vw teilemarkt

Heck schürze vom lupo GTI

Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

Moin,

ich besitze einen Lupo FSI und wollte demnächst nen geilen auspuff dran machen und wollte fragen obs machbar ist die hintere GTI oder 101PS schürze drauf zu machen? Sprich es geht mir um des loch inner mitte der schürze damit das ganze auch einigermassen aussieht!

Falls des ding drauf passt welche teilenummer isses?

MFG

Johnny



Die GTI Schürze paßt nicht ! Der Gti ist breiter als der normale. Die vom 101 PS paßt !


Aber nicht der Auspuff



Zitat:

Aber nicht der Auspuff



hö ? hat er doch garnicht gefragt ..aber auch der Serien Auspuff vom GTI und 101 PS paßen nicht an seinen ..oder sehe ich das Falsch ?


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

cool! Danke für die schnelle antwort!

Auspuff wird nen bastuck ran kommen denk ich ma! Falls jemand nen besseren vorschlag fürn FSI hat immer her damit!

Hat jemand ne teilenummer für mich?

MFG

Johnny


Wenn du die 101 PS Heckschürze an einen normalen Lupo hinbaust ist dort wo der Aupuff raus kommt (Loch in der Mitte) die Ersatzradmulde davor.


da hat der Lupi14 recht ... hilft dir nur die Mulde zu kürzen oder zu entfernen ..ansonsten sieht das benagelt aus


Ich hab die 101 Ps Heckschürze ja auch gekauft muss ich nur noch hinbauen . Wegen dem Auspuff hab ich mir folgendes überlegt:
Einfach eine Attrape bauen indem ich ein Endrohr von unten in die Mulde rein mach und alles gut mit Schrauben verschraube.


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

hmmmm der FSI hat doch schon serienmässig einen mittigen ausgang?! Hat er damit nicht die selbe mulde wie nen 101ps oder GTI?

mfg

Johnny

ich glaube das die beiden nur ein Notrad haben und damit eine kurze Mulde ..der GTI hat glaube ich keine daher auch das Pannensystem



weiß ich leider nicht :(


Zitat:

hmmmm der FSI hat doch schon serienmässig einen mittigen ausgang?! Hat er damit nicht die selbe mulde wie nen 101ps oder GTI?

mfg

Johnny


wenn der den mittigen ausgang hat, brauchste doch keine 101ps schürze. dann passt die bastuck anlage auch sauber drunter.

bei mir wirds im winter noch ordentlich arbeit geben. (muss die GTI mulde einschweißen damit alles passt.


gruß
olli


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

@olli Ja stimmt schon allerding sieht des net aus wie bei nem GTI oder 101PS! Sondern der auspuff sitzt hinter der schürze!

Versuche gerade nen bild zu finden geht aber auf die schnelle net! Ich kann nur sagen das in die mulde kein reserverad passt weil hinten die batterie + nen pannenset drin ist (kompressor, pannenmittel etc.) der endtopf sitzt mittig und der schalldämpfer selber links hinten!

mfg

Johnny


nein das gti heck geht sich von der breite her nicht aus, ausßerdem kommt der gti-pott weiter oben in der stange raus als beim fsi. (dürfte nicht die selbe mulde sein, weil beim fsi wenn du die gti stange anhältst beim ausgang noch n blech im weg is)

ein sportauspuff, einfach unter der originalen stoßstange sieht mehr als bescheiden aus. (hatte ich ne zeitlang)

als alternative schlage ich mal das abt heck vor, komplett oder als ansatz (und dann cleanen)

greetz
tommy


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

OK das hört sich doch net schlecht an allerdings hatte ich diese idé schon und hab bei ABT angefragt und die meinten dann das weder die Heckschürze noch der Heckschürzen ansatz auf nen FSI passen bzw zugelassen sind (TÜV)

und deswegen dachte ich mir: Nim ich einfach ne schürze vom GTI oder 101PS

@Tomdiekatze Was hastn du für ne schürze hinten drauf und was fürn auspuff is das?

mfg

Johnny


http://www.lupotreff.de/html/forum.../489.html

vielleicht hilft dir das da weiter,........

über dem endtopf erkennt man das vorhin erwähnte blech, dort kommt normalerweise der gti pott raus. das blech stück zu entfernen würde ja gehen, aber bleibt immer noch das problem das die gti-stange zu breit ist (an den kotflügeln)

ups, hat wolf schon angemerkt....(schäm)

die vom 101ps müßte passen (außschnitt is aber oval und kleiner), der is ja eher baugleich mit dem 6x (oder heißt der e auch so?)

greetz
tommy


und passen tut der abt ansatz. mit papieren und so nem aufkleber geliefert von dts.

EDIT:

is der abt-ansatz, ein endtopf von fk

frag bloß nicht bei vw an. die sagten mir damals daß abt seit 10 jahren nix mehr für vw macht. und daß als generalimporteur für abt-teile.


100_0286.JPG
100_0286.JPG

gelöschtes Mitglied

    hätte da noch ne komplette GTI-abgasanlage inclusive GTI-reseveradmulde...das würde auch am FSI passen...
    mfg
    macus


    Angeluss
    • Themenstarter
    Angeluss's Lupo

    Ne lass ma marcus^^

    Werde mir nen ABT heckansatz holen! Weiss jemand ob die bastuck anlage genau so gut passt wie die FK bei tomdiekatze?

    mfg

    Johnny


    gelöschtes Mitglied

      der fsi hat die selbe mulde wie der gti und 101ps. man kann auch ohne probleme den gti endschalldämpfer fahren, muss nur das alu hitzschutzblech an der stelle ausgeschnitten werden und nen ausschnitt in die heckstoßstange. beim bastuck verhält sich das genauso, loch in das hitzschutzblech und in die heckstoßstange. der bastuck ist nicht kompatibel mit dem abt heck, da das bastuck endrohr zu hoch raus kommt. für bastuck entweder das 101ps heck nehmen oder selber nen aussschnitt in das serienheck schneiden.
      ansonsten fk und abt passt beim fsi auch, allerdings hat das abt heck keine zulassung für den fsi, da es glaub laut gutachten nur bis 180km/h oder so zugelassen ist, der fsi aber 199km/h eingetragen hat. aber passen tuts.

      ich fahr auch nen abt bei meinem fsi mit nem eigenbauheck. hatte aber auch schon den gti pott und den bastuck drunter, und der fk gefällt mir am besten.

      gruß
      sebastian


      gelöschtes Mitglied



        hier nen bild mit dem bastuck und dem ausschnitt den ich dafür in das serienheck schneiden musste.


        lupotreff.de
        #20 - 22.10.2007abt schürtzen für lupo lupo auspuff kürzen heckschürze lupo gti entfernen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences