vw teilemarkt

Motorsteuergerät vom polo?

Spitfire
  • Themenstarter
Spitfire's Lupo

Ich fahr nen TDI. Ein bekannter hat seinen Polo der ebelfalls nen AMF drin hat zusammengelegt. Jetzt schlachtet er die karre aus. Er hat bei sich ein chiptuning vornehmen lassen auf 99ps. jetzt frage ich mich ob ich bei mir einfach sein motorsteuergerät einbauen kann oder ob es da zu komplikationen kommen kann?

Seltsame idee ich weiss aber wir ham beide leider keine ahnung davon deshalb frag ich euch



gelöschtes Mitglied

    solange der motorkennbuchstabe und die herstellernummer passt kannste das verbauen. motor und auto kabelbaum sind quasi nicht voneinander abhängig. der motor könnte auch ohne das auto laufen.


    gelöschtes Mitglied

      amf = 75ps tdi.
      sein steuergeraet sollte auch bei dir funktionieren.

      gruss,
      tom



      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      Tja der motor läuft an is aber nach 2 sekunden wieder aus. mit dem original steuergerät läufter wie gehabt.


      gelöschtes Mitglied

        du musst nach vw. das is die wegfahrsperre. dein neues steuergerät passt nicht zu deinem zündschlüssel bei vw können die dir das frei schalten.
        mfg floppi


        Spitfire
        • Themenstarter
        Spitfire's Lupo

        na wenns nur das is... vielen dank


        gelöschtes Mitglied

          jupp isses.


          Spitfire
          • Themenstarter
          Spitfire's Lupo

          War Grad bei VW und die haben gemeint das das zu komplikationen kommen kann wegen abs und so weiter. pin belegung kann anders sein und so weiter. Haben mir davon abgeraten und mich wieder weggeschickt.
          beim andren vw händler habense gemeint das das der chef entscheiden soll aber der war nicht da.


          Häääää
          die sollen doch nur die wegfahrsperre an das motorsteuergerät anpassen.wieso stellen die sich denn so an.kann nicht sein.hab ich auch schon oft gemacht.totaler hombuck was die erzählen
          gruss leif



          gelöschtes Mitglied

            die leute bei vw sollen mal lieber mofas tunen gehen. das problem bei deinem lupo liegt darin das der sensor im schlüssel nicht zum steuergerät passt. deswegen geht der nach 2 sekunden aus.
            die idioten bei deiner vw werkstatt sollen einfach die wegfahrsprerre anpassen oder direkt deaktivieren.


            Spitfire
            • Themenstarter
            Spitfire's Lupo

            Sorry das ich den alten mist hier wieder rauskram aber ich find einfach niemanden der mir das steuergerät anlernen will. Geht das auch mit nem vag com das selbst zu machen?


            Ja wenn du den Login Code des WFS Steuergerät weißt, nur den wirst du zu 99,9999999% nicht haben.
            Achja und es geht nur mit der Vollversion.


            Falls die Schlüssel vom Polo noch existieren, kannst Du ja auch einfach die Transponder im Schlüssel tauschen.


            dann musste aber auch das Wegfahrsperrensteuergerät tauschen...


            lupotreff.de
            #15 - 29.06.2009polo motorsteuerung epc login code vw polo steuergerät wo ist das wfs-steuergerät im lupo vw polo steuergerät login code wegfahrsperre an steuergerät anlernen polo vw lupo tdi suche einbauort motorsteuergerät polo 6n2 motorsteuerungsgerät für polo 6n motorsteuergerät vw wegfahrsperre anpassen lupo steuergerät anpassen polo steuergerät abs abs steuergerät anlernen vw lupo vw polo steuergerät 2007 anlernen wegfahrsperre polo 6n2 komme an login für motorsteuergerät motorsteuergerät polo 6n2 codierung vw polo steuergerät steuergerät anlernen polo wegfahrsperre lupo sdi steuergerät vw 1.0 pinbelegung steuergerät vw steuergerät an wegfahrsperre anpassen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences