vw teilemarkt

Luftfilter 1.0

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Hi leute ich hab mal so ne anfängerfrage
Also ich hab mir nen tauschfilter geholt und wollt den nochmal
kurz einbauen (ich weiss im winter sollt man den wieder raus machen) ich will ja auch nur sehn was das zusammenspiel von ESD und lufi so hergibt
Naja kann mir jetzt mal jemand sagen ob ich da richtig liege und wenn nich helft mir bitte..
Ist das links der schlauch da alles was ab kommt und wo der neue dann draufgepackt wird oder was muss ich da machen ?



PICT0225.JPG
PICT0225.JPG

gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß muss die Motorabdeckung runter und da sitzt der Lufi drunter, war zumindes bei mir so wo ich meinen K&N Kit eingebaut habe.


    Der sitzt glaub ich unter der Motorabdeckung



    Du hast also nur nen reinen Tauschfilter? Oder n kit? wenn tauschfilter musst du den schwarzen kasten abnehmen und öffnen. Da sitzt dann der Luftfilter drin.

    Du musst noch linsk und rechts an dem Luftfilterkasten so gummischläuche abziehen. Dann die zwei schrauben lösen und abhebeln.

    Gruß,
    Lars


    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    ja das ist nur filter.. hmm ok danke dann weiss ich
    ja was zu machen ist..


    hat jemand erfahrung mit luftfilter beim diesel
    hab nen sdi un wollt mal fragen ob jemand weiß wie ich den eibauen muss
    und ob sich des beim diesel auch so anhört wie beim benziner?


    schreib mal lupo585 an der hat nen SDI mit offenen Filter aber erhoff dir nich
    zuviel davon. warum willst unbedingt nen filter ham?

    RSI fahrer


    hab nen esd drunter, hört sich auch ganz ordentlich an , aber ich würd ganz gern noch en bisschen mehr sound haben!


    gelöschtes Mitglied

      gibts am sdi legal nen offenen?
      ich hatte keinen gefunden...

      gruss,
      tom



      also bei ebay stehen welche von k&n drin !
      aber nur der filter leider kein performence kit


      musst mal bei green filtern nachschaunen die haben offene kits mit gutachten kost aber a bissel. Hast ne soundfile von deinem esd?


      ne noch net aber kann bei gelegenheit mal einen machen


      hier mal der green Link und was hast für ne marke von esd ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruß marcus


    • hab nen esd von supersport, id der mit abe?


      hab damals ne kopie bekommen hab grad aber mit t00i geredet un nu bin ich mir nich so sicher ob das noch mit gutachten is. sorry


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also bei ebay stehen welche von k&n drin !
        aber nur der filter leider kein performence kit

        ja, und das performance kit 57i IST der offene.
        tauschluftfilter gibts von vielen firmen legal fuern sdi.

        Zitat:
        hier mal der green Link und was hast für ne marke von esd ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • da steht nix von wegen zulassung...
        und die zulassungsnummer, die du mir per icq nanntest, ist fuer den platten-tauschfilter.
        bin also noch nicht ueberzeugt.

        gruss,
        tom


        wie gesagt frag mal Lupo585 der hatt nen offenen der wird dir bestimmt helfen können.


        was ich noch fragen wollt wie siehts mit so ner vsd attrappe
        was bringt die soundtechnisch?


        ah...vsd atrappe^^ dazu kann ich mal was sagen...aber nich beim diesel^^ hab nen 1.4 16V...naja ohne abdichtpaste mega viel
        und ohne hörste es auch ganz gut...aber eher dezent... also mit der Rennleitung hatte ich noch keine probleme...


        @optik_boom
        also ich fahr ja nen diesel un hab auch ne vsd drunter macht scho was her bedeutet aber auch das der um einiges mehr rußt falls sounds hören willst schau hier nach. http://www.lupotreff.de/html/forum.../5450.html sin aber scho älter falls du neue hören willst sag bescheid.

        gruß Marcus


        Hallo hab nen 1.0 er und nen K&N luftfilter drauf aber bei mir tritt ein haufen öl aus kennt ihr euch aus das ist doch net normal brauch in der woche fast 2l öl


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hallo hab nen 1.0 er und nen K&N luftfilter drauf aber bei mir tritt ein haufen öl aus kennt ihr euch aus das ist doch net normal brauch in der woche fast 2l öl


          Schlauch auch am Luftfilter wie er sein sollte? Mein ich hatte mal hier gelesen das wenn der schlau nicht dran ist der Öl verliert *confuse*

          Linker Schlauch und der Schlau vom Motordecke (Von den Ventiel wenn ich mich nicht teusche) müssen an das T-Stück,und das T-Stück muss in den Luftfillter.

          Falls du der glückliche bist wie und drei schläuche hast, der kurze schlauch kann abbleiben.


          schläuche hab ich drei aber ich hab für den luftfilter kein kit d.h. ich kann nichts anschliessen


          HAb nen K&N Luftfilter bräcuhte einen neuen kann man da auch nur die Lammellen austauschen oder brauch ich nen ganz neuen?


          also hab mir jetzt eine sportluftfiltereinlage von j&r geholt und ein paar löscher in den luftfilteranschluss gebort! der sound ist jetzt schön dumpf aber ich frage mich ob ich jetzt den vergaser umstellen muss!?
          wegen luft und benzin mische.


          brauch dringend euren tipp!


          Ihr kommt auf Ideen.. Man, was bringt dir den ein LUFTFILTER mit Löchern? Kannst du dann auch direkt ohne rumfahren. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber du machst dir so deinen Motor schneller kaputt als du gucken kannst.

          gruß,
          Lars


          hää! vor den 2 luitfilterkästen ist doch so ein plastikschlauch der sich zu beiden kästen teilt!?( bei mir)

          in den schlauch hab ich löscher gebohrt , also vor den filterkäsen und also auch vor den filtern.
          das heisst das kein schmutzt rein kommt und sich nur das ansauggeräusch verändert.
          (klingt schön satt dumpf)

          ps:müsste doch theoretisch das slbe sein (ungefähr) wie ein pilz!?


          lupotreff.de
          #28 - 10.04.2008lupo zwei luftfilter lupo poser &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5766&ei=w7_0uk-6esvhtaaa14gica&usg=afqjcngfnk3rf2ovik7zyr7vdjyc2minuw&sig2=dnbfdr1sswdhogracdfx-a&bvm=bv.41018144,d.yms
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences