vw teilemarkt

Motorsteuerung / Drosselklappensteuerelement

Antsche
  • Themenstarter
Antsche's Lupo

Hallo,
habe bei meinem Lupo foldendes Problem : Huckelt so komisch beim Fahren, meist beim konstanten oder untertourigen Fahren. Ich war daraufhin beim Auslesen des Lupos bei VW. Folgende Diagnose : Motorelektronik-Grundeinstellung nicht durchgeführt..... u.s.w.
Jetzt soll erstmal das Drosselklappensteuerelement gewechselt werden ( ca. 400 € ) und dann könnte man erkennen ob noch mehr defekt ist. Kann das sein ? Habe hier gelesen das manche nur Ihre Drosselklappe säubern.

Kann mir jemand was raten ?

Viele Grüße
Antsche



gelöschtes Mitglied

    hi
    ja wie du schon gelesen hast mach die drosselklappe doch erstmal sauber.
    gerne ist auch mal die abgasrückführung defekt. die ist allerdings nicht so teuer.


    ich würds auch erstmal säubern..hatte schonmal so ein ähnliches problem.und schuld war dann die drosselklappe die nicht sauber war..



    moin
    ich würde mir an deiner stelle drosselklappenreiniger holen (geht wirklich am besten),die wirklich gründlich säubern bis man keinen dreck mehr von unten wie von oben sieht,wieder einbauen und sofort azu vw fahren und anpassen lassen.achte aber darauf, das sie erst die lernwerte löschen,danach die gründeinstellung der drosselklappe durchführen und evtl. deine abgasrückführung noch anpassen.danach sollte das auto ne kurze zeit stehen bis man ihn wieder startet.hab ich bei meinem auch schon zwei mal gemacht und funktioniert super.viel spass dabei!


    1.4l-motor? dann ist es die verdreckte DK...
    und AGR kann nicht sein, dass würde er als sep. fehler aufführen...außerdem würde die MIL leuchten, da es ein abgasrelevanter fehler ist


    Antsche
    • Themenstarter
    Antsche's Lupo

    Hallo,
    danke erstmal für die vielen Antworten. Werde diese Woche die Drosselklappe reinigen und dann mal schauen. Melde mich hier wieder ob es geklappt hat. Ich hoffe...

    Hallo Odo,
    was ist bitte AGR und MIL ?


    AGR = AbGasRückführung
    MIL = Mail Function indicator Lambe (= motor-kontroll-leuchte)


    aber wenn die lernwerte gelöscht werden muss die AGR auch mit angepasst werden.das ist wichtig das man das alles zusammen macht


    lupotreff.de
    #9 - 11.10.2007motorsteuerung/abgasrückführung agr ventil grundeinstellung lupo durchführen motorsteurung in folgende grundeinstellung vw lupo, fehler motorsteuerung? motorsteuerung leuchtet lupo motorsteuerung defekt lupo fehleranzeige motorstörung beim vw lupo preis für drosselklappensteuerelement lupo 1,4 16v lupo grundeinstellung agr vw motorstörung und drosselklappe lupo motorsteuerungsanzeige leuchtet grundeinstellung abgasrückführungssystem lupo lernwerte agr ventil löschen vw lupo abgasrückführung grundeinstellung agr ventil grundeinstellung lupo grundeinstellung abgasrückführung durchführen vw vw lupo agr ventil grundeinstellung durchführen agr lupo grundeinstellung vw lupo wie säubert man drosselklappe &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cgsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5753&ei=uqedukm8dynu4qsi1ky7ca&usg=afqjcng1du4z7fuum9d0qj5lu739ne_b8w&sig2=2cv_xf5gslqizq-jqgpzvw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences