vw teilemarkt

GTI videos

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      joa ganz nett
      aber was mich wundert das der 9,2 sekunden von 0 auf 100 braucht.
      nen alter g40 von 92 oder so braucht da 8,6sekunden.
      was hatn der gti an drehmoment? son vergleich zum serien g40 würde mich mal interesieren. 113 gegen 125ps wobei der gewichtsunterschied nich sehr gross sein sollte.


      doch...
      der polo wiegt schlappe 740kg
      und der loop hat n drehmoment von 136Nm...beim polo weiß ichs leider nicht...aber die polos gehen wie feuer



      gelöschtes Mitglied

        150nm serie. war damals von werk aus so geplant worden weil die getriebe bis 150nm maximales drehmoment geplant waren und ne neuentwicklung zu teuer gewesen wäre.
        die halten aber noch mehr aus ab und an fliegen die kreuzgelenke der antriebswellen auseinander oder der 2 gang wird entzahnt aber sonst gehts eigentlich

        ahja diferenzial nicht zu vergessen


        beim polo oder beim lupo?


        gelöschtes Mitglied

          beim polo.
          polo und lupo gti haben ja glaube ich auch nen recht anfälliges getriebe. zumindest die alten 5 gang teile.


          Drehmoment liegt bei 152 Nm bei 3000 1/min.
          Leergewicht liegt bei mir bei 1020 kg.
          VW-Werksangabe für den Sprint auf 100 Km/h für 5-Gang-Getriebe 8,3 und für 6-Gang-Getriebe 8,1 sec.

          Gruß Matthias


          gelöschtes Mitglied

            aha ja cool. schon mal irgendwer nen rennen gegen nen serien g40 gefahren mit nem gti? sollte ja recht knapp zugehen.
            wie schnell wird den so ein gti maximal?


            eingetragen sind die mit 205! Aber berg ab mit Rückenwind sind die schneller aber ein Gti Fahrer kann dir das besser sagen.
            gruß, carlo



            Mit viel Liebe geht er bis 220 laut Tacho. Ging geradeaus. Ab 180 geht ihm langsam die puste aus finde ich.


            Zitat:

            Mit viel Liebe geht er bis 220 laut Tacho. Ging geradeaus. Ab 180 geht ihm langsam die puste aus finde ich.


            da muss ich zustimmen bis 160 geht der echt ganz gut und ab da kämpft er sich dann richtung 200er marke ich bin bis jetz ca 210 gefahren und da kommt bei mir glaube ich auch nichts mehr ausser nen dicker benz oder so schiebt von hinten an...


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences