vw teilemarkt

Achslast bei 1.8T?

kpt316
  • Themenstarter
kpt316's Lupo

Und wiedereinmal ein leidiger 1.8er Turbothread

Die Frage nunmehr:

Muß der Loop für den neuen Motor vorn aufgelastet werden?

Die Frage geht also an alle 1.8T Fahrer. Was habt ihr im Schein stehen.

Ich Frage deshalb, weil ich in Essen ein Fahrwerk für mein Schätzchen
bestellen will. Hab glaub ich momentan mit dem 1.4er TDI den schwersten Brocken was die Vorderachslast angeht.



also ich hab das KW Gewinde V2 drinnen für den Lupo GTI. Das hat die achslast von 820 kg an der VA. Es geht aber auch das Gewinde fürn Lupo 6X. hat die gleiche achslast! kann mann nur tiefer schrauben!
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
grüße
hias der Voralpen-cruiser


Und wofür brauchst du nun die Vorderachslast von einem 1.8T-Lupo?
Wenn du für dein Auto ein Fahrwerk bestellst, sollte der Tdi im Verwendungsbereich des Gutachtens mit drin stehen, ansonsten wirds eh nichts mit der Eintragung!
Aber wenns irgendwie weiter hilft: Der Gti hat eine tatsächliche Vorderachslast von etwa 640 kg und eine maximal zulässige Vorderachslast von 770 kg. Durch den 1.8T erhöht sich die Gesamtlast (also incl. LLK,Ölkühler,Druckrohre) um etwa 100 kg, wenn man zusätzlich das 6-Gang-Getriebe zugrunde legt. Man wird die 770 kg demnach auch dann nicht erreichen.

Gruß Matthias



und warum ist dann bei mir so viel eingetragen?
und 6 gang hab ich auch nicht!


Welche Achslasten sind denn serienmäßig (!) bei dir eingetragen?
820 kg? kann nicht sein !


ne vorher waren 740 kg eingetragen

grüße
hias


Das kommt schon eher hin. Auflastung wäre evtl gar nicht notwendig gewesen. Hast das Auto mal mit der VA auf ne Waage gefahren?
Welche tatsächliche Vorderachslast hat er denn nun? Würde mich mal interessieren!

Gruß Matthias


nee, aber kann ich ja mal machen, ich kenn da wen der hat sowas.
ja ich check es auch nicht warum die ne auflastung gemacht haben, aber naja... aber geht wie sau des teil...

grüße
hias


Nun ja, wenn ich mir die Musikanlage so anschaue, wars vielleicht gar keine schlechte Idee, das Fahrzeug aufzulasten.....

Gruß Matthias





Aber schicker Loop


kpt316
  • Themenstarter
kpt316's Lupo

Nu aber wieder zurück.

Sicherlich muß der TDI im Verwendungsbereich sein.
Und 820 ist eh der Wert an der Vorderachse.

Nur "falls" man doch endlich mal zum Umbauen auf einen "Motor" (3Zyl. sind irgendwie zuwenig) kommt hab ich irgendwie keinen Bock auf n neues Fahrwerk...

Bsp.:

Bilstein = max 820kg
H&R= max 820kg
KW V2= max 820kg

Ach scheiße ihr habt recht .... Alles die selben Werte. War noch bei Sportfahrwerken wo es bis 800kg und ab 800kg (H&R Cup) gab.

Naja aber wo ich zwei Experten schonmal hier hab.
Welche Firma solls denn sein. preislich liegen ja alle zwischen 800-950€


hi
also Experte bin ich keiner, aber ein frotgeschrittener Hobby schrauber .
Also ich kann des KW V2 nur bestens empfehlen. Das andere bin ich noch nicht gefahren und deswegen enthalte ich mich da.
Meinere Meinung kann man beim KW V2 nix falsch machen.

Grüße
Hias der Voralpen-cruiser


gelöschtes Mitglied

    wenn es da proleme mit der achslast bei dem gewindefahrwerk gibt ruf doch einfach mal bei H&R an und schildere denen dein problem und die werden dir gegenbenenfalls ein fahrwerk basteln das deine achslast verträgt... lasse mir auch ein fahrwerk bei H&R anfertigen da für meinen Lupo BTC nichts angeboten wird...wie denn auch wenn es mal nur 10stk gab... ich bekomme das original rennsport-gewinde mit uniball und etwas größerem federweg...und angepasster achslast... verbaue ja auch nen 1.8T

    ruf da einfach mal an und frag nach...schick dir per PM nachher mal ne nummer...
    mfg
    marcus


    lupotreff.de
    #14 - 18.10.2007lupo 1.8t matthias lupo 1.8 t achslast lupo achslast umbau 1.8t lupo 1.8t fahrwerk lupo 1.8t achslast 1.8t achslast
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences