vw teilemarkt

Schlauch für Heckscheibenreinigung tauschen

Hasi86
  • Themenstarter
Hasi86's Lupo

Hallo,

leider ist der Schlauch, der die Heckscheibe mit Waschwasser versorgt irgendwo im Schweller undicht (wahrscheinlich im Winter mal eingfroren).

Gibt es Anleitungen oder Tricks, wie man den Schlauch mit möglichst wenig Aufwand tauschen kann?
Wo genau verläuft der eigentlich lang? Kann man das evtl. flicken?

Danke für eure Tipps.



gelöschtes Mitglied

    hi
    ich kann jetzt nur vom polo reden. dort läuft die leitung mit durch den stromlabelstrang der nach hinten geht. würde mir neuen schlauch besorgen und den den neuen mit hilfe des alten durchziehen.
    wird vermutlich nen weisser hartplastikschlauch sein.

    mfg floppi


    beim loop ist es ein schwarzer schlauch. meiner meinung nach geht der unterm himmel mit lang oder. glaub mich zu erinnern zu können wo ich meinen himmel bezogen hab lassen so einen in der hand gehabt zu haben bin mir aber nicht sicher. flicken denk ich nicht das das geht weil da ja druck drauf ist. neuen wird ich endweder bei vw machen lassen oder die kerle ausfragen wo der verlegt ist.

    tip bau den scheiß wischer raus wenn dun nicht unbedingt brauchst. kauf dir nen abdeckstöpfen für 5€. ist auf alle fälle billiger. ist aber nurn tip



    der läuft bei nahezu allen fahrzeugen (nicht nur VW) unterm himmel...würd mich wundern, wenn der woanders liegt...
    und die dinger gehen nicht so schnell kaputt...kontrollier lieber mal, ob die pumpe überhaupt läuft, wenn hinten nichts ankommt


    Hasi86
    • Themenstarter
    Hasi86's Lupo

    Danke für die Tipps.

    Dass der Wischer funktioniert ist der Wunsch meiner Freundin.
    (Den Stopfen gibts bei VW?)

    Die Pumpe läuft schon. Hinten kommt auch etwas an. Der Großteil läuft aber unten aus dem linken Schweller, daher meine Vermutung, dass dort auch der Schlauch langläuft. Innen ist alles trocken.


    lupotreff.de
    #6 - 04.10.2007vw heckscheibenreinigung undicht vw heckscheibenreinigung heckscheibenreinigung von meinem polo funktioniert nicht wo verlaufen die schläuche bei vw lupo polo heckscheibenreinigung vw lupo schlauch heckscheibe vw polo 9n heckscheibenreinigung defekt vw wischwasserschlauch wechseln vw lupo waschwasserschlauch hinten ersetzen lupo schlauch für heckscheibenreinigung tauschen vw lupo heckscheibenreinigung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences