vw teilemarkt

Kein Start bei P?

CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Hallo zusammen,
hab da seit gestern ein Problem und zwar wenn ich meinen 3L Lupo im Park-modus abstelle kann ich ihn nicht mehr anlassen, aber nachdem ich hin und herrollen lasse in N geht der sage ich mal P wieder raus und ich kann in wieder anlassen. Nun wenn ich ihn in N abstelle kann ich meinen Lupo immer anlassen.

Was könnte jetzt defekt sein und was wird mich das kosten?

Ich wäre um jede hilfe dankbar.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    möglich das der P "sicherungskontakt" nich mehr funktioniert. das auto denkt warscheinlich das man nen gang drin hat oder so.


    Zitat:

    möglich das der P "sicherungskontakt" nich mehr funktioniert. das auto denkt warscheinlich das man nen gang drin hat oder so.


    jap...
    hatten wir letztens bei nem touareg...ich weiß...das auto ist kein vergleich, aber automatik-getriebe sind ja vom prinzip her alle gleich



    CHAOT140
    • Themenstarter
    CHAOT140's Lupo

    Danke für eure Hilfe, aber wie soll ich jetzt dagegen vorgehen, wo sitzt der sicherheitskontakt und wo geht der hin, bin elektriker könnte mir eigentlich selber helfen aber leider weiß ich nicht wie und wo!

    Danke im voraus!


    der sitzt im getriebe...aaaaaaalso: finger weg!
    falls es dich wirklich stört, fahr damit lieber zu VW


    CHAOT140
    • Themenstarter
    CHAOT140's Lupo

    das ist jetzt nicht euer ernst das der kontakt im getriebe ist oder?
    müssen die das ganze getriebe rausmachen und zerlegen?

    hatte jemand schon mal diesen fall, dann würde mich interessieren was
    der spaß gekostet hat!

    gibt es noch andere möglichkeiten, was das sein könnte oder schließt ihr alles andere aus?

    Danke im voraus!


    hab heut mal versucht, was im computer darüber zu finden...
    der fehler tritt auf jeden fall nicht oft beim lupo auf...
    und leider stand da auch nicht, wo der schalter ist...aaaber...mein geselle meinte, dass das teil beim neuen passat am schaltgestänge sitzt...da könnte es dann ja beim lupo auch sein

    würd mich zumindest für dich freuen


    CHAOT140
    • Themenstarter
    CHAOT140's Lupo

    danke für deine bemühungen, muss dann halt doch mal zu VW fahren, bleibt mir ja nicht anderes übrig.

    Danke

    mfg


    wenns um sachen am oder ums automatik-getriebe geht, is ne fachwerkstatt immer besser...die dinger sind einfach zu teuer, als das man da was falsch machen sollte

    aber kein thema...ich helf immer gerne und wenn ich dafür nur 5-10 minuten meiner mittagspause opfern muss, um was im rechner nachzuschauen, ist das gaaaaar kein problem



    CHAOT140
    • Themenstarter
    CHAOT140's Lupo

    Danke wenn ich wieder was brauche meld ich mich!

    MFG


    mir is noch was eingefallen...
    hast du den zufällig auf ECO gestellt?
    falls ja...ausmachen...dann sollte es wieder gehen


    und wenn du in ner werkstatt warst erklär mal was los war. würd mich sehr interessieren.
    danke

    gruß
    olli


    lupotreff.de
    #13 - 26.10.2007kfz sicherungskontakt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences