vw teilemarkt

Versicherung für 75 und 101PS

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

mahlzeit...
hab mich heute mal bei meiner derzeitigen kfz-versicherung (VGH) schlau gemacht, was ich für haftpflicht und teilkasko zahlen müsste...

75PS: 479€/jahr
101PS: 585€/jahr

was zahlt ihr an versicherung?

(bitte nur 75 und 101PS-fahrer )

gruß odo



etwas ueber die haelfte... sprich 250 -270euronen im jahr mit tk ohne SB ...
genau weiss ichs nicht,...
1,4 16V - 55KW


gegenfrage was kostn der golf


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

das willst du gar nicht wissen
etwa 3 monatsgehälter von mir



gelöschtes Mitglied

    bissle unsinnig, die frage, oder?
    da ja jeder einen anderen prozentsatz hat.

    ich mit 45% muesste sicher weniger zahlen als ein fahranfaenger.

    dann kommen noch die versch. regionalklassen dazu, die versch. einstufungen der versicherungen und die sonderverguenstigungen (alleinfahrer, km-begrenzung, garage, land/stadt, etc.).

    von daher muss ich immer grinsen, wenn jemand ernsthaft euro-betraege hoeren will von anderen...

    gruss,
    tom


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    ich wills ja nur gaaaaaanz grob wissen
    ich fahr derzeit auf 60%


    der Tom hat da mal recht,..

    erstens solltest du nach den 100% kosten fragen
    zweitens gibts noch viele andere faktoren die den preis dann noch beeinflussen wenn auch nimmer so stark..

    und wenn du ne guenstige versicherung suchst kommst du um so online angebote wie von huk usw nicht herum denke ich. und die kannst du easy massgeschneitert fuer dich online abrufen...

    soll dir halt ma jemand diese schluesselnummern der beiden renner raussuchen...
    wenn mir jemand sagt wo die stehen such ich dir meine raus, hab meinen schein eh grad da liegen


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    meinst du die schlüsselnummern?!
    75ps: 0603 451
    101ps: 0603 515

    ermäßigungen: einzelgarage, 15tkm/jahr, alleiniger fahrer, ausschließlich privat und arbeitsweg, wegfahrsperre (hat ja jeder lupo )


    ja also was fragst du dann noch
    wie gesagt HUK hat so ne online versicherung und es gibt noch richtig viele andere...

    viel spass beim vergleichen


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    gibtz ne seite, auf der man direkt vergleichen kann?
    hab ehrlicht gesagt keine lust jetzt auf jeder homepage einer versicherung alles kalkulieren zu lassen ^^



    Hab 75Ps, fahre auf eigenen 140% und bezahle Monatlich 106€ :'(


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    monatlich?!
    satan musst du ne kohle haben da is ja selbst n VR6 auf vollkasko günstiger


    jaaah und verdiene seeehr wenig! Seht ihr mal was ich es schwer hab um die Runden zu kommen
    Vor allem komme nur seehr langsam mitm Tuning vorran


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    dat komm ich auch
    naja...außer nem motor und nem getriebe wünsch ich mir auch nur wenig für mein cabrio aber da bin ich schnell mal bei 15t€...


    allein für en ordentliches Sportfahrwerk muss ich 2 Monate sparen :(


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    nur?!
    dann hast du zu viel geld was verdienste? ich hab grad ma 400€/monat
    abzüglich versicherung, kfz-steuer, klamotten, rauchen, freizeitaktivitäten...
    bleiben fürs tuning etwa...öhm...3€


    100 euro im monat,.. alter schwede,.. das geht wirklich nicht guenstiger?


    ich sag mal jeder das was er verdient

    gruß marcus


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    bestimmt vollkasko...
    ich würde bei 80% unter 500 im JAHR zahlen bei teilkasko...
    also etwa 50-60€ im monat...


    deswegen hat die jugend immer keine kohlen


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    tja...
    ne ausbildung is halt nicht so hoch vergütet
    dafür spar ich am tuning...
    schön, wenn man nahezu alles selbst machen kann und auch das werkzeug dafür zur verfügung hat


    ach leute ich fahr von mami aus mit 30% und komme mit versicherung und steuer auf genau 49€ im mon

    was ein leben


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    jaja...
    immer diese verwöhnten kinder


    ja und die anderen müssen sich hart durchkämpfen
    ich hab im monat 380 euro raus.. davon geht viel für kippen und sprit drauf und natürlich klamotten


    dann mußt du aber auch den hauptfahrer angeben. und keine versicherung nimmt gerne leute unter 26 auf deswegen drücken di da die preise hoch damit sie woanders hingehen.


    ja alle unter 26 sind ja auch seeehr schlimme Raser
    aber ich würd nicht sagen die drücken die preise hoch damit man woanders hin geht... eher weil die unfallrate bei unter 26 jährigen sehr hoch ist....


    der richtige hintergrund ist das man nicht hin geht! das weiß nur keiner und die preise sind nicht angemessen hoch für die statistik. die sind höher.
    keine versicherung will autofahrer unter 26 haben und wenn dann nur ungern.


    naja wenn man genug einbezahlt jucken die sich nicht um paar kleinere unfälle die man anfangs vielleicht baut (lackschäden oder beulen)


    ich bezahle im halben jahr 215 euro mit teilkakso und fahre auf 40 prozent.


    die bezahlste selber je nach selbstbeteiligung. und die scheren sich um jeden cent den sie rausrücken müßen.
    du bezahlst ja nich für dein auto ein. das was du zahlst kommt erstmal in nen großen pott wo die sich ihre gehälter rausnehmen.
    das is der irrglaube den viele haben.
    wenn ich ne beule an mein auto fahre bei meiner SB von 150€ bei TK bezahl ich die reparatur selber bis zu 150 € und alles was drüber geht bezahlen die erst. also bei 155€ bezahlen die tatsächlich ganze 5€ dazu


    Die Höhe der Versicherungsprämie hängt auch von der Typklassen-Einstufung ab. Hier gibt es eine kleine Übersicht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Generell kann man sagen, dass Autos mit mehr PS auch höher eingestuft sind, weil das Unfallrisiko höher ist.


  • lupotreff.de
    #31 - 09.06.2011lupo 101 ps versicherung versicherung bei 75 versicherung vw lupo 0603451 vw lupo versicherung bei 135% versicherung 59 oder 75 ps versicherung 101 ps vw lupo versicherung 85% muss man hauptfahrer versicherung angeben lupo versicherung 75 ps versicherungen vw lupo 75 ps lupo 0603/451 versicherungskosten vw lupo versicherung bei 75 % 101 ps vesicherung versicherung bei 101 ps lupo mit 101 ps versicherungskosten 101 ps lupo versicherung teuer? vw lupo 101 ps steuern von 75 auf 101 ps versicherung schlüsselnummer vw lupo 75ps versicherung lupo 101 ps
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences