vw teilemarkt

hilfe bei alcantara stoff

bei Umbreit bekommst du meines wissen nach auch nicht das echte .. also das war vorher immer so. und das unechte .. siehe Bilder du ärgerst dich wenn du das unechte verbaust und dann mal echtes siehst .. *schwör*



SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

Hi ..
also so wie er schreibt ist es echtes Alcantara ..das ist schon einmal gut wegen ausbleichen ...

Also das mit dem Geweberücken kann ich mir nur so Vorstellen das da ( wie bei meinem Alcantara) eine Gewebestoffschicht drunter ist. Was das Zeug natürlich steifer macht ..aber auch stabiler. Ich gehe davon aus wenn es kein Gewebeunterschicht hat ..das es etwas flexibler ist was das ziehen und so angeht.

aber wie er dort schreibt .. mail wenn was nicht verstanden wird .. mach das mal zur sicherheit .!
Und frage den doch direkt welchen Kleber er für Alcantara empfehlen würde ..



SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

hab ihm gerad ne mail geschickt wegen nem probe stück dann wer ich ja sehen wie es aus schaut und kann ihn ja dann noch fragen wegen kleber und so


gut da bin ich mal gespannt !


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

hey hab heute die stoff proben bekommen. muss sagen der kerl is echt net und hat auch gleich ne grössere auswahl geschickt als ich dachte.


tendiere aber eher zu der oberen reihe die inner mit sind mir zu grob und die unteren zu hell (sorry sind nich gerad die besten pic aber meine cam spinnt ma wieder)
jetzt frag ich mich nur noch wie ich es nehmen soll es gibt die einmal ohne gewebe drunter und mit?


neu 009.jpg
neu 009.jpg

oben rechts ist das dunkle ... das wikr auf dem Bild am besten meiner ansicht nach !


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

am besten gefällt mir noch der hier

@ wolf das hier is meiner meinung nach am dunkelsten (kommt auf dem pic vllt nich so rüber aber denke werd das nehemen

weiss nur noch nicht wie viel ich nehemen soll?


neu 015.jpg
neu 015.jpg

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

aso die bilder sind übrigens mit blitz schimmert aber net so komisch wie bei deinen bildern wolf oder liegt das vllt daran das das nur so kleine stücken sind?



also er hat dir gesagt es ist echtes Alcantara ..?! ... nun hast du da mehrere Farbmuster .. naja wenn es echt ist solltest du dir das aussuchen was dir am besten gefällt. Das Schimmern kommt bei den Bildern von mir ... wo ich noch das unechte Alcantara drauf hatte .... aber wenn es zwischen grau und schwarz schwankt .. dann solltest du dir das dunkelste nehmen .. wenn du das BIldlich machen willst ..lege den stoff direkt unter eine Lampe mach den Blitz aus und knipse ...


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

ne das hat er nich direkt gesagt weiss nur das was bei ebay stand und das war nich ganz deutlich meiner meinung nach deswegen hab ich denn test mit dem blitz gemacht. aba was meinst du denn beser ohne gewbe drunter oder mit? ich denke ohne wird besser sein weil mann das ja besser ziehen kann.


also das mit gewebe ist natürlich dicker .. aber auch weniger flexibel. z.B. für Bretter im Ausbau perfekt weil man es auch belasten kann.

bei kleinteilen ist es ohne wieder besser weil man es um die kurven bekommt ... tja irgendwie von beidem was ...


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

ich denke dann eher das ohne gewebe weill ich nich wirklich viele grade flächen haben werde ausser den himmel und da is ja eh das falt dach drin.

und könnte mann das nich auch selber unter füttern mit dünnem schaumstoff oder flies?


ja klar kannst du das .. macht aber nur sinn wenn du es Tackern kannst ... sonst weniger ! na bei den dingen würde ich das auch ohne gewebe nehmen !


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences