vw teilemarkt

Was haltet ihr hiervon?

Green
  • Themenstarter
Green's

Hab vor mir nen ESD zu holen....
Hab in versch. Läden nachgefragt und kam zum Entschluss mir nen Supersport ESD zu holen da ich auch schon Gutes über ihn gehört hab!
In den Läden ist er mir zu teuer also bin ich mal bei Ebay vorbeigeschneit und hab das gefunden http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldaempfer-Auspuff-fuer-VW-Lupo-6X_W0QQitemZ170152635625QQihZ007QQcategoryZ73662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meint ihr das ist was?



hab auch ein von supersport drunter kann ich nur empfehlen.

würd denn aber eher in edelstahl nehmen soll besser nen sound sein

gruss SäCkI


Green
  • Themenstarter
Green's

Sind aber direkt wieder teurer :(
Hab nicht so viel Geld zur Verfügung...
Hast du auch Edelstahl?



ja hab ich und der sound is echt super

wie viel sind die denn teurer?
mir wurd damals gesagt das der preis unterschied garnet soo gross wäre deswegen hab ich gleich ein aus edelstahl genommen


Green
  • Themenstarter
Green's

Direkt 100€ Unterschied!
Aber naja ich überlegs mir noch.... Bald kommt ja Weihnachten
Aber möchte demnächst unbedingt Tieferlegen. Hatte die ganze Zeit nach Federn geguckt... aber is wohl nicht so gut für´s Auto!
Also hab ich mal nach Fahrwerken geguckt. Ist zwar teurer aber lohnt sich eher!
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-SPORTFAHRWERK-VW-POLO-86C-6N-6N2-9N-FOX-LUPO_W0QQitemZ130157074120QQihZ003QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    hi
    sorry aber mit diesem 179€ fahrwerk wirste nicht viel spass haben. kauf dir lieber schöne marken federn h&r einbach bilstein oder sowas und gut is.
    wenn du dann mal mehr geld für nen ordentliches fahrwerk hast kannst du die federn immer noch ausbauen und hier weiter verkaufen.

    problem bei den teilen ist die fahrwerke knüppel hart sind und nach spätestens einem jahr die dämpfer lecken. da dann lieber abwarten bis man es sich leisten kann oder sein lassen.

    nen bekannter von mir hat glaube ich noch gute tieferlegungsfedern für den lupo. wenn du willst schreib mir mal ne pn oder eben per icq dann frag ich mal nach.


    den endschalldämpfer kannste gut kaufen. der aus ebay ist auch nur ~20€ teurer als ein original vw teil.
    klar gibts besseres ala bastuck gruppe a oder sowas aber fürn anfang solls wohl erst mal reichen
    is ja auch alles austauschbar.

    mfg floppi


    Wenn du n guten sound haben willst, kannst dus eh vergessen nur n ESD drauf zu machen, des bringt nix. Hatte nur n Remus, da hast überhauptnix gehört. Hab jetzt zusätzlich den MSD durch ne Atrappe (20€ hier im Forum)ersetzt, klingt geil und merkt keine Sau, weder Polizei noch TÜV und wenn sie dich wirklich anhalten sollten, was ich nicht glaub, da es auf keinen Fall zu laut ist, dann sehen sie nur nen ESD mit ABE!


    also ESD geht auch stahl die klingen halt schö dumpf zum fahrwerk weiss net genua hab auch supersport drin aber über richtigen Händler gekauft war net viel teurer so ca. 210 eus.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hatte nur n Remus, da hast überhauptnix gehört.

      lag am remus!
      gibt auch esd-hersteller, die machen gut sound.

      gruss,
      tom



      Zitat:

      Zitat:
      Hatte nur n Remus, da hast überhauptnix gehört.

      lag am remus!
      gibt auch esd-hersteller, die machen gut sound.

      gruss,
      tom


      hab ich jetzt schon öfters gehört, das Remus was den Klang angeht net so der Renner is, aber was solls, jetzt klingts geil MSD-Atrappe + Sport-ESD kann ich nur weiter empfehlen


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Äääähm... wegen dem Fahrwerk...
      Hab mich natürlich erkundigt was besser ist... Fahrwerk oder nur Federn.
      Bei Freunden nachgefragt, bei meiner Werkstatt und 2 Händlern! Alle haben mir von Federn abgeraten da die die Stoßdämpfer schrotten...
      Was stimmt denn jetzt?
      Und wegen dem ESD... möchte erstmal nicht so auffälligen Sound haben bis meine Probezeit vorbei ist... dauert ja nurnoch 1 Jahr
      Aber mal schauen ob mein Loop bis dahin noch lebt :(
      Der macht bisschen Mucken... :'(
      Werd mir aber danach sowieso wieder einen holen


      Klar is n Komplettfahrwerk immer besser als nur Federn, aber n paar gescheite Federn von H&R oder Eibach sind allemal besser als irgendein Billigfahrwerk.
      Und wenn deine Originaldämpfer wirklich den Geist auf geben, kannst du dir immernoch n paar gekürtzte Bilsteins oder Konis oder so holen. Du solltest nur nicht zu tief gehen wenn du nur Federn nimmst, aber gescheite Hersteller verkaufen eh keine Federn ohne Stoßdämpfer die mehr als 30-40 mm runter gehen.
      Kann dir aber versichern, dass die Stoßdämpfer so schnell net kaputt gehen, hab jetzt 70000tkm drauf, davon bestimmt 60tkm mit H&R Federn und ich wart vergeblich drauf, dass die Dämpfer entlich den Geist aufgeben, damit ich n Grund hab mir was neues zu holen


      also supersport hatte die letzten jahre ein bißchen qualitätsprobleme und selbst wenn die dämpfer nach 1 jahr anfangen mit suppen dann hab ich ja 2 jahre garantie, oder?! die qualität hat sich mittlerweile stark gebessert. ich verkauf die seit ein paar jahren und weiß wovon ich rede.günstig ist nicht immer schlecht und umgekehrt! hab meins seit 30 TKM drunter (ohne irgendwelche probleme) und wer unsere straßen in halle kennt weiß was das heißt (hier ist zuwenig straße zwischen den schlaglöchern ). mit dem ESD das ist so ne sache...haben die von supersport unter nen 1.0er 6hs(rest der anlage ist serie) gekloppt und der brummt schön. dann unter nen 1.0 ibiza 6k und nix kam ausser warme luft. ´n kumpel von cupra und mir hatt ne bastukkomplettanlage mit 57i und is auch nicht der brüller (in etwa wie der 6hs)
      gruß chris


      Zitat:

      Wenn du n guten sound haben willst, kannst dus eh vergessen nur n ESD drauf zu machen, des bringt nix. Hatte nur n Remus, da hast überhauptnix gehört. Hab jetzt zusätzlich den MSD durch ne Atrappe (20€ hier im Forum)ersetzt, klingt geil und merkt keine Sau, weder Polizei noch TÜV und wenn sie dich wirklich anhalten sollten, was ich nicht glaub, da es auf keinen Fall zu laut ist, dann sehen sie nur nen ESD mit ABE!


      hab auch nur nen esd und der brüllt ganz gut

      is dein esd nur mit abe? dann ist es klar das der net so laut die zum eintragen sollen immer lauter sein

      Gruss SäCkI


      Wie funktioniert'n des mit dem Zitat im schwarzen Kästchen?


      Zitat:

      Wie funktioniert'n des mit dem Zitat im schwarzen Kästchen?


      Glaub ich habs geraft!


      Green
      • Themenstarter
      Green's

      Ok hab mich entschieden... sollen H&R Federn sein
      aber was meint ihr wie tief ich gehen soll? ich weiß schonmal dass man bei vw vorne tiefer nehmen muss weil sonst der wagen vorne höher ist wenn man gleich nimmt!
      aber zu tief ist ja schädlich oder?
      hatte so an 60/40 gedacht... wäre das ok?
      Und hab beschlossen mir den Supersport ESD zu holen - entgültig


      Bei 60/40 kannst du auch direkt ein starres Fahrwerk nehmen Du hast dann auch direkt eine bessere fahreigenschaft als bei federn.

      Gruß,
      Lars


      wie gesagt superpsort fahrwerke gibts ja in 60/40 sogar 60/60 und sinn gar net so schlecht.
      Un wieso schädlich wenn du natürlich jede Bodenwelle und jedes schlagloch mitnimmst is das net so gut auf dauer.

      gruß Marcus


      gelöschtes Mitglied


        Wenn du tiefer wie 40 gehst, brauchst du sowieso gekürzte Dämpfer!

        ALso dannn hol dir gleich ein Fahrwerk!


        Green
        • Themenstarter
        Green's

        Oh man jetzt weiß ich garnicht mehr was ich will
        naja hat noch zeit!
        der kommt erstmal in die Werkstatt die Tage :(


        lupotreff.de
        #22 - 08.10.2007schlaglöcher vw lupo lupo mb quart
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences