vw teilemarkt

fragen zu neons

BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

also wo fang ich an. also hab mal jetz kaltlichtkathoden im auto angebracht un über das radio angeschlossen(am stecker war auf einem roten kabel noch ein quetschverbinder), jetz wollte ich mal wissen ob das iwas ausmacht? bzw ob ein dauerstrom geszogen wird. habe natürlich einen schalter dazwischen gemacht.
wollte auch noch fragen ob ich darüber nun noch mehr neons anschließen kann. und wie es beim tüv aussieht ob ich die abbauen muss wenn ich dahin fahr. wollt aber auchnoch wissen was die grünen so davon halten. weiß das man sie nicht während der fahrt anmachen darf aber im stand darf ich das doch oder?

würd mich freuen wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könnt.

mfg Braze



ich weis im moment nicht genau welches Kabel du genommen hast.
Zu den anderen Dingen.
Wenn deine Leuchten so verbaut sind das sie nicht von außen sofort sichtbar sind, darfst du einen innenbeleuchtung an haben. sollten sie aber andere Verkehrsteilnehmer sichtbar sein oder sogar indirekt blenden können, dürfen sie beim fahren nicht eingeschaltet sein.


is net schlimm falls die dauerplushaben hatten meine auch hab sie jetzt aber
durch LED´s ersetzt halten länger bei mir sind die inverter nacheinander durchgeraucht



BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

habe das kabel vom stecker vom radio geholt. ( da is so ein zwischen stecker) da war ein rotes kabel dran und war ein anderes rotes paralell dazu geklemmt( war nur ein kabelverbinder drauf).
zu den neons. habe sie auf der heckablage (siehe bilder) während der fahrt sind die unzulässig aber ansonsten doch okay oder?


mhh schwer zu sagen wenn du am strassenrand stehst könnten sie ja rein theoretisch blenden oder? weiss net genau


BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

also hell sind sie ja wirklich nicht, da es schwarzlicht neons sin. was passiert denn wann die grünen mich damit erwischen wenns jetz unzulässig wäre?


geldstrafe auf alle fälle was sonst noch weiss i net genau haste noch probezeit?


BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

nöp, da ich 125er gefahren bin. okay geldstraße denk mal 15 euros werden es sein, wenn ma nebelscheinwerfer anhat kostet es ja auch nur 15 euro un das isses mir wert.


hat es eigentlich einen grund warum du die da hingesetzt hast oder nur so



Zitat:

hat es eigentlich einen grund warum du die da hingesetzt hast oder nur so


hab ich mich auch gefragt:
das licht fällt da ja nicht sehr auf und ist auch sicher nicht die schönste optische lösung.


schonmal über den himmel nach gedacht? bei den angstgriffe?

hab ich bei einigen hier schon gesehen.
ist zwar nicht so mein fall aber da würd das schwarzlicht richtig zur geltung kommen


gruß
olli


BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

wollte die neons auf jeden fall nach hinten setzen, un dann kam mir die idee mit der heckablage, wollte sie eig weiter voineinander entfernt setzen aber das ging nicht, weil ich das kabel von inverter zu klk nicht verlängern darf, so kam mirdie idee sie dahin zu setzen, na kla hab ich auch über die anstgriffe nachgedacht aber da hats wie gesagt nicht gereicht. ist eh nur für den anfang weil ich demnächst noch meherere neons verbauen werde und die dann vllt auch ändern werde, bzw 2 schwarzlicht klk holen werde so das ich sie auseinander setzen kann.


wo hastn die geholt un wie teuer also wie gesagt die inverter sin nich unbedingt Langlebig


gelöschtes Mitglied

    geldstrafe muss nicht unbedingt sein! hab damals mal ausversehen meine unterbodenbeleuchtung angehabt und bin den cops direkt entgegengekommen, wurde angehalten und ermahnt worden!

    naja das andere waren mal standlichter die blau waren, die musste ich rausbauen und am nächstentag zur polizei und denen zeigen das sie hausen sind! also auch keine geldstrafe!


    gruss manu


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meine unterbodenbeleuchtung angehabt
      standlichter die blau waren

      schweinedusel haste da gehabt.
      fuer beides haettest du auch 3 punkte inkl. stilllegung kassieren koennen.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        joa das mit den punkten wurde mir im nachhinein gesagt! das mit der möglichen stilllegung war mir bis gerade eben unbewusst!

        aber bei uns sind die da bisserl nachsichtig!

        hab halt mal wieder das glück der dummen gehabt! naja jetzt am loop hab ich nur die leselampe mit blauen superflux leds versehen! bin ja auch älter und schlauer geworden


        lupotreff.de
        #16 - 05.10.2007schweinedusel
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences