vw teilemarkt

Lenkrad!

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Moinsen!

Ich hab da ma ne frage und zwar, wollt ich mir n kleineres Sportlnkrad zulegen und war da bei atu und die meinten da muss auch wieder eins mit airbag rein!
is das war? Weil die sind so scheiße teuer!

Gruß Matze!



gelöschtes Mitglied

    hi
    wenne nen airbag hast dann kauf dir auch wieder ein lenkrad mit airbag. kostte zwar nen haufen asche aber das macht auch nichts wenn dir der beutel das leben rettet.
    soweit es mir bekannt ist , ist das austragen möglich wenn es das modell (lupo) ohne airbag gab.

    ich persönlich würde jedenfalls nen airbag sportlenkrad vebauen oder das originale drin lassen. wenn du die lenksäule bzw die lenkrad narbe im kopf stecken hast , haste auch nichts an geld gespart.


    Zitat:

    hi
    wenne nen airbag hast dann kauf dir auch wieder ein lenkrad mit airbag. kostte zwar nen haufen asche aber das macht auch nichts wenn dir der beutel das leben rettet.
    soweit es mir bekannt ist , ist das austragen möglich wenn es das modell (lupo) ohne airbag gab.

    ich persönlich würde jedenfalls nen airbag sportlenkrad vebauen oder das originale drin lassen. wenn du die lenksäule bzw die lenkrad narbe im kopf stecken hast , haste auch nichts an geld gespart.



    seh ich genau so


    und wenn es schon ein anderes lenkrad sein soll, dann vergiss atu.

    schau mal lieber bei RAID HP oder MOMO.

    da gibts sowohl welche mit AIrbag als auch ohne. der Unterschied zu ATU ist, dass die wenigsten Qualitativ hochwertig sind.

    zu dem weiss ich gar nicht ob man ATU lenkräder überhaupt eingetragen bekommt....


    gruß
    olli



    ATU verbaut zum großen Teil die Raid Lenkräder !
    Mein Raid 320 mm Airbag ist auch von denen verbaut worden. zu einem guten Preis. Kann mich da nicht beklagen. Einfach auf eine Aktion warten und zuschalgen oder die Firmen abkalppern die das anbieten. Die dürfen es nur umbauen wenn sie den Airbag-Schein haben. Weil du brauchst am Tüv ein Nachweis das es eine Firma gemacht hat die es darf. Da bekommst du dann auch ein Nachweis mit den du vorlegen mußt.

    ich habe damals das Raid inkl. einbau Narbe für 300 Euro bekommen. Das waren diese "Schwarzfahrer Tage" da bekam man 20 % wenn man ein schwarzes Auto hat .. und da der Wolf auch ein schwarzen hat ..


    echt?


    verbauen die diE?
    ich kannte nur diese nonaribag noname lenkräder von denen....

    dann nimm ich alles zurück.




    trotzdem hab ich kein vertrauen in ATU...:/



    gruß
    olli


    @Outlaw ...

    vertrauen ist ja wieder ein anderes Thema. Bin auch nur dort gelandet weil zu der Zeit ein Bekannter von mir dort den Markt führte. Ansonsten wäre ich da auch nicht gelandet.

    Aber ich kann dir eine Firma nennen die das auch macht zu sehr guten Preisen.
    hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke.

    das dauert aber erstmal noch ausserdem driften wir (wie immer ) mal übelst ab


    da hast du wohl nicht ganz unrecht !

    Aber meiner ansicht nach würde ich auch nicht auf Airbag verzichten beim Lenkrad.

    Ich würde an deiner stelle lieber dann noch warten mit einem Sportlenkrad und mir dann eins mit Airbag kaufen.
    Meines wissenstand nach ist das kleinste was man eingetragen bekommt 320 mm darunter wird es gefährlich. So wurde es mir am Tüv gesagt.

    gruß
    Wolf


    n bekannter von mir fährt mit nem 300er airbag-lenkrad rum (golf 4)
    ebenfalls von raid...



    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    Danke für die Zahlreichen antworten trotz des abdriftens!
    Naja das heißt den wohl erstma wieder ordendlich sparen!

    Werd ma kucken wann das denn was wird!


    Zitat:

    n bekannter von mir fährt mit nem 300er airbag-lenkrad rum (golf 4)
    ebenfalls von raid...



    ...sorry wir reden von Lupo nicht von Golf ! Im Lupo arbeiten andere Kräfte. Bei einem Golf mag es sein ..habe ich keine ahnung.


    wenns im golf mit servo geht, müsste es im lupo mit servo auch gehen ^^
    das wollte ich damit sagen...

    aber hast recht, etwas unverständlich ausgedrückt


    ich habe nen 30er von raid und das auch legal eingetragen :P


    ha...siehste!


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    @ Floppi

    nochma zu deinem ersten Kommentar zu diesen Thread!
    ob ich nu n Airbag hab oder nich spielt für mich keine rolle mehr!
    ich hatte in meinem Vorgänger nem Polo Bj `00 auch n Airbag nur is der leider nich rausgekom men als ich bei Glatteis mit ungefähr 60 Sachen in die Leitplanke geschleudert bin!
    Also kann ich auch ruhig auf den Scheiß verszichten wenn die zum Teil sowieso nich funktionieren!

    gruß Matze!


    Als ich nen Unfall mit meinem Lupo letzten Monat hatte, bin ich einer hinten druff mit 50 gebrettert da isser auch nicht raus gekommen.

    Glaube mir, wenn du mit 150 sachen nen Wagen hinten druff bretterst dann bist froh wenn der Airbag vorhanden ist.

    Gruß,
    Lars


    So hab ich das leider auch schon oefters gehoert das der Airbag einfach nicht ausgeloest hat.
    Die Frage ist halt wie haben sich die Konstrukteure das damals sich gedacht.
    eventuell ist das gewollt das bei einem leichten datscher das ding nicht mitgehen soll...

    Ein freund hatte vor 2 wochen nen unfall und da kam das teil bei 50 raus... war nen 10jahre alte C-Klasse... und ich glaube er war froh im nachhinein

    an der eigenen sicherheit sollte man eventuell nicht so arg sparen, so sehe ich das eigentlich auch so...

    gruss


    Ja ich glaube auch, dass die Sensoren für den Airbag jetzt anders verbaut worden sind. Es passieren zu viele Auffahrunfälle. Und jedes mal eine neue Airbageinheit zu kaufen.. uff ganz schön viel geld.

    Gruß,
    Lars


    lupotreff.de
    #19 - 20.10.2007atu lenkräder lupo narbe narbe lupo kleinstes lenkrad lupo verbaut atu auch lenkrad welche narbe auf vw lupo raid lupo narbe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences