vw teilemarkt

Leichte Kratzer weg machen

Lupo_Zicke
  • Themenstarter
Lupo_Zicke's Lupo

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich einen sehr leichten
Kratzer weg machen kann?
Gibt es Politur dafür,oder was anderes Spezialles?
Wäre nett wenn mir einer einen Rat gibt

MfG Zicke



gelöschtes Mitglied

    hallo steffi,

    dafuer benoetigst du eine politur, die schleifpartikel integriert hat.
    zum beispiel von rot-weiss die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    die anwendung funktioniert wie mit jeder anderen politur auch.
    du solltest halt vermeiden, mehrfach die gleiche stelle zu bearbeiten, dann kann da nix passieren.
    wenig politur verwenden und schnell sein, nicht antrocknen lassen.
    lieber spaeter nochmal vorsichtig drueber, wenn das resultat noch nicht 100% ist.

    ich hab dir mal eben ne gebrauchsanweisung...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • so würde ich das auch machen



    gelöschtes Mitglied

      und das von einem profi!
      das freut einen.

      gruss,
      tom


      danke für die blumen...


      Lupo_Zicke
      • Themenstarter
      Lupo_Zicke's Lupo

      Hallo,

      meinst du das hilft?
      wäre echt Cool

      Gruß Lupo Zicke


      das kommt drauf an wie tief der kratzer im lack ist! aber man bekommt mit solchen schleifpolituren schon einiges weg. ist von hand wohl etwas mühsamer, aber wer einen schönen wagen haben will...


      Lupo_Zicke
      • Themenstarter
      Lupo_Zicke's Lupo

      Hallo,

      das ist ein sehr leichter Kratzer,so das es nicht Rosten kann.
      Der ist bloß bald ca.30 bis 40 cm lang
      Aber wenn du schon sagst das man es weg kriegt muß ich mir sowas mal kaufen und dann wenn es schön ist richtig zeit für nehmen.

      Gruß Lupo Zicke


      Habe in meinem Adi TT auch einen Kratzer am Kotflügel vorne gehabt, auch so 40 cm lang und auch nicht so tief. Bin damit zu einem Freund, der ist Autolackierer von Beruf, der hat ihn mir wieder rausgémacht. Hat den Kratzer erst mit einem Wasserschleifpapier per Hand behandelt und dann mit schon genannter Polierpaste die jetzt Matte Fläche mit einer Drehzahlgesteuerten Poliermaschine wieder aufpoliert. Jetzt sieht man überhaupt nichts mehr. War total erstaunt wie schnell und einfach das geht mit dem richtigen Wissen und Material.

      Gruß Pegro



      lupotreff.de
      #10 - 06.10.2007was machen gegen kratzer vw lupo 40 cm kratzer am kotlügel lupo was tun gegen kratzer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5726&ei=t0aiunrdbsretaaitycacw&usg=afqjcne90ixfif-96e8whveba6n4-_1qjw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences