vw teilemarkt

Bilder vom Lupo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habs endlich geschaft mal ein paar Bilder zu machen.

Grill wird noch geändert liegt hier schon muss nur noch verbaut werden, und Motorhaube muss noch Lackiert werden. Felgen hab ich mir noch keine schönen ausgesucht.

Edit: BB + Halbmond hat 150€ gekostet



PICT0002.JPG
PICT0002.JPG
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG

sieht doch gut aus ..
du solltest mit dem grill nicht so lange warten weil so drückt deine haube immer auf das VW zeichen und das kann dir unter umständen das geschweißte hoch drücken oder sich abzeichnen ..dann war alles umsonst ...

aber sonst ...

weiter machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß,das Problem ist, den ersten Grill den ich von FK hatte sind mir alle Plastik teile abgebrochen irgendwie beim Verbauen,nun hab ich nen neuen bekommen und etwas Angst das mir wieder alles abbricht :/



na .. du solltest vorsichtig arbeiten und schon garnicht anschweißen

wenn du den grill vorher etwas warm machst..also nähe heizung oder so liegen hast dann bricht der noch weniger ... klat ist dieses FK Plastik echt doof .. aber meiner ist auch von FK und null probleme ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd das mal morgen Versuchen.

Mal ne Frage wie hast du die Schrauben bei den Blinker abbekommen?


ja sieht echt super aus
hmm aber mal ne frage hast du dir die teile bestellt, also die einschweißbleche fürn BB.. weil 150 hört sich ja echt gut an.. war bei nem bekanntem von uns und der macht mir das alles für knapp 350 euro ( links und rechts macht er mir aber noch 2 beulen mit raus) und halt alles lackieren.. hmm kommt dann wohl hin so oder..


ich weis jetzt nicht was du meinst genau ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Wolf

Der Grill ist doch bei den Blinker fest (bei mir zumindes) wie hast du da die Schrauben abbekommen?

@ Trancer
Meine Bleche sind von Ebay, aber nicht diese Dünnen Dinger sondern richtig Dicke und schwere hab sie dort Privat gekauft.

Aber der K-Bauer sagte mir das sie das auch hätten machen können für das selbe Geld. Die ganze Sache war in 3 Stunden fertig inkl Verzinnen. Das Lackieren hätten die auch gemacht fand ich Persönlich aber zu teuer (250&euro, werd mal schauen ob es irgedenwo günstiger ist.


ja von ebay dacht ich mir schon
ok danke werd mich da nochmal umschaun



also da schaue ich doch mal wie ich das gemacht habe ..also das mit schrauben ..endwerder ging das so einfach das ich das nicht behalten habe oder ich habe es einfach vergessen ..aber ist keine aktion gewesen das steht fest.

also 400 - 500 Euro für einen BB inkl. Tüv und Lack ist recht normal wenn man keine beziehungen hat.


wenn man, bis auf das lackieren und verzinnen alles selbst macht, 150€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich fand es nun günstig 150€ inkl Verzinnen und 12 Monate Garantie das sie nicht brechen oder so. Hab bei vielen Angefragt, und entweder machen sie es gar nicht oder sind total überteuert.


da muss ich dir vollkommen recht geben!
dazu kommt auch noch, dass viele so genannte karosseriebauer absolut schlecht arbeiten!

ich für meinen teil geh zu keinem k-bauer, von dem ich keine arbeiten gesehen habe...


hmm sorry wenn ich nochmal frage in deinem thread hier
aber hab grad bei ebay geguckt und da gitbs die bleche mit einer fahrzeugscheinkopie wo es eingetragen ist.. bringt mir das was oder wie ist das.. ich mein morgen fahr ich sowieso zum tüv nachfragen aber könnts ja schon bestellen


solang der bb den lichtkegel nicht stört, kriegst du das ohne probleme eingetragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bringt dir gar nix das teil, liegt immer im ermessen des Prüfers.

Aber kauf dir keine Bleche von zierus666 die hab ich hier liegen, sind super dünne Bleche.


Zitat:

Bringt dir gar nix das teil, liegt immer im ermessen des Prüfers.

Aber kauf dir keine Bleche von zierus666 die hab ich hier liegen, sind super dünne Bleche.


im zweifel nachfragen, welche blechstärke verwendet wurde
mail speichern, falls zu dünn, zurückgeben


oh ha ... nun artet das wieder in dieser BB rederei aus .. hiiiiilfe ..das hatten wir schon 1000 x .. da hat der Lumexx einfach recht .. haste einen guten tag am tüv kommst du mit viel BB durch und an einems chelchten mußt du fast die habe kürzen.


okay danke füt die tips
der typ heute bei der dekra hätte mir bestimmt vieles eingetragen
ohne probleme.. nur meinte er ich sollt lieber direkt zum tüv weil er mir nix eintragen kan.. naja werd ich dann sehn morgen


Bei mir war es eine 19.2 Eintragung direkt TÜV mit bemaßung. habe bei Nachtfahrten keine beeinträchtigung des lichtes .. berühre nicht den lichtkegel .. und bin da mir sehr sicher das ich damit nie streß haben werde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum den eine §19 ? Muss das nicht normal ne §21 Abnahme sein?


nun machst du mich aber unsicher ..werde gleich mal meine tüv-mappe ziehen und genau schauen. !

ah ja du hast recht eine 21 ! das 19.2 heißt das ich es in die Papier eintragen lassen muß wenn ich das nächstemal zum Tüv fahre !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dachte schon :P Bei uns hier kann man das leider nur vom TÜV abnehmen lassen da die Dekra hier wohl keine §21 machen darf, warum auch immer das so ist.

Die Dekra darf doch aber ne §19 machen? Sprich wenn ein Teilgutachten vorhanden ist oder?


Die Dekra macht keine §21 und §19 Eintragungen, zumindes in unserem Wohnbereich nicht. Habe gehört, dass es in Deutschland eine Grenze gibt, an der sich das Recht wandelt und da nur die Dekra sowas macht und der TÜV das nimmer darf. Obs stimmt weiß ich aber nicht.

Ich verschweiße die Motorhauben auch nur mit mindesten 2mm starken Karosserieblechen. Bei mir gibt es das auch für 150€ aber ohne lackieren. Das kostet nochmal 150-200 (je nach Lack) extra. Macht dann aber ein geprüfter Lackierer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll den das Lackieren kosten in der farbe Schwarz? Und wie lange braucht er? Spachtelt er noch was nach also ausbessern?Glätten?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Dekra macht keine §21 und §19 Eintragungen, zumindes in unserem Wohnbereich nicht.

    19er kann die dekra auch. genau wie kues, gtue, usw.

    Zitat:
    Habe gehört, dass es in Deutschland eine Grenze gibt, an der sich das Recht wandelt und da nur die Dekra sowas macht und der TÜV das nimmer darf. Obs stimmt weiß ich aber nicht.

    doch.
    in den "neuen bundeslaendern" darf der tuev keine 21er machen, da ist die dekra chef. in den "alten bundeslaendern" umgekehrt.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Angenommen, man macht bei der Dekra einen Lichttest, der bestädigt das das Licht vom BB nicht beeinträchtigt wird. Würde das beim TÜV das Eintrage des BB nicht einfacher machen?

    Wo ich bei unser Prüfstelle vorort war,kam der Raus schaute sich den BB an und sagte der wäre viel zu weit über den Scheinwerfer und er würde das Fernlicht beeinträchtigen ohne mal zu testen oder, was mich doch sehr verwundert hat :/


    also bei uns dürfen alle alles eintragen...
    ich fahr allerdings immer zum tüv, da eine eintragung von denen 'mehr wert' ist, als eine von gtü oder dekra...


    @Odo ..
    sorry aber die aussage stimmt nicht. du wirst in OS auch nur beim Tüv eine 21 Eintrgung bekommen. ! Weil wie der TOm schon geschrieben hat. Neue Bundesländer macht die Dekra die 21 und in unseren alten der TÜV !

    habe extra meinen Bekannten von GTÜ gefragt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Sache mit dem eintragen würde es doch erleichtern wenn man eine Prüfbericht hätte wo drin steht das das Licht nicht beeinträchtigt wird oder etwa nicht?

    Bei meinen Blechen war auch irgendeine Kopie dabei,

    oben drüber steht Gutachten gemäß §19 Abs 2 STVZO in Verbindung mit §21 STVZO, dann sieht es aus wie ein Fahrzeugschein wo nur unter Punkt E und D1 und 2 was steht und ganz unten Das die Motorhaube eingetragen ist? Wozu soll das genau dienen *confuse* Habs gerade beim ausmisten gefunden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences