vw teilemarkt

Kühlmittelleuchte

Fommi
  • Themenstarter
Fommi's Lupo

Hallo, ich hab grad ein wenig gesucht aber nicht genau mein Problem gefunden. Bei meinem Lupo blinkt dauernd die Kühlmittelleuchte und die Temperatur geht nicht über 70 Grad. Woran könnte das liegen?

Gruß
Christian



Kühlmittelleuchte ? ... bei dem Lupo ! ? .. kenne ich garnicht ..


Also denk mal das dort mehrer sachen in frage kommen könnte!

Das denk mal harmloseste wäre nen kaputter geber schlimmsten die wasserpumpe oder das thermostat.

Um sicher su gehn kannst ihn ja mal laufen lassen und gucken ob beide schlüuche zum Kühler warm werden dann kannst thermostat und pumpe schon mal ausschließen.

Wenn beide warm werden musst mal drauf achten ob nach ner zeit der Kühlerlüfter anläuft wenn der anläuft kann erst mal nichts passieren fals nicht such am besten ne werkstatt auf.

die sollen dann mal fehlerspeicher auslesen daraus wissen die dann meistens schon was kaputt ist.


Hoffe mal das ich dir damit bisschen helfen konnte.



also man moege mich korrigieren aber,...

die geht doch nur an wenn.
1- der kuehlmittelstand zu gering ist.
2- die kuehlmitteltemperatur ueber ein normales level steigt.


zu 1. der fuehler sitzt normalerweise im ausgleichsbehaelter und streikt gerne zur kalten jahreszeit wenn sich dort nach ein paar jahren bissi was abgesetzt hat (hab ich so gelesen) soll man angeblich mit ner alten zahnbuerste reinigen koennen. natuerlich nur angenommen der stand stimmt und es leuchtet dennoch...



des weiteren wuerde mich interessieren sind beide probleme zur selben zeit aufgetretten?

gruss


das problem mit der temperatur hab ich im mom auch grad. nur bei mir geht sie nich über 80 grad. egal wie und wie weit ich fahre. mehr wie 80 grad sind nich drin. eher tendenz zu weniger also gen 70 grad.
kühlmittel is ok.
die lampe hat bei mir nur geleuchtet als auch zu wenig drin war. auffüllen und gut wars wieder.


Fommi
  • Themenstarter
Fommi's Lupo

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Also das scheint ja im allgemeinen ein Lupo Problem zu sein. Vor drei Jahren hatte ich so etwas ähnliches allerdings war es da so das die Temperatur nachdem er warm wurde immer bei ca. 100 Grad lag und die Leuchte auch blinkte. Ich hatte ihn damals bei VW und die haben dann das Thermostat(?) welches zw. großem und kleinen Kühlkreislauf umschaltet getauscht. Das war komischerweise genau da passiert, wo es draussen kalt wurde. Dann hab ich Anfang diesen Jahres das Kühlmittelgefäß samt fühler getauscht weil die Leuchte wieder blinkte. Ich hatte bis vor kurzem dann wieder ruhe und nun schon wieder, das geht mir langsam auf den Keks. Ich werde mal den Tipp mit der Zahnbürste und den Warm werdenden Schläuchen ausprobieren.
Gruß
Christian


lupotreff.de
#7 - 16.10.2007-12 grad kühlmittelleuchte blinkt kühlmittellampe polo kühlmittelleuchte vw polo heiß lampe lupo kühlmittellechte polo kühlmittelleuchte polo fehler blinken kühlmittelleuchte leuchte kühlmittel lupo lupo kühlmittellampe leuchtet vw lupo temperatur leuchtet auf lupo temperatur nur 80 grad lupo thermostat getauscht schlauch trotzdem kalt kühlflüssigkeits leuchte leuchtet beim lupo dauernd auf kuhlerlufter lauft nicht wird zu heiss vw lupo lupo kühlmittelwarnlampe blinkt vw lupo kühlmittellampe lupo betriebstemperatur 80 grad polo kühlmittellamps leuchtet lupo kühlmittelleuchte blinkt kühlmittelleuchte lupo rot
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences