vw teilemarkt

Autoradio

blackmarket
  • Themenstarter
blackmarket's Lupo

Hallo, ich fahre einen Lupo, 37KW, aus dem Jahr 1999.
Zuerst hatte ich ein Blaupunkt Radio eingebaut. Hier funkionierte die Speicherung: Auto aus, Auto an - der CDSpieler startete da, wo er aufgehört hat, also z.B. bei Lied Nr. 15 bei 3:10 Min.

Vor kurzem habe ich das Blaupunkt-Gerät ausgebaut, ein anderes Blaupunkt-Gerät wieder eingebaut. (Beide Geräte: Nur Radio mit einfach CD)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der CD-Spieler den "Standort" nicht speichert, d.h. jedes Mal, wenn ich das Auto wieder startet, beginnt die CD bei Lied 1, was tierisch nervt (gerade bei kurzen Strecken).

Hier weiß ich mir insofern keinen Rat, da es sich hierbei um ein Fabrikat handelt, einer Art von Gerät und ich die Stecker nun auch nicht tauschen kann.

Es wäre sehr schön, wenn ich hier Hilfe bekäme und bedanke mich dafür im Voraus.

Besten Dank! Thomas



Welches Kabel genau weiss ich nicht aber muss unabhängig von Zündschloss Dauerplus bekommen.LG Natascha


Hallo Thomas,

Meistens ist das eher ein Problem wenn man
zB ein deutsches Auto und einen japanischen
Radio drinnen hat. Am besten du fährst in
die VW Werkstatt und lässt dir den Zündungs-
und den Dauerplus tauschen. Die haben eine
eigene Zange dafür und ist in 5 min erledigt,
selber bekommt die kleinen Kabelklemmen
nicht raus, hatte auch schon diese Problem,
hatte einen JVC Radio eingebaut und jedesmal
wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe,
und ich startete, war dann die volle Lautstärke, und er konnte dann die CD
nicht mehr einlesen.

mfg
Gerhard



Antworten erstellen