vw teilemarkt

Pioneer Radio falsch angeschlossen?

oebler
  • Themenstarter
oebler's

Habe gestern ein pioneer deh-2900mpb in meinen Lupo eingebaut.
da ich nicht wusste, ob die stecker passen, hab ich es einfach mal ausprobiert. (ohne adapter....). Da so alles funktionierte (bis auf sender speichern dauerhaft), hab ich es so gelassen. Heute morgen war dann jedoch meine batterie leer.
Kann sein das ich doch irgendeinen adapter hätte verwenden müssen?

würde mich über hilfe freuen.



klingt fast nach verdrehten Plus. Du wirst Dauerstrom nicht auf Speicherstrom haben und umgekehrt auch. das heißt die Plus leitungen sind verdreht evtl. aber sicher bin ich mir da nicht ganz.


oebler
  • Themenstarter
oebler's

könnte das auch der grund für die leere batterie sein?



dazu müsste das radio die ganze nacht angewesen sein ^^
radios ziehen recht viel strom (deshalb hat so ne sicherung auch meißten 20A oder mehr)


@ wolf
müßte dann nich das radio auch laufen wenn der schlüßel gezogen ist?
ich meine, bei mir haben wir das umgeklemmt als wir mei radio eingebaut haben.


oebler
  • Themenstarter
oebler's

also gelaufen ist das radio nicht die ganze nacht

habe jetzt auch mal die 2 strom miteinander getauscht, des sender speichern klappt damit auch schon mal. Muss jetzt nur nich hoffen, dass morgen frühz nicht wieder die batterie leer ist.


wie sieht das den aus ? hast du evtl. deine Endstufe auch über diese Verkabelung laufen ? wenn ja wird sie sich auch bedient haben.

Normalerweise müßte es dann angewesen sein. wenn du es nach abziehen vom schlüsseln nicht ausgemacht hast. selbst wenn deine Endstufe abschaltet saugt so ein teil gut strom !


vllt das rem.-kabel von der endstufe auf dauerstrom?! dann ist nämmish permanent die endstufe an...
und was die an strom ziehen is wohl jedem klar


lupotreff.de
#9 - 13.10.2007pioneer deh-2900mpb ausbauen wie wird ein pioneer radio angeschlossen pioneer radio lupo pioneer radio im lupo adapter &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cjabebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5842&ei=2qcjt97sossk4gsl5oiycq&usg=afqjcnhilmbhpnrd3e4eff63kndvpul3qg&sig2=nn6rnozh2u2tgeikeinblg wie prüfe ich ob ein verbraucher falsch angeschlossen ist pioneer 6400 sender speichern batterie leer radio falsch angeschlossen pioneer radio anschlüsse vw lupo pioneer radio in lupo &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cg8qfjal&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5842&ei=ge2_ujygjyibtabu5idwda&usg=afqjcnhilmbhpnrd3e4eff63kndvpul3qg pioneer senderspeicher permanent pioneerautoradio falsch gepolt radio falsch angeschlossen batterie leer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences