vw teilemarkt

RE: Blinkeransteuerung für ZV!

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Hallo!
Weiß jemand wie ich mir ne Blinkeransteuerung für die ZV bauen könnt?
Hab angeblich alles davür an meiner ZV. Ist allerdings nur eine + und - leitung wo der + pol hin und her wechselt beim auf bzw zu machen!
Kann mir da jemand nen tipp geben?

MfG
Markus!



Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Okay dann warte ich


Also, Snugglez, hab das Ding endlich vor mir und hab mal gegoogelt... Der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • scheint ganz ergebnisreich zu sein.

    Laß mich die ZV erstmal vernünftig einbauen - dann kommt die Blinkeransteuerung. Wahrscheinlich bastel ich mir da irgendwas wenns so nich klappt



  • Snugglez
    • Themenstarter
    Snugglez's Lupo

    was ist denn mit den ausgängen für die Blinker?
    Sind ja zwei leitungen. eine +12 eine 0V
    bei mir wechselt +12V und 0V immer hin und her wenn ich die tür auf machen bzw zu mache. Beispiel:

    Tür auf
    12V links
    Tür zu
    12 V rechts


    Snugglez
    • Themenstarter
    Snugglez's Lupo

    War im urlaub hab deswegen nicht eher geschrieben!
    Ich danke dir aber für deine Hilfe!
    Werde es die Tage probieren!

    MfG Markus


    Hi Leut ich hab auch das problem mit den blinker !
    ABER nitt wie die angeschlossen werden sonder was für relais brauch ich !?!?!
    irgendeine bezeichnung oder so weil das wird nie erwähnt !

    war echt nett wenn ihr mir weiterhelden würdet !

    mfg flow


    Snugglez
    • Themenstarter
    Snugglez's Lupo

    Das Relais ist schon im lupo, es sitzt direkt hinter dem Knopf für die Warnblinkanlage.

    Hoffe du meintest das.

    Gruß Markus


    Hi Leute,

    alternativ geht auch folgendes:

    ein Relais im Steuerkreis in den Motorstrang (die Kabel die zu den Stellmotoren gehen) mit reinhängen und die Blinkerleitungen (2+3 am Warnblinkrelais) GETRENNT gegen Plus schalten (GLAUBE Pin1 am WBR).


    blinke.GIF
    blinke.GIF

    Kann man dann einfach mit den steuerleitungen von den stellmotor an das warnblinkrelai dran ?

    Weil einige meinen man könnte auch zwei zusatz relais einbaun und davon wollt ich die bezeichnung !
    mfg flo



    Das was ich gepostet habe verwendet ein Zusatzrelais mit 2 Schließern. Dadurch wird ein Verbinden der Blinkerleitungen verhindert (sonst würde beim linksblinken auch der rechte blinken...).

    Direkt an die Steuerleitungen solltest du nicht gehen, da die Polarität zwischen den Leitungen wechselt. Von daher wüsste ich auch nicht wie das gehen soll

    cya

    sascha


    ja und woher bekomm ich das relai weil ich hab keinen plan wie ich das beschaffe sollt deswegen wollt ich ja ne Bezeichnung von dem relai haben womit man was angange kann ! muss doch ne bezeichnung geben mit dem man ma in elektrokatalogen gucken kann


    Sorry - hatte vergessen das zu schreiben.

    Bei Reichelt zum Bleistift die FIN 30.22.9 12V - ein Relais mit 2 Wechslern.

    Kostet nicht die Welt und ist sehr klein - passend zum auto.

    Bestell am besten noch Stromdiebe (5 an der Zahl) und Kabel im passenden Schnitt und länge mit.

    für nen kumpel hab ich das letztens mal gelötet - einfach auf ne lochrasterplatine und schrumpffolie drüber - passt perfekt.


    DANKE DANKE DANKE
    für diese supa info da steht mir ja fast nix mehr im weg !

    mfg floooooo


    Nochma Kurz ne frage
    was sind stromdiebe


    Stromdieb:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Ding hat für zwei kabel jeweils einen kanal und in der mitte ein metallding, dass sich in die beiden drähte drückt und so kontakt herstellt. das schöne an den dingern ist, dass man die abmachen kann und alles ist in ordnung (zur sicherheit isotape drüber)

    Anbei die perfekte lösung. Sogar mit individueller zeitberechnung aber keine erkennung ob auf oder zu gemacht wird.

    Getestet nur am PC - wird nächste woche mal gelötet


    ZV Blinker.gif
    ZV Blinker.gif

  • gelöschtes Mitglied

      Hallo Leute, ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen um kein neues zu eröffnen. Bei meiner verbauten lux.pro ZV + FB ist von Haus aus keine Blinkeransteuerung vorgesehen. Ich möchte diese aber nun trotzdem nachrüsten.
      Bei der ZV sind auch zwei Kabel die abwechselnd strom führen, je nachdem ob ich schließe oder öffne, ist ja auch verständlich. Nun möchte ich ein Relais verbauchen welches an die Blinker (jeweils links und recht) geht. Das Relais hat 2 Schließer. Habe mir dieses Relais rausgesucht:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kann ich das dafür verwenden?

      Wenn ja wüsste ich gern noch wie und welche Klemmen vom Relais ich wo anschließen muss, d.h. wo muss ich die beiden Kabel der ZV anschließen, wo Dauerplus und wo muss ich die beiden Blinkerkreise( links und rechts) anschließen. Ich hab da so meine Probleme bei den Klemmenbezeichnungen vom Relais durchzusehen.
      Ich hoffe mir kann geholfen werden.

      Grüße

      2_be


    • gelöschtes Mitglied

        *push*


        Ich hatte ähnliches Problem und habe es mit 2 Relais (Tipp: Schrottplatz) gelöst.


        Dazu mussten die beiden blauen Kabel (die ohne Stecker) an die Blinkerkabel (grün/schwarz und schwarz/weiß hinter dem Warnblinkschalter angeschlossen werden. Ich hab dazu Stromdiebe genommen.
        Das Grüne (ohne Stecker) hab ich an Dauerplus geklemmt (gelb/rot).

        Funktioniert seit Oktober.


        gelöschtes Mitglied

          Hi, danke für die Beschreibung, aber das bringt mir so noch nicht nicht viel, weil ich ja die klemmenbezeichnungen des relais nicht weiß.


          lupotreff.de
          #20 - 22.01.2012zentralverriegelung blinker selber bauen blinkeransteuerung geht nicht lupo blinkeransteuerung zentralverriegelung blinker problem bei vw lupo vw lupo relais plan warnblinkrelais lupo vw blinkeransteuerung anschlüsse warnblinkrelai lupo tür blinker zentralverriegelung sitzt vw lupo vw lupo blinker relai zentralverieglung steuerrelais zentralverriegelung lupo blinker probleme lupo relais zv vw blinkeransteuerung lupo blinkjeransteuerung arosa zv auf blinker warnblinkrelai lupo warnblinkrelais für zentralverriegelung zv blinkeransteuerung lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences