vw teilemarkt

dunlop vs. goodyear

gelöschtes Mitglied

    igitt, schon wieder ein e-gay link.

    die sind aus zweierlei gruenden nicht gut.

    a) du benoetigst 185/55 r14
    b) ich wuerde dir die anbieten fuer 53,00 euro pro reifen, aber ab 2 stueck frachtkostenfrei!

    in 185/55 r14 kann ich dir folgendes anbieten:

    185/55 R14 T80 UNIROYAL MS Plus-5 - 46,00 euro (schnell sein, bestand nur 4 stueck zu dem preis!)
    185/55 R14 T80 VREDESTEIN Snowtrac-2 - 62,50 euro (oft testsieger)
    185/55 R14 H80 DUNLOP WinterSport M-3 - 68,00 euro (h-reifen mit hoeherem speedindex)
    185/55 R14 T80 CONTINENTAL TS-780 - 71,00 euro (die hab ich auch schon in der groesse gefahren - top!)

    gruss,
    tom



    gelöscht


    also ich hab mit dem Dunlop Sp 9000 in 195 / 45 R 14 auf ner 8J x 14er Felge ringsum knapp 27.000 km runter gefahren...

    und das hat mich bei meiner Fahrweise dann doch etwas gewundert. Über den Goodyear kann ich keine Aussage machen, den hatte ich noch nie. Aber definitiv werde ich KEINEN Toyo Proxess T1-S (hatte ihn auch in der o.g. Größe) mehr kaufen, da der bei mir schon nach ca. 9000-10.000 km runter war...



    ich hab jetzt gehört das es dn T1-S nich mehr gibt.
    ich hab den T1-R drauf und bin damit völlig zufrieden. ich hab ihn jetzt 10.000 km drauf und hab noch ca 4-5 mm profil. ich denke das is ok.
    aber nächstes jahr werd ich mir die Sp9000 holen.
    Goodyear hab ich wie gesagt nur die Vector 5 in 175/65 13 als allwetterreifen drauf.
    aber die sind schon ganz gut.
    bei nässe teilweise sogar besser als die (sportreifen) Falken ZIEX 512 in 185/45 14, die ich nicht emfehlen kann!


    Ich werde mir nächstes Jahr mol den Pirrelli Pzero Nero ausprobieren. Aber im Moment muss ich Geld sparen. Das ich all meine wünsche auf den Frühling ausführen kann


    Der F1 ist eindeutig besser fahre den jetz schon 3 jahr und bin saumässig zufrieden *oink*


    gelöscht


    DSC02393.JPG
    DSC02393.JPG
    DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    DSC02392.JPG
    DSC02392.JPG
    DSC02394.JPG
    DSC02394.JPG
    DSC02395.JPG
    DSC02395.JPG

    öhm also ich weis nicht was du nun meinst. ich bin den F1 gefahren und hatte nie Probs. aber jedem das seine. Dafür gibt es genug Marken würde ich sagen.


    nix



    3760.jpg
    3760.jpg

    Kann wolf nur zustimmen hab den f1 jetz über 4 jahre gefahren hatte nie proleme bei regen oder sonstwas , der klebte einfach an der straße .
    aber jedem das seine


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hatte nie proleme bei regen oder sonstwas , der klebte einfach an der straße

      du kennst scheinbar keinen regen - oder neigst zu masslosen uebertreibungen...
      such es dir raus.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Hätte beim nächsten Kauf (brauche ja 2 neue für vorne) zum F1 tendiert, aber nu bin ich ein wenig


        Ich würde nächstes Jahr wieder den F1 fahren. Nur leider gibts den nicht in der Grösse die ich fahren möchte. Den SP9000 möchte ich nicht unbedingt versuchen. Im Moment tendiere ich auf den Pirelli Pzero Nero. den Yokohama Parada hab ich noch angeguckt. Da ist eifach das Profil sexy


        Zitat:

        du kennst scheinbar keinen regen - oder neigst zu masslosen uebertreibungen...
        such es dir raus.

        gruss,
        tom


        Ich denke Ich weiß schon was ich geschrieben habe , ich wohn im Harz und hier kenn ich den unterschied zwischen tröpfeln und regen recht gut , glaub mir .


        gelöscht


        Zitat:

        Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer wird! Ich will aber betonen, daß der Vorderreifen noch LANGE nicht abgefahren ist! Er hat noch min. 5-6 mm Profil!

        Ich denke anhand des Bildes kann man sich leicht vorstellen, daß das Wasser aus der Latschfläche nicht mehr verdrängt werden kann. Merkt man extrem bei Spurrillen oder etwas stehendem Wasser.

        Dort, wo einer der beiden anderen Reifen noch lässig durchs Waseer schneidet, schwimmt der F1 schon auf!


        Auf welchem Auto ist der den gelaufen wenn man fragen darf?


        gelöscht


        gelöschtes Mitglied

          der steg, der den wasserabfluss verhindert, ist ein teil des indikators fuer das mindestprofil, wie es aussieht.

          hier zu sehen, weiter innen ist auch so ein indikator:
          http://www.lupotreff.de/data/uploa.../big/3760.jpg

          gruss,
          tom


          gelöscht


          Hast du Goodyear mal direkt angeschrieben? Mich würde interessieren was die selbst dazu sagen.


          gruß
          Wolf

          Weil wenn du so ein "negativ Jagd" auf so einen Hersteller betreibst, solltest du auch seine Stellungnahme mal einholen.

          Evt. hat das ja auch ganz andere Beweggründe. Weil ich finde keinen 2 F1 Fahrer der das bestätigt bis jetzt. Und ich selbst bin den F1 auf wirklich "brutalen" Autos gefahren. Audi S4 Bi-Turbo, Audi A6 2,5 TDI und ich finde ihn gleichwertig mit dem Dunlop 9000. Die stehen sich recht gleich.

          ( Meine Persönliche Erfahrung bei 75.000 KM/Jahr)


          gelöscht


          Ich glaube es wurde genug zu diesem Thema geschrieben.




          ------------------------Thread close ---------------------------------


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences