vw teilemarkt

Innenlicht

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo!

Ist schon lange her, bzw. bin ich mir nicht mehr sicher, ob jemals das Innenlicht anging, sobald auch jmd. die Beifahrertür geöffnet hat.

Also, wenn das bei der Fahrertür nicht geht ( weitverbreitetes Problem ) ist e s ja dieser Mikroschalter im Türschloss.

Nun ist meine Frage: bei Zündung aus oder Motor/Zündung an, geht da auch das Innenlicht an, sobald jmd. die Beifahrertür öffnet?
Wenn ja, kann doch auch nur der Mikroschalter in der Beifahrertür hin sein, oder? Oder gibts dort keinen? Wie gesagt, ist lange her. Und ich steige selten als Fahrer über die Beifahrertür ein...LOL...
Oder wird dies auch durch einen defekten Mikroschalter der Fahrertür beeinflusst?

Fiel mir heute auf dem nach Hause Weg irgendwie auf....

Hmm, doof das!

Weil so n olles Türschloss 108 € kostet...

Also, könnt Ihr mir mal sagen, wie das original sein muss....!?! DANKE

EVTL. mal ölen....grins



das licht geht nur automatisch an, wenn die zündung aus ist...
wenns bei der FT funzt, dann kann nur der tür-kontakt-schalter (so heißt das ) von der BFT defekt sein...
günstigste lösung ist es zu ignorieren...
zweitgünstigste ist einen uni-schalter nachzurüsten...kosten dürften sich auf 5€ und ne stunde arbeit belaufen
teuerste...schloss und den darin enthaltenen TKS austauschen...


lupotreff.de
#3 - 09.10.2007lupo mikroschalter innenraumbeleuchtung wo befindet sich schalter in der tür innenlicht vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences