vw teilemarkt

Vorglühbirne blinkt beim fahren

society
  • Themenstarter
society's Lupo

Habe einen 1,4er tdi

Wie gesagt blinkt das gelbe Licht immer beim Fahren
habe knapp 80000 km runter

HAbe Glühkerzen schon gewechselt



mal den fehlerspeicher auslesen lassen wäre mein tip...


gelöschtes Mitglied

    die vorgluehanzeige bei den dieseln ersetzt die epc-anzeige bei den benzinern.

    drum vorsicht!
    koennte ein motorproblem sein - oder was banales, der bremslichtschalter.
    fehler auslesen lassen bringt gewissheit.

    unbedarft weiterfahren wuerde ich allerdings nicht.

    gruss,
    tom

    edit: gary, heut koennen wir es aber.



    society
    • Themenstarter
    society's Lupo

    und wo sitzt der bremslichtschalter?
    is das schwer zu wechseln?

    war heute bei vw
    der meinte wäre alles ok

    meine da stand was mit dem bremslichtschalter
    nur der vw typ meinte hat damit nix zu tun


    gelöschtes Mitglied

      ich weiss aus eigener erfahrung, dass die vorgluehanzeige leuchtet, wenn der bremslichtschalter defekt ist.
      hat der vw-mech bei mir auch schnell erkannt.

      der schalter sitzt hinter dem bremspedal, kostet knapp 8 euro und ist super fummelig zu wechseln.
      bei mir tat uebrigens erst der dritte, die ersten beiden, die der vwler eingebaut hat, waren schon neu kaputt gewesen...

      und so sieht das teil aus:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruss,
      tom


    • @ tom: läuft wie'n länderspiel.....


      gelöschtes Mitglied

        @gary:

        aber mit verlaengerung und elfmeterschiessen.

        gruss,
        tom


        @ tom: gut möglich...


        Der Schalter sitzt am Bremspedal. Einbau ist nen bissl tricky aber total simpel (so ne Dreh-Rast-Geschichte). Erklärt Dir sicher auch der Mensch bei VW.
        Ich tippe auch auf den Schalter. Fehlerspeicher auslesen würde allerdings Sicherheit bringen. Nen anderer Test wär, zu sehen, ob die Bremslichter auch vernünftig gehen. Das kann man ja im Dunkeln leicht im Rückspiegel sehen.
        Wenn sie nicht richtig angehen bei leichtem Pedaldruck oder ohne Bremsbetätigung bei Bodenwellen flacker, haste ja den Fehler.

        Gruß

        Olaf



        bei mir wars auch der schalter mal hat sie geblinkt mal nich. hoffe du hast erfolg


        lupotreff.de
        #11 - 12.10.2007abgaswarnleuchte vw lupo und weiterfahren lupo tdi vorglühen blinkt was ist wenn die vorglühlampe blinkt vw lupo vorglüh-kontrollleuchte blinkt vorglühlampe bei lupo sdi leuchtet vw lupo vorglühanlage leuchte vw lupo glükerzen blinkend vorglühlampe blinkt bremsschalter defekt lupo abgaswarnleuchte weiterfahren vw vorglühlampe leuchtet nicht lupo vorglühlampe blinkt vorglühlämpchen beim lupo blinkt lupo warnleuchte bei defekten bremslicht vorglüh leuchte vw lupo vw lupo tdi glühlampe vw dti vorglühlampe blinkt vw lupo tdi vorglühlampe blinkt html url link blinken lassen vw fehlermeldung vorglühlampe arosa tdi vorglühlampe blinkt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences