vw teilemarkt

tankentlüftung

Qlimax
  • Themenstarter
Qlimax's Lupo

also bei mir kommt ab und zu mal motorkontroll leuchte zwecks tankentlüftungsventil <----- fehlerspeicher mal ausgelesen

wollt mal dazu wissen od man das ding irgendwie abklemmen oder tot legen kann leitet ja eh nur benzindämpfe dem motor zu damit sie nich in die umwelt gehn oooooooo die arme umwelt die bekommt mein kleine eh nich kaputt das machen schon ganz andere.

neues kostet ungefähr 60€ aber wozu wenn auch ohne leistung geht eh nich verloren ausserdem hat es laut fehler eh nur ungenügende wirkung stört mich ja nich weiter wenn nich immer sie olle lampe leuchten würde. könnt ja auch mal was anders sein wie zündaussetzer haben die 1.0 ja öfter wegen der kabel hab auch schon bestimmt jedes mal gewechselt

wäre nett wenn einer ne idee hätte oder vieleicht ne möglichkeit das ding günstiger zu bekommen selbst mit einkaufspreis is mir das zu viel und den bekomm ich schon löl bin ich verwöhnt ^^



leider weiß ich nichts konstruktives beizutragen aber ich wollt nur eben sagen : satzzeichen wären hilfreich dann kann mans besser und flüssiger lesen !


gelöschtes Mitglied

    hi
    ich würde mal nach der ursache des problems suchen.
    die tankentlüftung und son paar schläuche laufen ja im aktiv kohle filter zusammen.
    der tüv sieht das auch nicht gern wenn da so schläuche im freien rumbaumeln.
    vom rest weiss ich leider nicht was du überhaupt willst....



    klemm das ruhig ab...
    aber...nur mal so nebenbei...extreme explosionsgefahr...hast du keine tankentlüftung, baut sich druck im tank auf...durch den druck werden die benzindämpfe erwärmt...
    im sommer kann das schnell schief gehen...

    außerdem...die dämpfe sind nicht nur für die umwelt, sondern auch für dich extrem gefährlich...hast hoffentlich schonmal gehört, dass die dämpfe stark giftig sind?!


    Qlimax
    • Themenstarter
    Qlimax's Lupo

    das die dämpfe giftig sind is mir schon klar ich will sie mir ja auch nicht in den innenraum leiten.

    aber ältere autos hatten auch nich so ein müll

    ich will das ding nur so abklemmen das die gase in die umwelt gelangen obwohl das ja nich al zu gut ist


    Sorry, aber so Volldeppen wie dich könnt ich ja Tag und Nacht verprügeln!
    Zitat:

    oooooooo die arme umwelt die bekommt mein kleine eh nich kaputt das machen schon ganz andere

    Jeder von uns leistet seinen Beitrag zur Umweltverschmutzung, der eine mehr, der andere weniger.
    Aber ich muss doch nicht mit voller absicht giftige, brennbare Gase in die Umwelt ablassen! Hast du's eigentlich noch ganz gut?
    Zitat:
    aber ältere autos hatten auch nich so ein müll
    Toll! ältere Autos hatten auch keine Airbags, Kat, ABS, Kopfstützen und wenn du ganz weit zurück gehst nicht mal eine Knautsch Zone ... schon mal dran gedacht, dass sowas nicht nur Spielerei ist die kaputt gehen kann, sondern etwas absolut sinnvolles ist!?

    Boah, da kriege ich echt zuviel bei!
    Wenn ich sowas lese kommt mir der Gedanke, dass die Gase schon lange in deinen Innenraum wandern.
    Echt mal, das ist eine Denkweise von nem Sonderschüler, der in der 7ten abgegangen ist!


    genau bäcker...

    und außerdem ist das nicht so leicht wie du denkst...
    meinste deinem motorsteuergerät ist es egal, wenn die sensoren plötzlich keine daten mehr liefern?!

    ich freu mich schon drauf...wenn dann mal jemand mit einer zigarette zu dicht an deinem auto lang läuft und es in flammen aufgeht


    Also damit aus der Tankentlüftung ein zündfähiges Gemisch entweicht, muss man schon auf der Venus parken oder so.
    Aber: Erstens emittiert Dein Lupo genausoviel giftige Abgase wie ein V12 Mercedes gleicher Abgasnorm, ist also als Kleinwagen nicht besser als andere gleichalte Autos.
    Zweitens: Das AKF Ventil abklemmen bedeutet die ABE Deines Autos erlöscht. Heißt zum einen, Du verlierst die Grundlage Deiner Zulassung, zum anderen ist es Steuerhinterziehung, da Du ohne Tankentlüftung nicht mal Euro1 erfüllst.
    Schlag Dir doch gleich noch den kat raus, wenn Du schon dabei bist
    Gruß,
    Mathias

    edit: wenn Du Dein Auto immer dadurch reparierst, dass Du kaputte Dinge stilllegst, was machst Du bei ner Reifenpanne oder wenn Die Bremsen runter sind? Got my point?


    lupotreff.de
    #9 - 17.11.2007lupo tankentlüftung probleme tankentlüftung vw lupo 1.0 wo sitzt das akf ventil vw lupo lupo fehler tankbelüftung tankentlüftungsventil mercedes vw fehlerspeicher tankentlüftung kosten der tankentlüftung beim lupo tankentlüftung totlegen tankbelüftung vw lupo lupo aktivkohlefilter-(akf-) tankbelüftung funktion vw was tankt ein vw lupo 1.0 die tankentlüftung aus einem tdi fehlerspeicher tankentlüftung was passiert wenn beim pkw die tankentlüftung nicht funktioniert akf-ventil probleme tankentlüftung kohlefilter für tankentlüftung lupo 1.0 tank kohlefilter abklemmen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences