen oder war der zu teuer?


  • Also das klingt gut.
    wennd as alles so stimmt wie du schreibst
    echte 49.000 KM ...
    1,4 MPI 60 PS
    schwarz

    leider hast du wenig zur ausstattung oder anderen dingen geschrieben.
    welche ausführung ? ..
    Lackzustand ?
    Innen ?
    mach doch mal Bilder und laß uns das ding hier mal grob begutachten.

    grundsätzlich wäre das nicht teuer was du bezahlt hast. auch wenn er schon 5 Jahre und 11 Monate alt ist.

    was für Garantie hast du drauf .. wie sehen die reifen aus ? hast du Winterreifen dabei bekommen ?

    gruß
    Wolf


    stefan... 7 jahre und 1 monat


    Pappe
    • Themenstarter
    Pappe's Lupo

    So, Bilder gemacht und hier reingestellt! Also fleißig aufs Profil gucken...

    Nochmal zum Wagen:

    - Reifen sind fast neu
    - Sachmangelhaftung für ein halbes Jahr
    - Lackzustand: sehr gut...obwohl zwei kleine Macken drin sind, die die gute Vorbesitzerin reingemacht hat (fallen jedoch kaum auf, da diese sich unten an der Stoßstange befinden)
    - Sehr gepflegt auch Innen: Selbst der Himmel ist noch sauber (was bei vielen anderen gebrauchten Lupos einfach nicht mehr der fall ist)
    - Der Händler hat für die 4400 Euro noch TÜV/AU/Inspektion gemacht (alles eingetragen)

    - Winterreifen hab ich mir privat besorgt (Vredestein / Snowtrack)...für 150 Euro bei einer Profiltiefe von 7,5mm kann ich eigentlich nix falsch machen

    Und der Wagen fährt sich klasse...vor allem verbraucht er nicht viel. Habe jetzt das Ding komplett randvollgetankt und bin losgefahren:
    240 Km (ca. 180 Autobahn + 60 Stadt) --> 10 Liter drauftanken damit der wieder randvoll war. Besser gehts für meinen kleinen Geldbeutel nicht!

    So, eure Kommentare sind gefragt!


    na das mit dem verbrauch ... paßt nicht grins .. aber ich wette das du einen vollen "Überlauf" hattest und nun nicht mehr .. grins aber wirst du sehen


    @Magiceye ..jo haste recht



    lupotreff.de
    #10 - 04.10.2007vw lupo 1l fehlz?ndungen http://www.lupotreff.de/forum/t/5668 site:lupotreff.de vw lupo fehlzündungen lupo 1.4 60 ps fehlzündung vw lupo 1.4 fehlzuendung lupo 1.4 fehlzündung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0chyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5668&ei=8deyupdbdyjzsgbjrydoba&usg=afqjcnf2yabkhvqe_2tpyxrok-8dkbayiq&sig2=wnxs7_wnhwwiqfdgk8qmpa fehlzuendungen vw lupo 1.4 60 ps vw lupo 1.4 60 ps fehlzündung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5668&ei=hrnlumyzbsostaakhidibw&usg=afqjcnf2yabkhvqe_2tpyxrok-8dkbayiq&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences