vw teilemarkt

Tachoringe demontieren

VWDeluxe
  • Themenstarter
VWDeluxe's

hi,
wie bekomme ich von meinem Lupo Tacho diese vorderen ringe ab wo die deco schrauben drinne sind ! vor dem tachoglas ?!

will sie lackieren lassen ! habt ihr da tipps ?

mfg



wie man die ringe ab kriegt? garnicht.... mit roooooher gewalt vielleicht leider


Hallo,
Das ist ein Bauteil. Mir ist nicht bekannt das man diese Ringe einzelnd abbauen kann. Du mußt deine Amature dafür ganz ausbauen und zerlegen. Dann bleibt ein Gehäuse über. Das "Glas" kann man dann auch von innen raus nehmen. Aber das lackieren gestaltet sichs ehr schwierig da es sich um zier Ringe handelt und diese angedeuteten Imbusschrauben keine sind. Zudem hast du da deine Verstellknöpfe die ziemlich auf paßung gearbeitet sind. wenn da zuviel Lack rein geht wirst du probleme haben sie gängig zu bekommen wenn du alles wieder zusammen baust.


gruß
Wolf



Hallo

Ich gehe mal davon aus das du Sie wie beim GTI haben willst, das kannste leider mit dem Serien Tacho vergessen, geht nicht !

Dazu gibt es nur die Lösung GTI-Tacho verbauen.

oder

Wie ich, den kpl. Tacho zerlegen ( sehr aufwendig ) und kpl. in einer anderen Farbe Lackieren. Einen Ring aber optisch zu Lacken stell ich mir sehr schwer bis unmöglich vor zumindest das es hinterher gut aussieht.

mfg
Loop-TDI


@Lupo-TDI ...

Den Originalen GTI Tacho bekommst du nicht mit allen Funktionen verbaut. Aber man kann seine Amaturen mit etwas aufwand in das Gehäuse eines GTI-Tachos verbauen.
Habe ich ja selber auch so gemacht.


der GTI tacho wertet den innenraum schon mächtig auf, finde ich:
hier, ich habe ihn vor einiger zeit eingebaut und bin sehr zufrieden.sogar die analoge uhr wurde funktionstüchtig gelötet ist aber einfach!
nur ein manko hat der spaß: die kosten... allein die abdeckungen kosten neu bei vw um die 60-70€ (ja NUR die abdeckung)
sprich den tacho sollteste dir gebraucht suchen ;D

gruß
olli


hi,

man kann den tacho zerlegen. und besonders schwer ist das auch nicht. man braucht da mehr kraft als verstand. die "ringe" (siehe bild) sind eingeschweißt, und wenn man dadran genug zieht und rumwackelt dann bekommt man die auch ab.

gruß


181020071005.jpg
181020071005.jpg
181020071006.jpg
181020071006.jpg
181020071007.jpg
181020071007.jpg

gelöschtes Mitglied

    Und kriegt man das dann auch wieder zusammengebaut?

    Was braucht man zum Zusammensetzen? Wahrscheinlich weniger Kraft und mehr Verstand, sowie eine Tube Sekundenkleber?

    Alex


    das zusammensetzten ist auch einfach
    ja kleber wäre nicht schlecht :p

    gruß



    würde diese ringe gerne mal lackiert sehen ! hat da auch einer ein Bild von ?


    So schlecht sehen doch die org. Ringe gar nicht aus..

    ..vor allem wenn mannnn bedenkt das andere Schwarze Sachen Grau oder Silber machen wollen

    ..theoretisch müsste mann dann doch vom GTI Tacho die Ringe abfriemeln können und dann an den org. Tacho dranpappen


    Zitat:


    ..theoretisch müsste mann dann doch vom GTI Tacho die Ringe abfriemeln können und dann an den org. Tacho dranpappen


    geht ja anscheinend schon, so wie du auf dem beigepackten bild nen paar beiträge davor siehst, ist dann aber bestimmt ne ordentliche fummelarbeit...:P

    aber mal ganz im ernst. ich hab ja schon 2 tachos auseinander gebaut, und ich glaube dass man wirklich sau viel fingerspitzengefühl dafür braucht, sonst hat man aufeinmal 5 tachos. das ist darin alles sau empfindlich..:O

    gruß
    olli


    der GTI Tacho ist anders aufgebaut als der Serientacho .. also ich rede vom Tacho Body ! Beim Gti wird man die NICHT abziehen können !


    Hi

    Ich kann Outlaw nur recht geben , ist ne menge fummelskram besonders
    das teil zu Lacken, schleifen usw. da es ja letzendlich von innen lackiert
    werden muss kannste nur schräg reinlacken, weils halt so klein ist.

    Deswegen ist es meiner meinung nach auch fast unmöglich solch einen RING in sich abzugleben das nur der äußere ring gelackt wird und nicht kpl..

    @Wolf

    Lackiert kannst das in meinen Profil sehen aber zusammengabaut .

    mfg.
    Loop-TDI


    sieht sehr ordentlich aus .. doch das was man sieht sieht gut aus..

    wie hast du das mit den "Schrauben" gemacht ? wie hast du das abgeklebt ? .. rein aus interesse ....


    schade das vw den nicht von serie in wagenfarbe lackiert hat, säh um einiges hochwertiger aus.

    ne aber @ lupo-TDI:

    sieht echt chic aus!

    gute alternative zum gti tacho.

    gruß
    olli


    Hi

    Die Schrauben sind keine schrauben das ist nen Fake ist nur optisch.
    Siehe auch das bild von Han$u rechts sind 2 schwarze ringe mit je längeren Stiften (diese sind zum stellen der uhr usw).

    Daher braucht man diese nicht wirklich abkleben sondern einfach nur ausbauen .
    Ich habe die aber damit die sich etwas abheben silber lackiert.

    und Thx zum lob .

    mfg.
    Loop-TDI


    Ja das es Fake-Schrauben sind ist mir klar ..also kann man sie auch rausziehen .. hmm .. na dann. aber mir wäre der aufwand zu groß. aber danke für die Info.


    Zitat:

    Ja das es Fake-Schrauben sind ist mir klar ..also kann man sie auch rausziehen .. hmm .. na dann. aber mir wäre der aufwand zu groß. aber danke für die Info.


    ich glaub nicht dass es viel mehr aufwand ist als der tachoumbau auf Gti optik...
    aber ich glaub wenn ich den tacho in soviele teile auseinander nehmen würde dann würd alles kaputt gehen....


    gruß
    olli


    hier die "schraubenringe" meinte lupo tdi übrigens:


    3010.jpg
    3010.jpg

    jo jetzt wo ich es sehe ..klar den Kranz hatte ich ja auch in der Hand stimmt.

    naja .. da mag Outlaw nicht unrecht haben. Also so im detail brauchte ich das GTI Teil nicht zerlegen.

    was ich meine mit aufwand und ergebnis ist ... schwarz sieht geil aus aber chrom wirkt fett für mich zumindestens. das meinte ich damit


    Zitat:


    was ich meine mit aufwand und ergebnis ist ... schwarz sieht geil aus aber chrom wirkt fett für mich zumindestens. das meinte ich damit


    klar da haste recht!
    bin ich genau der selben meinung!

    allerdings biste beim GTI tacho bei min. 130€ (ebay) :o
    + 60 Abdeckung


    @Outlaw ...
    als ich auf die Idee gekommen bin den GTI mal Versuchsweise umzubauen gab es genau 1 Person der das schon mit ( aus meienr sicht) zuviel aufwand umgebaut hatte. Und der wollte ein schweine Geld haben wenn er das macht.

    Das war 2003 und da konntest du die GTI-Tachos im schnitt für 25 Euro knallen bei Ebay. Erst als es dir Runde machte das es sich in den "normalen" Lupo verbauen läßt sind die Preislich explodiert. Da man vorher dachte ..naja sooo viele GTI´s gibt es nicht und woanders passen sie nicht.

    ich hatte in der Zeit 4 Stück umgebaut und alle bei Ebay zwischen 20 - 30 Euro gekauft.

    gruß
    Wolf


    hey han$ü vielen dank für die bilder! und den tipp dass es doch geht... da werd ich mir vielleicht doch noch ma was überlegen zwecks lackierung...

    wie ist das... irgendwo hab ich gelesen dass man auch schon nen anständigen chrom-look lackieren kann?! stimmt das? fällt der unterschied auf?


    Zitat:


    ich hatte in der Zeit 4 Stück umgebaut und alle bei Ebay zwischen 20 - 30 Euro gekauft.

    gruß
    Wolf


    ich hoffe du beisst dir in den arsch...

    überleg mal..

    die gehen mitlerweile für 150-160€ WEG (130€ wenn man glück hat).
    ohne WitZ!

    das heisst unterm strich für 4 tachos

    600€
    hätteste nen netten recaro sitz (jjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa du arsch du hast sau geile 5000er...)
    dann halt ne bastuck anlage oder sowas kaufen können...:P


    gruß
    olli


    har har ..recht haste ...
    hätte ich das riechen können hätte ich 20 Sück gekauft und weg gelegt .. mehr geld hätte man ja kaum machen können.

    eine Bastuck ..hmm ja das wäre es aber ich habe gesagt ich warte bis meine abfällt ... ist ja nur ein ESD drauf .. aber die gibt nicht auf ...!


    gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #26 - 19.10.2007tachoringe abbauen lupo vw tacho demontieren lupo tacho glas zerlegen gti tacho lupo verstellknopf ausbauen tachometer gehäuse demontieren site:lupotreff.de lupo spiegelkappen wagenfarbe lackieren kosten tacho zerlegen lupo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3012.jpg lupo tachobeleuchtung zerlegen vw tachoringe lupo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/1998.jpg vw lupo tachoblende lackieren vw lupo kombiistrument ausbauen lupo tachoglas lupo tacho ring auseinanderbauen tachoring 354 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3011.jpg lupo tacho lackiert lupo tacho abbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences