vw teilemarkt

GÄNGE?, ÖL?

turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

hallo leute,

habe endlich mein turbo umbau fertig und jetzt spinnt mein getriebe...
problem 1. wenn ich den ersten gang reinmach is der versetzt also da wo normal der 3 is....

2 problem wenn ich unterm auto bin is komplett da wo das getriebe ist voller öl bis unter dem fahrer boden und beim fahren is auch nach ner weile komplett ölig hinten also kofferraum, auspuff und alles weiss absolut ned wonach ich schauen muss



Also um das Gangproblem loszuwerden musste den schalthebel neu justiren. Also Leerlauf rein. schaltgestänge unterm auto lösen. Schaltknüppel in mittelstellung bringen und wieder festziehen und erneut testen.
Mit dem Ölverlust kann ich nur sagen Gründliche Motorwäsche von oben und unten und dann Mal nen tag mit fahren und dann nochmal nachsehen.


gelöschtes Mitglied

    eventuell drückt es öl ausm peilstab oder aus der kurbelwellenentlüftung.



    turboilupo
    • Themenstarter
    turboilupo's Lupo

    kurbellwellenentlüftung das musste bissle genauer schreiben ich kann soviel sagen wenn ich unterm auto steh is die komplette linke seite feucht also verliert öl

    aber mein prob is das sie auch noch ausm auspuff kommt weisstkomplett hinten schwarz und riecht scheisse


    gelöschtes Mitglied

      hmm dan check mal dein küklwasser ob da öl drin ist.
      tiefster punkt im ladeluftsystem ( meist der ladelüftkühler ) mal losnehmen und gucken ob da öl drin steht.
      schwarzer qualm kann auch von viel zu viel sprit kommen.
      hast du andere einspritzdüsen drin? eventuell falscher benzindruck.
      wie gesagt kann mehrere ursachen haben.
      nen paar ehr details wäre nicht schlecht.
      glaube die kurbelwellenentlüftung sitzt beim lupo auch hinterm motor. beim polo ist das son knubel wo nen schlauch drauf steht der zum luftfilter geht.


      lupotreff.de
      #6 - 17.10.2007wohin geht der schlauch der kurbelwellenentlüftung polo ölverlust bei den gängen im auto motor lupo stinkt und verliert öl getriebe ölverlust bei vw lupo und ursachen lupo schwarzer rauch lupo ölverlust kurbelwellenentlüftung polo stinkt nach öl feuchtigkeit im fahrerboden Ölverlust hinten unterm auto polo schlauch öl lupo stinkt nach öl innen öl unterm getriebe bei lupo vw polo kurbelwellenentlüftung vw lupo schalthebel geht auf mittelstellung? vw kurbellwellenentlüftung vw polo kurbelwellenentlüftung läuft öl aus ölflecken unterm vw lupo vw lupo verliert getriebeöl am schaltgestänge vw polo verliert öl schläuche feucht lupo ölverlust ursache
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences