vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

pius
  • Themenstarter
pius's

Hi,
ich bin das erste mal bei lupotreff.de
Ich bfahre seit 5 1/2 Jahren und 230tsd. Km einen 3l Lupo.
Bisher keine größeren Ausfälle.
Jetzt steht der Heckscheibenwischer!
Wer hatte ähnliches?
Ist der Moter defekt?
gibt es irgendwo im Auto ein defektes Scheibenwischerrelais?
oder ist der rechte Wippschalteer, an der Lenksäule defekt?
Wer kann hier mit seiner erfahrung helfen.
vorab vielen Dank
Pius



am einfachsten: sicherung überprüfen

und wenn die es nicht ist einfach an der sicherung prüfen, ob strom fließt...
wenn nicht: relais oder schalter...
fließt strom: wischermotor defekt


oder einfach festgefahren wie bei vielen anderen auch... probiers mal mit öl^^... vll ist es aber auch der motor :(



..wenn er festgerostet ist :( :( ist eine Menge Arbeit den wieder zum laufen zu bekommen, am besten kurz die Verkleidung Hecklappe entfernen und fühlen ob der Motor warm wird, Durchbrennen tut der beim Loop so schnell nicht, aber wenn er warm ist dann Stecker abziehen, Welle gängig machen und das Ding wischt wieder!


gelöschtes Mitglied

    oder der motor war undicht und es ist wasser eingedrungen und des hat nen kurzen verursacht! im schlimmsten fall neuer motor! oder du schmeißt ihn raus, wischerarm ab blindstopfen drauf und fertig


    pius
    • Themenstarter
    pius's

    Hallo Ihr lieben Helfer,
    vielen Dank für die Menge Tips.
    Werde ich in den nächsten Tagen alle überprüfen.
    Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich kein profi user des Webs bin, deshalb meine späte Antwort.

    Noch eine Frage an Odo?
    wo sitzt das Reais und wie kann man den Schalter öffenen und austauschen?

    Grüße Pius


    lupotreff.de
    #7 - 21.10.2007heckscheibenwischermotor 3l lupo vw lupo scheibenwischerrelais austauschen scheibenwischerrelais lupo lupo sicherungen prüfen wischermotor vw durchbrennen stopfen heckwischer lupo scheibenwischerrelais+arosa relais heckscheibenwischer lupo lupo heckwischer relais tauschen heckscheibenwischermotor prüfen heckwischer lupo prüfen lupo lenksäule kaputt heckscheibenwischer lupo prüfen was brennt zuerst durch scheibenwischerrelai oder motor vw lupo scheibenwischerrelais geht nicht aus immer vw wischermotor kontrollieren heckscheibenmotor lupo austauschen scheibenwischerrelais pinbelegung relais heckscheibenmotor bei lupo lupo sicherung wischermotor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences