vw teilemarkt

Geräusch aus Lüftung

DJSubway
  • Themenstarter
DJSubway's Arosa

Hallo erstmal an alle,

ich heiße René und komme aus Lasbeck in NRW


sooooo, ich habe da mal eine frage an euch, ich fahre einen arosa bj2003 und mir ist schon oft aufgefallen, das wenn der wagen kalt ist oder bei einer bestimmten umdrehungszahl, geräusche aus der lüftung auf der beifahrerseite kommen, es kann auch dort herkommen wo der airbag ist, das habe ich noch nicht lokalisiert. das geräusch klingt so, als wäre dort eine schraube lose oder so ähnlich !?!?!? hat einer sowas schomal an einem lupo oder einem arosa feststellen können und weiß genau was da lose ist oder gar defekt?!


wäre über schnelle hilfe sehr dankbar.

Schönen abend noch und grüße aus dem Sauerland!

René



wird denk ich ma nur ne schraube sein oder so hast ma die schrauben am handschuhfach nachgeschaut?


DJSubway
  • Themenstarter
DJSubway's Arosa

ja also die der verkleidung usw. sind "bombenfest" es muss was unter dem amaturenbrett sein... aber was nur?



viellei is ma was reingefallen haste scho ma die Lüftungsgitter entfernt und nachgeschaut?


DJSubway
  • Themenstarter
DJSubway's Arosa

ne, wie kann ich es denn entfernen ? das sollte ja wie beim lupo sein, oder? ist das geschraubt oder nur mit gewallt zu entfernen


wart ma deiner is bj 03 also nen 6hs richtig? die sollten nur gesteckt sein eigentlich einfach nur abziehen mit ein bisschen gewalt und ein bisschen gefühl is net so schwer übrigens was hast für ne maschine

gruss marcus


DJSubway
  • Themenstarter
DJSubway's Arosa

ja ist der 6hs der innen dem lupo gleicht, habe nur ein handschuhfach nachgerüstet. aber das problem ist erst später aufgetaucht.

ich habe eine 1.0 maschine mit 50 ps ohne klima, falls das wichtig ist?!?!


ne war nu so aus reiner neugirde wie gesagt schaun mal hinter die Lüftungsgitter. Ich red morgen nochma mitn kumpel ob der das prob. kennt. ich meld mich

gruß marcus


DJSubway
  • Themenstarter
DJSubway's Arosa

ok danke schonmal.... nen arbeitskollege hat das selbe auch bei seinem lupo bj 04. also wäre gut wenn es eine lösung gibt



gelöschtes Mitglied

    Ich habe momentan auch ein kleines "Problem" mit meiner Lüftung...wenn ich morgens das Auto an mache und die Lüftung auf 2-3 stelle und in der Zeit alles frei kratze, pfeift die Lüftung...ein ziemlich hohes Pfeifen...auf Stufe 4 wird es lauter und auf Stufe 1 leiser...wenn die Lüftung aus ist, ist logischerweise auch das Geräusch weg! Das Pfeifen hört man auch von außen...nach ein paar Minuten ist es dann wieder weg Jemand ne Idee ?

    Und noch eine kleine Frage off topic...Mein Lupo knackt wenn er zugefroren ist im Bereich der hinteren Seitenscheibe sehr laut...ist klar das alles nen bisschen Geräusche macht jetzt im Winter, aber es hört sich schon gefährlich an Sehr laute Knackgeräusche wenn ich über Kanten und Schweller fahre!
    Es kommt definitiv von der Karosserie, Federn und Dämpfer sind nagelneu...da kann es nicht her kommen!


    lupotreff.de
    #11 - 18.12.2009lupo l?ftung pfeifen lüftungsgitter schraube reingefallen lupo lüftungsschacht reingefallen arosa gebläse pfeift geräusch aus lüftung vw geräusche aus der lüftung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6043&ei=t0l1uocqfsyoswb284gobg&usg=afqjcngd4w5gwv1ieztf2tx4xpogok3k-q&sig2=cn2ty0elkqs_t5sxnjs7fw 190 geräusche aus lüftung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6043&ei=zvhfulqcc4oc4gsqpifg&usg=afqjcngd4w5gwv1ieztf2tx4xpogok3k-q lüftungsgitter zugefroren &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6043&ei=4w70uksnl4rntqbkzigycq&usg=afqjcngd4w5gwv1ieztf2tx4xpogok3k-q&sig2=3ssicfgpurvshfewyijpqa&bvm=bv.1357700187,d.yms lupo lüftungsgitter lupo lüftung pfeift
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences