vw teilemarkt

Risse im Lupo

lupo585
  • Themenstarter
lupo585's Lupo

Hallo Leute hab da mal ne frage

mein Lupo bekommt so kleine Risse zwischen Kotflügel und Schweller da is so eine Dichtungsmasse und die bekommt jetzt Risse was kann ich da machen bzw ist das schlimm ? :(

mfg Stefan und vielen dank für die Antworten



Hi!

Des war bei mir auch schon. Ich hab durchsichtiges Dichtungssilikon genommen und in den riss rein getan. Dann habe ich einen Lackstift meiner Farbe genommen und drüber gepinselt.

Gruß Hachinger


du mußt ein mächtig hartes fahrwerk haben oder dein Wolf steht oft und lange in der Sonne. Das ist ein Zeichen davon das deine Dichtungsmasse aushärtet oder arbeitet .. und das der Lack darüber nicht viel weichmacher hat.

kannst du mal ein Bild machen ?



lupo585
  • Themenstarter
lupo585's Lupo

hi

ja mein loop ist ziemlich hart hab nen weitec gewinde drin mit härteverstellbaren dämpfern is das denn schlimm also im allgemeinen für die karosse ?


schlimm ist immer relativ .. jeder schalg geht auf die karosse und auf die schweißnähte .. was meinst du mit schweller ? die serien metall einstiegsleisten oder angebaute schweller ?


lupo585
  • Themenstarter
lupo585's Lupo

leider die orginalen

hier mal ein bild man sieht es aber fast nicht


PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG

ah ja .. das sind haarrisse die durch das harte fahrwerk kommen weil das ist ja eine art dehnungsfuge die arbeitet immer etwas. nur durch harte fahrwerke kommt da richtig laßt drauf. daher denke ich forderst du deinen wolf das eine oder andere mal so richtig oder ..


Hmmm,bei mir isses nach dem ziehen und bördeln der Radkästen aufgetreten!

Hast du vielleicht erst vor kurzem die Radkästen gemacht?


wäre natürlich auch eine möglichkeit ... wenn die karosse umgearbeitet worden ist .. kann das auch vorkommen



wenn ich mir die kante/falz unter dem schweller anseh weiß ich wo das her kommt!
alter knallst du nur auf mit dem bock? da is ja alles verbogen und verrissen.
das sieht eher so aus als ob du mit dem holm ständig irgendwo drauf knallst.
denke das kommt eher daher nich direkt vom harten fahrwerk!
also den würd ich nich mehr kaufen.
da kann man ja schon bald mal die frage nach den spaltmaßen stellen
gruß
torsten


Moin,
wenn ich mir deine schwellerkante so anschaue, sieht es so aus , als wäre ein wagenheber dort falsch angesetzt worden.
durch das mittige anheben des wolfs hast du eine starke verwindung.
da an dieser stelle zwei bleche zusammen gepuntet sind ist dies eine schwachstelle die keine versteifung im holm hat...dann gibt schonmal das schwächste glied nach und das ist dort

Gebe ich dem wolf aber auch recht, durch ein hartes fahrwerk hast du ebenfalls starke verwindungen, wo soetwas passieren kann
Lg. Brina


mein fahrwerk ist auch total hart und der loop hat es schon einige jahre (vorbesitzer) und dein bild da ist ja harmlos... meine rissen waren schon richtig tief und so 0,5cm breit
auf beiden seiten !

Hab es schweißen lassen und einmal übergelackt


An der Stelle wird getrennt, wenn man den Kotflügel austauscht. Die Risse sind nur in der Dichtmasse, die dazwischen ist. Völlig harmlos...
Viele Werkstätten trennen da sauber und setzen die Dichtmasse nicht neu, um die das Anlackieren der Dichtmasse und des Schwellers zu sparen. Wenn sauber abgeschitten ist, ist das optisch kein Problem, technisch sowieso nicht. An der Stelle kommt deswegen an sich kein Wasser in den Schweller rein. Was oben in die Naht reinläuft, kommt unten auch wieder raus.

Wo man da was schweißen lassen muss, ist mir noch nicht ganz klar. Eigentlich ist er Kotflügel geschraubt.


ja bei mir war es glaub ich nicht nur noch dichtmasse so tief wie das war ! dachte der loop fällt bald auseinander

und deswegen hab ich einfach ne schweißnaht raufgesetzt


lupotreff.de
#15 - 03.10.2007lupo wagenheber falsch angesetzt vw dehnfugen vw risse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences