vw teilemarkt

Getriebe ...... .

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Hallo!
Mein Getriebe ist nun auch hin....
kurz vorm Urlaub!
weiß jemand wo ich ein gebrauchtes herbekommen könnt?
SDI 1.7 bj.: 2001

bin für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
Markus



gelöschtes Mitglied

    mein beileid.
    mein 2001er sdi hatte das auch letztes jahr im oktober.

    ruf mal da an: 0171 3195435 (hr. seiter) - da habe ich ein guenstiges tauschgetriebe bekommen. kannst ihm ja n gruss von thomas spaeth sagen.

    ist allerdings in baden nahe des baden-airparks.

    gruss,
    tom


    ...wow, was sind bei euch den schon nach 4 Jahren die Getriebe hinüber? Man da fang ich besser an zu sparen....



    gelöschtes Mitglied

      noch nich mitbekommen?
      getriebe is beim lupo ein riesen-konstruktionsmangel.

      gibt es aber auch threads drueber...

      gruss,
      tom


      Snugglez
      • Themenstarter
      Snugglez's Lupo

      DANKE DANKE DANKE DANKE TOM!

      werd da morgen direkt mal anrufen und mein glück versuchen!
      und das mit der innenraumbeleuchtung beim fahrertür öffnen habe ich auch
      naja, eigentlich sollte man da eher heulen dass VW sowas baut...

      MfG
      Markus


      Na super......mein 12 Jahre alter Fiesta fuhr wie ne eins mit 1. Getriebe und bei nem 4 Jahre alten Lupo fliegts mir um die Ohren.....


      ....was kostet der Spaß denn so im Durchschnitt?


      gelöschtes Mitglied

        wenn du ein guenstiges tauschgetriebe findest, kommt dich das auf ca. 600-700 euro.
        fuer neue getriebe oder von vw kannste aber mit mehr rechnen.

        dann kommen noch die einbaukosten dazu, die sind auch nicht unerheblich.

        incl. allem kannst du mit 1000 bis 1200 euro rechnen. und das ist KEIN vw-preis, der waere teurer.

        gruss,
        tom


        .....ich glaub ich hol mir wieder ne alte Schleuder für die ich die klamotten billig vom Schrott bekomm


        hallo leute,
        habe heute meinen vor 6 wochen gekauften lupo 1.7 sdi, 44kw,baujahr 2000 mit 90000km scheiß lupo in die werkstatt gebracht.
        getriebe defekt, kv ca2100€
        kaufpreis 5000€
        gibt es irgenwelche tips die ihr mir geben könnt um vielleicht von vw eine kulanz-rep zu bekommen

        gruß
        howard



        gelöschtes Mitglied

          so, mein zweites sdi-getriebe ist nun auch hinueber.
          FUCK VW.

          gruss,
          tom


          hallo,
          irgendwie komme ich mit dem archiv nicht klar, also frage...
          was ist los mit den lupo-getrieben ?
          was ist anders an der konstruktion im vergleich zu den anderen vw-modellen ?
          ich habe eine 1,4l-60ps, muss ich mir bei dem auch sorgen machen ? also, wenn der wagen rollt, fenster offen, klingt das schon komisch (alz wenn was schleift).
          gruss
          peter


          gelöschtes Mitglied

            hi peter,

            das frag mal vw...
            die haben irre probleme mit den lagern. also besonders anfaellig ist das sdi-getriebe, wie ich festgestellt habe, aber auch lupo allgemein ist nicht wirklich optimal.
            wenns in bestimmten gaengen schleift und reibt, dieses beim gaswegnehmen staerker/anders hoerbar ist und beim auskuppeln verschwunden ist, dann darfst dich ziemlich sicher auf ein neues getriebe freuen.

            gruss,
            tom


            nun, bei dieseln hört man ja öfter von getriebeproblemen, verursacht durch höhere drehmomente und lastwechselreaktionen, und das bei niedrigeren drehzahlen. cih hab noch nen astra 1,6l/71ps, hat jetzt 257000km mit erster kupplung und null problemen mit getriebe. gegen den asthma ist der 60ps-lupo ne rennsemmel
            peter


            gelöschtes Mitglied

              gratuliere dir!
              ich sollte wohl auch nochmal mit vw reden...

              gruss,
              tom


              Snugglez
              • Themenstarter
              Snugglez's Lupo

              Wie ist das eigetnlich mit der Kulanz. Bin ja 2. Besitzer, kann man da trotzdem was machen?
              oder geht das nur als 1. besitzer?

              MfG Markus


              gelöschtes Mitglied

                kulanz bezieht sich aufs auto, nicht auf den besitzer.
                wichtig sind fuer eine kulanz baujahr, kilometer und scheckheft.

                gruss,
                tom


                Hallo Markus,
                stimmt was Tom geschrieben hat.
                Mein Auto wurde bei VW scheckheft Gepflegt. Alle Inspektionen und Reps wurden dort gemacht. Das war gut für mich. Ich glaube das ist eine Grundvorraussetzung für die Hoffnung auf Kulanz. Mein Glück.

                Howard


                Snugglez
                • Themenstarter
                Snugglez's Lupo

                Naja dann kann ich das mit der Kulanz wohl knicken, aber egal. Mein Lupo fährt seit über 5000 km mit krachenden geräuschen vom getriebe. Und wenn es mal auseinanderfällt, habe ich immer noch ne Rolle Klebeband!

                Mein lupo is jetzt 4 jahre alt und hat 185000 runter

                trotzdem danke für eure hilfe!

                MfG Markus


                gelöschtes Mitglied

                  ich hoffe, mein 3.! getriebe haelt auch nach den 185.000km noch durch.
                  habe jetzt 146.000 drauf...

                  gruss,
                  tom


                  ...na da wird meins mit seinen 43000 ja wohl noch was halten....hoffe ich


                  Kommts bei Scheckheft drauf an das es bei VW gemacht wurde oder ist das Wurst?


                  gelöschtes Mitglied

                    nach neuester rechtsprechung ist es fuer die garantie egal, hauptsache authorisierter fachbetrieb.
                    aber fuer die kulanz sollte schon vw draufstehen.

                    scheisse, hat mir jemand nen sdi-getriebe uebrig?
                    ich brauche das 4.!
                    fuck, verdammter.

                    gruss,
                    tom


                    Hallo,habe mir vor einer Woche ein ein Lupo gekauft,BJ.99,120TKM,2800€.Wenn ich fahre macht er keine geräuche,wenn ich Gas wegnähme,dann höre ich ein schleifendes Geräuch.Was kann das sein?Gruß Matte


                    130.JPG
                    130.JPG

                    Snugglez
                    • Themenstarter
                    Snugglez's Lupo

                    ist das ein normales schleifen oder hört es sich eher so an wie die motorbremse vom LKW? hatte sowas auch als mein getriebe kaputt war. wurde dann immer shclimmer und irgendwann kam so n metallisches knacken dazu u das war dann so zu sagen das Ende


                    Hallo,man hört keine metallichen geräuche.Weiß nicht wie sich eine motorbremse vom LKW anhört.Wenn ich fahre in allen Gängen und dann Gas wegnehme höre ich das Geräuch.Ab 100 Kmh ist es weg.Konntest du noch leicht schalten?Meine Schaltung geht noch einwandfrei.Das Geräuch hört man nur wenn man Gas wegnimmt.Gruß Matte


                    Snugglez
                    • Themenstarter
                    Snugglez's Lupo

                    also ich will dich jetzt nicht aus der ruhe bringen, ich erzähl mal wie es bei mir war:

                    Zuerst fing es halt mit dem geräusch beim gasbegnehmen an, gänge gingen bis zum ende sauber rein dann kamen leichte geräusche beim fahren, aber auch nciht immer, und irgendwann habe ich getränke kisten gekauft, bin dann mit den kisten angefahren und auf einmal blockierte alles als ich im 2. gang war, das war dann das ende vom getriebe. Bin aber auch ca. na halbes jahr mti den geräuschen gefahren.

                    Gruß


                    Hallo,ich weiß ja nicht wie sich ein Lupo anhört,habe noch nie vorher einen gefahren.Ist mir nur so aufgefallen,weil wir einen Galaxy fahren und da hört man nichts.Kann ja auch sein das der Lupo lauter ist weil er keine Dämmung unter der Motorhaube hat.Mein Vater meint aber auch das kommt vom Getriebe.Ich hoffe das es nicht lauter wird und wir noch viele Kilometer damit fahren können.Gruß Matte


                    gelöschtes Mitglied

                      werkstatt, pruefen lassen.
                      die wissen recht genau, wie sich ein defektes getriebe anhoert.

                      sollte es das getriebe sein:

                      wenn du jetzt reagierst, kann eine instandsetzung beim profi guenstig sein.
                      wenn du es weiterhin zu schrott faehrst, kannst du ein neues getriebe einplanen.

                      gruss,
                      tom


                      Bei mir ist das problem, wenn ich vom Gas gegangen bin und dann wieder gas geb, dann ist ein kurzes zucken zu hören, naja, schwer zu erklären, ist auch nicht immer da, aber kann doch nicht sein, bei 46000km oder? (6-Gang).........


                      Snugglez
                      • Themenstarter
                      Snugglez's Lupo

                      habe mein getriebe gefahren bis garnichts mehr ging, hatte noch glück dass es dann bei 20 kmh verklemmte, sonst hät ichs ganz in die tonne kloppen können, Neues getriebe kostet um die 3000€ bei VW, habe meins mit aus und einbau und komplett instandsetzung 1100€ bezahlt. + Ein jahr garantie dazu. Bei VW würd ich GARNICHTS machen lassen, die lappen wollten mir kompletten scheibenwischer motor mit gelenken usw auswechseln obwohl nur ein gelenk kaputt war.... die meinten der motor könnt auch schon defekt sein ...


                      Jaja, den Freundlichen ist auch nicht immer bedingungslos zu trauen.
                      Das mit den 1100 Euro für ein Überholtes Austauschgetriebe inkl. Einbau klingt gut, falls meines beim 1.0, Bj. 99, 115000km, auch mal schlappmachen sollte (Gott bewahre!).
                      Hoffentlich finde ich eins, wenns knallt...


                      lupotreff.de
                      #31 - 16.07.2006gebrauchtes getriebe f?r lupo getriebe vw lupo 1,4 vw tauschgetriebe einbaukosten getriebe arosa sdi einbaukosten getriebe bei vw gebrautes lupo getriebe getriebe vw billig lupo heult beim gaswegnehmen getriebe lupo preis gebraucht lupo 1.7 sdi getriebe getriebe arosa sdi defekt lupo schleift beim gas wegnehmen was kostet neues getriebe für lupo 1.4 gebrauchtes getriebe für vw lupo gebauchte getriebe für vw lupo gebrauchtes vw lupo getriebe lupo tauschgetriebe kosten montagekosten vw lupo lupo 1.7 sdi schaltgetriebe lupo 1,4+jaulen
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences