vw teilemarkt

Standlicht

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Tom für die superschönen Standlichter bedanken. Wenn ihr auch solche wollt wendet euch an Tom oder an www.Fuers-Auto.de. Hier noch ein paar Bilder.



led 002.jpg
led 002.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sieht schick aus? Ist das den auch zugelassen so?


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Ist nicht zugelassen aber egal ich bau es eh nur für Show zwecke ein.



    gelöschtes Mitglied

      mhm schade :( Hätte ich auch gerne aber wenn es nicht zugelassen ist bringt es mir ja nix :P


      gelöschtes Mitglied

        hi timmi,

        vielen dank fuer das tolle foto.
        freut mich, dass dir die 3chip superflux led gefaellt.
        macht wirklich gutes licht.

        natuerlich mag ich noch erwaehnen, dass led jeder art als nachruestloesung fuers standlicht nicht erlaubt sind.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hi timmi,

          vielen dank fuer das tolle foto.
          freut mich, dass dir die 3chip superflux led gefaellt.
          macht wirklich gutes licht.

          natuerlich mag ich noch erwaehnen, dass led jeder art als nachruestloesung fuers standlicht nicht erlaubt sind.

          gruss,
          tom


          Schade eigentlich, sieht nämlich richtig nice aus das ganze.....


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          Auch wenn ich das normale Licht an mache sind die LED trotzdem heller


          gelöschtes Mitglied

            is doch oft so, dass die schoenen dinge im leben die verbotenen sind.

            timmi, ich hab dir ja versprochen, das sind keine gewoehnlichen led.
            die sind schon richtig stark.

            gruss,
            tom


            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            Ich lass sie jetzt trotzdem ne Zeit lang drin. In 2 Wochen ist der Lupo sowieso abgemeldet.



            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            noch eins


            led 005.jpg
            led 005.jpg

            Da kannste das Abblendlicht ja schon fast aus lassen


            Edit:
            das hier sind die 'Ice Blue'
            (leider auch nicht legal)


            Foto(299).jpg
            Foto(299).jpg

            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            Die wollte ich Anfangs auch nehmen aber dann hat mir der Tom gesagt das die anderen besser sind.


            gelöschtes Mitglied

              die ice blue sind auch heavy, wobei normalerweise leichter blau als die blauen led.

              led halten laenger und sind genauso "illegal".
              und da ich die 3chip superflux ganz neu reinbekommen habe und die lichtstaerke passt, hab ich timmi dann die empfohlen.

              gruss,
              tom


              klar sind beide illegal, aber wie du schon geschrieben hast Tom:
              Zitat:

              natuerlich mag ich noch erwaehnen, dass led jeder art als nachruestloesung fuers standlicht nicht erlaubt sind.
              Es kann also jeder auf den ersten Blick sehen, das die nicht erlaubt sein können.

              Die Rennleitung hat mich auch schon gesehen wie ich nur mit Standlicht herum gefahren bin (war ein versehen, mach ich normal echt nicht!)
              Aber zum Glück sind die in meinem Ort so Arbeitsscheu, das die nicht angehalten haben


              gelöschtes Mitglied

                ich fahr andauernd nur mit Standlicht!

                aber hab da ja alles noch weit gehend normal drinne!


                Von der Theorie her, könnten die dir aber trotzdem an die Karre pi**en, oder nicht. ich meine nach StVO ist das nicht uneingeschränkt zulässig!


                Standlicht ist (wie der Name schon sagt) nur im Stand zu gebrauchen.
                Während der Fahrt muss das Abblendlicht leuchten (oder gar nichts )

                Also wenn Toto und Harry schlechten Sex hatten gibbet Ärger deswegen!

                Aber wir Pho3nix haben da wohl eher weniger zu befürchten denke ich
                Ich fahre grundsätzlich mit Licht ... und weil ich einen Wackelkontakt im Schalter habe fahre ich auch schon seit Monaten mit Abblend- und Nebellicht durch die Gegend und alle Streifen(hörnchen)wagen fahren einfach vorbei.
                :-/


                Zitat:

                ... und weil ich einen Wackelkontakt im Schalter habe fahre ich auch schon seit Monaten mit Abblend- und Nebellicht durch die Gegend und alle Streifen(hörnchen)wagen fahren einfach vorbei.


                ich habe das gefühl, dass seit es Tagfahrlicht gibt ist das völlig egal, welche und wieviele Scheinwerfer vorne am auto leuchten


                egal ist es nicht, denn beim Tagfahrlicht leuchtet dann eben NUR das TFL und nichts anderes.
                Also die sind ja auch nicht ganz dumm
                Wenn das Standlicht noch zusätzlich leuchtet können die auch sehen, dass es Nebler und keine TFL sind.

                Aber im Grunde hast du wohl recht, dass es eigentlich nur noch Korinthen kackerei ist ob da jetzt Nebler oder TFL's leuchten und das es deswegen nicht mehr sooooo kontrolliert wird.


                hm... also bei uns ists generell scho immer sehr ruhig gewesen was das angeht... bei uns fahrn se fast alle mit nsw rum... die gruenen sagen nix! ich fahr grundsaetzlich (ich weiss des es verboten is) mit standlicht rum (nur tagsueber), ab un zu kanns auch ma passiern des mein blaues standlicht an is.. mir sin scho so oft in diesen situationen 'meine freunde' entgegengekomm un nix is passiert! also hier schlafen die echt! aba ich weiss man solltesich net allzu sehr drauf verlassen...

                lg
                lyn


                ich weiss ja nicht....

                ich würd nicht mit blauen illegalen standlicht rumfahren..

                1. wär es das nicht wert wegen so einem kleinkram stillgelegt zu werden
                2. find ich die schwarzen scheinwerfer so eh viel schöner...
                3. ists doch ÜBELST auffällig!

                zu showzwecken find ichs gut... aber für den alltag: naaajaa...

                gruß
                olli


                Habe Nebels nachgerüstet (gehabt) Nur einen Schalter dafür (an/aus) Hätte also auch TFL sein können

                Na gut. Jetzt sind eh keine Nebelscheinwerfer mehr dran


                Zitat:

                ich weiss ja nicht....

                ich würd nicht mit blauen illegalen standlicht rumfahren..

                1. wär es das nicht wert wegen so einem kleinkram stillgelegt zu werden
                2. find ich die schwarzen scheinwerfer so eh viel schöner...
                3. ists doch ÜBELST auffällig!

                zu showzwecken find ichs gut... aber für den alltag: naaajaa...

                gruß
                olli


                jo olli, stimmt scho iwie! ich hab ja die bicolor leds in blau weiss... da faellt des net so sehr auf - klar led sieht man immer egal ob weiss oder blau! aber ich hab die dinger scho seit nem jahr verbaut hab noch nie probleme gehabt! hier sind se net so streng! wenn sie des waeren wuerde ich auch garantiert net mit rumfahrn! ich war mit den dingern auch schoma inner polizeikontrolle un die ham mir nochn schoenen resabend gewuenscht un des wars! kla haett auch anders ausgehn koenn! aba bei uns ham recht viele auf led umgeruestet un da schaut auch keiner so genau drauf! sicher uebertreib ichs auch net un provozier net denn ich hab keen bock wegen dem scheiss stillgelegt zu werden! aba nen bisl nervenkitzl muss halt ebn sein sonst waers leben doch langweilig...^^
                na un de mit dem auffaellig... also im hellen sieht man es eh kaum da lichteinfall strassenverkehr auf den man mehr achtet (achten sollte) etc! im dunkeln schon eher aber da sind die dinger ja auf weiss! also wenn man danach geht, sollte man auch net mit nem einarmwischer rumfahrn der auf mitte eingestellt is! un es machen hier trotzdem alle un bis jezz passiert nix! liegt ja auch immer daran wo man sich grad befindet (in welchem kreis) un bei uns hier sind die recht lokker!

                lg
                lyn


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  na un de mit dem auffaellig... also im hellen sieht man es eh kaum da lichteinfall strassenverkehr auf den man mehr achtet (achten sollte) etc! im dunkeln schon eher aber da sind die dinger ja auf weiss!

                  und schwach, drum sieht man die auch im dunkeln kaum.

                  Zitat:
                  also wenn man danach geht, sollte man auch net mit nem einarmwischer rumfahrn der auf mitte eingestellt is! un es machen hier trotzdem alle un bis jezz passiert nix!

                  lupofahrer tun das kaum, weil wenn sie das machen, kriegen sie mit der zeit technische probleme mit dem eaw...
                  ich bin ne weile mittig rumgefahren, aber da wars oft knapp mit der polizei.
                  die haben mich damit sehr auf dem kiecker gehabt...

                  gruss,
                  tom


                  He leute es gibt aber schon was neues wenn man das 1 mal das Standlicht anmacht dann leuchtet es weiß und wenn man es schnell wieder ausmacht und dann wider aufs standlicht schaltet leuchtet es blau .


                  Wenn es wider weiß werden soll dann ausschalten 3 Sekunden warten und dann ist es wieder weiß .

                  Das gibs bei Ebay gerade auch in anderen Farben

                  Gruß VW-BOY


                  lupotreff.de
                  #26 - 17.11.2009$21 standlicht
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences